Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Das Leben ist bezaubernd,



man muss es nur durch die

richtige Brille sehen.

Alexandre Dumas d. J.

 

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen an alle.

 

Übermorgen kommt Anke nach Hause :freu::freu::freu:

 

Und darüber freue ich mich jetzt schon. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • Angel56

    23

  • natpa

    22

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

das ist ja mal wieder ein schöner Spruch.

Ja, freu mich auch schon wieder jeden Tag so ein klein wenig Sarkasmus zu lesen und vor allem die tollen Links.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)!

 

Ich hab schon gekocht und strick mir am nächsten Paar Socken einen Wolf :D. Vielleicht geh ich auch noch meine Shirts Vormittag zuschneiden, damit meine Maschinchen wieder Futter haben.

 

Einen schönen Spruch hast Du wieder gewählt, Susanne :hug:. Und Anke wird uns bald lustige links setzen :freu:.

 

Ich wünsch Euch eine entspannten Sonntag, den Kranken eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Nähmäuse!:D

 

Susanne dein Spruch ist wieder total super und wir freuen uns sicher alle mit dir das Anke Di. wieder kommt.:hug:

 

Allen einen schönen Sonntag und allen kranken und angeschlagenen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Nähmäusen einen schönen Sonntag :hug:

 

Hoffentlich müsst Ihr Anke nicht erst mal richtig aufpäppeln nach dem KURESSEN ! Ganz klasse so eine Kur , in der man jeden Tag das Gefühl hat , man möchte fliehen , aber sie wird bestimmt schnell dies traumatische Erlebnis vergessen :hug:, wenn sich alle so freuen , das sie wieder zu Hause ist .

Werde nachher noch an dem Mantelschnitt weiter basteln , danke nochmal Angie, der wird bestimmt sehr schön :D

 

Die Eule werde ich diesmal nicht schaffen , ich friere und die wärmt mich nicht so sehr , wie das Mäntelchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Euch allen eine schöne Nähpfiffwoche mit viel Erfolg, Geduld und viel Augenfutter. Die Woche scheint ja schon einen Höhepunkt zu haben, der Tag an dem Anke wieder zurück kommt. Bin mal gespannt was sie sich für die nächste Zeit ausgedacht hat, zum grübeln und ausbrühten hatte sie ja genug Ruhe :rolleyes:

 

Ich kann es wohl fast gar nichts glauben, aber gestern habe ich doch einige Zeit an meiner Nähmaschine verbracht. Augenfutter kann ich in meinem UWYH aber noch nicht zeigen, evt. wird es heute aber was. Neue Projekte habe ich auch schon im Kopf :D, ich werde doch wohl mein Nähtief nicht bezwungen haben! Na ja die Woche habe ich schon mit den Füßen gescharrt aber konnte ja leider nicht. Mal sehen was die Woche von mir und auch euch produziert wird.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen nachmittag wünsche ich euch,

 

toll das anke nach hause kommt!!!

 

@schneedi,du haste wieder einen schönen spruch gefunden,danke.

 

hm,dass eulenkissen habe ich auch nicht fertig,stricke immer noch an meinem tuch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Nähmäuse,

 

Susanne vielen Dank für den schönen Spruch....... und ja zweimal schlafen dann kommt Anke endlich wieder nach Hause. :jump::jump:

 

Und meine Eule ist fertisch. :jump::jump:

 

War heut auf dem Stoffmarkt. Bin ein klein wenig enttäuscht das es sssoooo viel Walkloden (schreibt man das so:confused:) gab, vermißt hab ich Sweatshirt Stoff. Bin mal gespannt ob AnneQ mich gleich einen besseren belehrt und tausende Sweatshirt-Stoffe gesehen hat. :p Aber auch ohne diesen Stoff war meine Ausbeute reichlich (in Portmonai schiele) Und Mäuse ich mußnun erstmal alles verarbeiten was ich hier so rumfliegen habe. ;) Ach und bald bekomm ich ja noch ein winzigkleines Wollpäckle:cool: (Mir fehlt hier ein in die Luft pfeifender Smilie) :D

 

So nun hier meine Ausbeute, werde jetzt sofort anfangen für den Jeansstoff (der schon in der Maschine seine Runde dreht) das Schnittmuster rauszukopieren.

 

Schäm hab das Bild vergessen........ aber nun hier bittäschän :D

SDC10813.jpg.b58639e574176084df16be444f76384d.jpg

Bearbeitet von Näh-Nix
Bild wäre nicht schlecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch endlich kurz an den Rechner. Aber ich denke morgen ist meiner wieder am Netz.

Ich hab gestern Abend einen Schal für TK gestrickt. Das erste Weihnachtsgeschenk. Leider kann ich mit meinen Tischsets nicht anfangen, die Stoffe liegen an der Mangel und die ist mit Bürokram zugebaut. :o

Ich hoffe, dass ich Dienstag anfangen kann. Und meine Wollhose ist auch noch nicht genäht, dabei will ich die nächsten Samstag anziehen. Naja, die Woche ist ja noch lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja deine Ausbeute gefällt mir auch echt gut.

 

Pega nicht ärgern:hug:, das Leben kann so schön sein. Mach was raus!

 

Ich hab heute für nächsten Sam. die Einladung für den Geb. von meiner Enkelin endgegen genommen, die heute Geb. hat und promt kommt mein GG. da wollen wir doch mit dem kleinen aufs Gelände ist doch das 3Wochenende, unser ganz normales treffen jeden Mon.

Hab ich natürlich nicht drüber nachgedacht.:o

Aber jetzt fahren wir doch erst zu meiner kleinen Maus und Son. erst aufs Gelände.:D Aber nicht bei dem Wetter wie es momentan ist, da geht ja schon wieder Landunter.:D

 

So jetzt gehe ich meinen zuschneide Platz freiräumen, damit ich mal wieder was zuschneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Tanja, Dir fehlt ein pfeiffender Smilie? Da hast Du gleich 2 :D:

 

Im Übrigen: sucht der blaugemusterte Stoff unten rechts vielleicht ein neues Zuhause? Schöne Ausbeute!

 

mx9.gif mx10.gif :p.

 

Pega, noch einer für Dich: lv17.gif , ärger Dich doch nicht so :hug:!

 

Ich hab meine Shirts zugeschnitten, durchgeschlagen und die Maschinen eingenäht. Jetzt geht's mit den Socken weiter.

 

Einen gemütlichen Abend, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Nähmäuse!

So, Töchterchen ist jetzt endgültig weg, hat heute ihre letzten Sachen geholt :schnief::traenen:

Ab morgen kann ich umräumen, und dann hab ich endlich mein eigenes Nähzimmer :freu::frieden::super::freu:

Wahrscheinlich verschiebe ich das aber auf nächste Woche, dann ist Göga zur Kur, und ich

kann mich hier so richtig austoben :freu: :freu:

 

Pega, für Dich mal :hug: Nicht ärgern, das lohnt sich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagabend Euch allen.

 

Wir freuen uns schon alle wie ein Schnitzel, dass Anke wieder nach hause kommt. Anke freut sich am allermeisten. Den Rollstuhl braucht sie nicht mehr und ab und zu noch mal eine Krücke. Dies schmeißt sie sicher bald in die Ecke.

 

Ich zeige Euch noch, wie ich den heutigen Sonntag verbracht habe. Unser Enkelkind war da - Oma strickst du mir ein paar Socken?- Was macht eine Oma dann, sie strickt Socken.

 

Allen noch eine schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

 

Gruß Bärbel

100_0893.jpg.fb56c58864788b61b5c3355809261cf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte:

das freut mich für dich. Seit ich mein richtiges Nähzimmer hab, geh ich viel öfter und lieberer an die Maschine:D

 

War heut ganz fleißig und hab 5 Maschinen wäsche gewaschen. Na gut, ich geb´s zu ich musste meinen Waschzwang wieder ausleben:p

 

Bärbel:

so kenn ich das von meiner Oma auch, Oma kannst du und schon ist es gemacht. Da macht einfach eine gute Oma aus, eine auf die das Enkelkind sich verlassen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja im moment alle im Sockenstrick Fieber. Das scheint ja echt ansteckend zu sein.

 

Aber es gibt eben nichts besseres als nach dem Duschen mit einem Paar selbstgestrickter Socken auf dem Sofa zu liegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Na dann mal gut Strick smilie_hal_121.gif

Ich hab Handschuhe für TK auf den Nadeln, na mal sehen wann es da weiter geht, TK hat ja jetzt Ferien :rolleyes: :)

 

und Gute Nacht, schlaft gut und Träumt süß

smilie_sleep_097.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon einige Tage am suchen, wo bei mir hier in der Nähe ein Strickkurs veranstaltet wird. Der einzige den ich gefunden hab, da könnt ich nicht mehr in den Nähkurs:mad:

Jetzt muss ich mal die Handarbeitsläden abklappern....

Morgen früh werd ich wohl die erste sein und euch mal Kaffee kochen, weiß nur nicht wo es diese Maschine gibt:) Um 05:30 Uhr muss ich einchecken und nach Berlin fliegen und morgen Abend um 20:00 Uhr komm ich wieder zurück, da wird ganz schön lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über meine Reha kann ich nicht klagen...super Essen ( die Klinik bekommt seit Jahren Auszeichnungen dafür)...super Therpaieabteilung überhaupt sehr nettes und freundliches Personal und wir konnten jeden Tag das tolle 25 meter Schwimmbecken ( 29 Grad warm ) nutzen...ich wäre glatt noch länger als die 4 Wochen geblieben...

Internetanschluss gabs auch...kostenlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Schön, Joosie, daß Dir die Reha gefallen und gut getan hat :).

 

Natascha, ist ja schon eine bisschen spät, aber ich stell die Kaffeemachine trotzdem noch mal her:

 

smilie_trink_101.gif :D.

 

Wenn Du jetzt in meinem Beitrag auf *zitieren* gehst, kennst Du die Quelle ;). Dort auf *trinken* und auf Seite 5 ganz unten findest Du meine magische Kaffeequelle :p.

 

Ihr Lieben, ich mach mich auf den Weg ins Bett. Morgen ganz zeitig in der Früh steht bei mir wieder *Streckbett* am Kalender :rolleyes: :cool:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nein, Tanja, ich habe in der Richtung auch nichts gefunden!

Aber einen superschönen Pferdedecken-Stoff plus passendes Woll-Falzband zum Einfassen, einen hübschen Viscose-Jersey, einen Double-Face-Fleece, und für die Jungs je eine 3er-Kombi Nicky, da gab es dieses Mal erfreulich viel für Jungen. Alle anderen Sachen waren mir viel zu bunt, zu grell, blöd gemustert, zu lila, und wenn das Muster mal gut war, dann in der falschen Stoffart:ohnmacht:

Knöpfe waren sehr enttäuschend, Stickgarn gab es auch kein Gescheites, mich hat so gar nichts recht angesprungen, aber da ich für die Decke 3,50m gebraucht habe, hat das Budget am Ende noch für schön Kaffee und Kuchen für uns Vier gereicht...:D

 

Leider war es beim nach Hause Kommen schon so düster, dass ich keine Bilder mehr machen konnte, ihr müsst also bis morgen warten :p

 

Die Fleece-Vielfalt war wirklich riesig, auch die Wollstoffe, aber die richtig hochwertigen sind ja nicht ganz günstig und das ist nicht in Ordnung, wenn man noch keinen blassen Schimmer hat, was man draus machen möchte. Zum nur Sammeln ist das dann doch zu verwegen...

 

Jetzt noch schnell die Nähte an der Bettwäsche sichern, dann kann ich sie für morgen Eintüten.

 

Euch Allen noch einen schönen Abend, schlaft gut und bis morgen!

 

lg von AnneQ

 

P.S. Einem kleinen Pferde-Anhänger von einem der zahlreichen Schmuck- und Perlenbastel-Stände konnte ich dann doch nicht widerstehen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, nachdem es mir heute ständig den Explorer wegschlägt und ich damit alle Programme verliere, bin ich endlich doch noch hier gelandet!

 

Tanja und AnneQ, schön, dass Ihr einigermaßen erfolgreich vom Stoffmarkt zurück gekommen seid. Sonst wäre es ja richtig frustrierend gewesen! :hug:

 

Heute war Sohnemännchen zu Besuch und hat an meinem Computer versucht, den Fehler zu finden, der mich schon seit Wochen nervt. Leider war er erfolglos! Dafür habe ich heute endlich mal wieder zwei Motive mit der Maschine gestickt! Gestern Abend habe ich die Socken für meine Tochter beendet und einen Schal angefangen zu stricken. Also war ich auch ausreichend beschäftigt.

 

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Bin heut stinkig. Daher kommt jetzt erst ma nix, bis ich mich wieder beruhigt hab.

Hey Maus nicht aufregen lohnt sich nicht :hug:

 

 

Hi Mädels!

 

Tanja, Dir fehlt ein pfeiffender Smilie? Da hast Du gleich 2 :D:

 

Im Übrigen: sucht der blaugemusterte Stoff unten rechts vielleicht ein neues Zuhause? Schöne Ausbeute!

 

mx9.gif mx10.gif :p.

 

Hi Christa, danke für die pfeiffenden Smilies. :D Und der blaugemusterte ist eigentlich schwarz bis grau gemustert ;) Und muss dir sagen, der Fleece hat erst heut ein neues Zuhause gefunden. :p

 

Um 05:30 Uhr muss ich einchecken und nach Berlin fliegen und morgen Abend um 20:00 Uhr komm ich wieder zurück, da wird ganz schön lang.

 

Wünsche dir einen guten Flug und einen nicht so stressigen Tag.

 

nein, Tanja, ich habe in der Richtung auch nichts gefunden!

 

 

Die Fleece-Vielfalt war wirklich riesig, auch die Wollstoffe, aber die richtig hochwertigen sind ja nicht ganz günstig und das ist nicht in Ordnung, wenn man noch keinen blassen Schimmer hat, was man draus machen möchte. Zum nur Sammeln ist das dann doch zu verwegen...

 

P.S. Einem kleinen Pferde-Anhänger von einem der zahlreichen Schmuck- und Perlenbastel-Stände konnte ich dann doch nicht widerstehen :engel:

 

Hi AnneQ, ach das tat meinem Geldbeutel ja dann richtig gut, das wir nicht zusammen da waren :p :p Ich habe die Schmuckstände links liegen lassen.

Puh gut das ich die Pferdeanhänger nicht gesehen habe. :D:cool:

 

Ich weiss aber jetzt, das ich wenn ich mir vorher (gott sei dank nicht gemacht habe) meine November Burda richtig angeschaut hätte wäre der ein oder andere Fleece bzw. Walkloden doch in meine Tasche gehüpft. :p :cool:

 

Freu mich schon auf deine Ausbeute.:hug:

 

Tanja und AnneQ, schön, dass Ihr einigermaßen erfolgreich vom Stoffmarkt zurück gekommen seid. Sonst wäre es ja richtig frustrierend gewesen! :hug:

 

Gestern Abend habe ich die Socken für meine Tochter beendet und einen Schal angefangen zu stricken. Also war ich auch ausreichend beschäftigt.

 

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch! :hug:

 

Hi Angi,

nö gefrustet war ich nicht wirklich. :D Und hast du bemerkt, das ich ganz faul und unkreativ F1 Aplikationen gekauft habe. (Jetzt fehlt mir schon wieder der pfeifende Smilie :))

Du bist ja auch im Strickfieber. :D

 

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

 

Muß noch was ausprobieren......... nee geht nicht :mad:

Bearbeitet von Näh-Nix
Wollt noch was probieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...