Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 31.5. bis 04.06.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles WE und es wir endlich mal etwas sonniger diese Woche:)

Der Kindernähtreff geht schon in die 3. Runde, schön, dass sich so viele beiteiligen:D

 

Der Lehrer schreibt 1:1 an die Tafel.



Danach fragt er die KInder:"Was bedeutet das?"

Alle Kinder rufen im Chor:"Unentschieden!"

 

Ist ja bald WM;) Näht Ihr auch speziell etwas für die WM Euern Kindern?

 

Eine schöne Woche und bis bald:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    5

  • Heublume

    5

  • Shiva8

    4

  • Emithe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

Das mit dem nähen für die WM is ja ne gute Idee. Da werde ich mal drüber nachdenken. Machst Du das?

Ich habe gestern eine Sweatshirtjacke für meinen Neffen zugeschnitten und etwas angefangen. Ist nach dem farbenmixschnitt "Yorik". Ich hoffe ich bekomm das hin, is ja eigentlich ein Pulli.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will diese Woche auch mal mitmachen. Ein Paar Puschen habe ich am Samstag schon zugeschnitten, wenn es klappt sollen die heute genäht werden.

 

@WM

ich wollte ein T-shirt mit einem Fußballfeld nähen, mal sehen, ob ich dazu komme, habe bei Dawanda Fußballknöpfe bestellt, die sollen dann auf das Fußballfeld

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

ich würde gerne etwas für unsere große Maus zur WM nähen. Für unsere Kleine habe ich einen original DFB-Spieler, der ist wirklich süß. Weiß aber noch nicht genau was. Aber das mit dem Spielfeld hört sich interessant an. Bin gespannt:)

Kopftücher in den Flaggenfarben würde ich auch gerne noch für beide nähen, mal sehen ob das so klappt, wenn ein Kopftuch aus 3 Bahnen besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SOhn bekommt eine Fleecekuscheljacke :) in schwarz-rot-gelb, muss noch den Fleece bestellen, hinten soll wahrscheinlich noch ne Nummer und Name drauf und vorn will ich mal schauen, ob ich nen Aufnäher vom DFB bekomme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider bis auf 2 Nähte noch nicht weitergekommen an meinen Puschen, morgen Nachmittag ist aber fürs Nähen verplant, wenn ich nach der Arbeit nicht zu fertig bin... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sweatshirtjacke ist fertig. Mehr werde ich heute auch nicht machen.

Mal sehen was ich dann morgen anfange.

Habe mal meinen Sohn als Model genommen. Er ist für die Jacke nur zu schmächtig. Mein Neffe (für den sie ist) ist 1 Jahr älter.

Euch noch nen schönen Nähabend!

007.jpg.d10c84e2467dee9ab13ab4746550fd55.jpg

006.jpg.68d65d5bfda04e70210299ef9972a40c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva: das sieht ja klasse aus!

Ich hab zwar heut schon was genäht, aber das war ne kleine Scheren- und Häkelnadeltasche für mich, deswegen gibts kein Bild. :D War auch nur ein auf die Husche (gestern nacht um halb 2 :o) zusammengeschusterter Schnitt, wo ich während des Nähens noch improvisieren musste. Und das musste zudem noch schnell gehen, da Schwiegereltern heute kamen...:rolleyes:

Für die Maus brauchen wir für den Urlaub noch eine Trinkflaschenhalterung fürs Auto (hat Papa bestellt, damit Fläschchen griffbereit sind...;)), da will ich mich morgen dran machen.

Ich bin schon auf eure Werke gespannt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern eine Roberta fast fertig bekommen, es fehlen nur noch die Knöpfe und das Gummi im Bund.

Es gibt also heute noch Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine neuen Puschen sind eben fertig geworden, geht echt schnell, wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich manchmal! ;-)

Meine Fußballknöpfe für das WM Shirt sind heute auch gekommen, da könnte ich jetzt also auch loslegen, aber das werde ich wohl morgen machen.

 

Die Yorikjacke ist schön geworden, hast du einfach das vordere Schnittteil in der Mitte durchgeschnitten?

 

Liebe Grüße

Alisna

DSC03189.jpg.d40f8de3d894b66c9683543ed7e98880.jpg

DSC03190.jpg.1b2481c96f30ec3c8f043fb5b9097c0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva

ja, ich dachte auch an das Schnittmuster beim in der Mitte durchschneiden, sonst fehlt ja die Nahtzugabe für den Reißverschluß. Ist echt ne gute Idee, das Schnittmuster Yorik habe ich nämlich auch hier liegen, aber ich glaube ich versuche mich erst mal an der normalen Variante! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Alisna: Die sind ja super süß, die Puschen. Welchen Schnitt hast Du genommen und was für Leder?

 

@Mumpie: Schöne Hose, würde meiner Tochter auch gut stehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Puschen Alisna, sieht gut aus mit dem Band.

 

Anja die Hose ist auch gut aus.:super:

 

Ich hab eine Rüschenhose aus der Ottobre 1/07 genäht, wer will kann sie sich in meinem UWYH ansehen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Mumptie: Das Shirt ist wirklich süß und passt perfekt:)

 

@Elidaschatz: Man ist die süß mit den Rüschen am Po:) Dein Kleid gefällt mir auch total gut, auch wenn es jetzt nicht hier rein passt:p

 

Hach, ich komme gerade irgendwie gar nicht zum Nähen und finde das total schade:( Wenn ich dann mal Zeit habe, dann bin ich einfach zu müde. Dafür haben wir heute endlich ein Auto für mich gekauft, da freu ich mcih auch schon riesig drüber. Nächsten Donnerstag können wir es abholen:)

Und diesen Samstag ist ja Stoffmarkt bei uns *FREUDE*. Mal sehen, ob die auch auf der WM-Welle mitschwimmern...

Schönen Abend Euch noch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, versteh jetzt gerade gar nicht, warum der Beitrag gelöscht wurde. Bei mir in meiner Emailbenachrichtigung steht ein ganz harmloses Kommentar oder ist das nicht das Original, dachte ich eigentlich:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.