Zum Inhalt springen

Partner

HILFE Fadenspannung Maschine näht fürchterlich


enyoi2001privat

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich habe ein kleines großes Problem mit meiner geliehenen Overlock Hobbylock 797. Ich komme irgendwie nicht klar wie ich eine schöne Naht hinbekommme, habe schon ewig rumgefummelt - den ganzen Nachmittag um ehrlich zu sein - aber seht euch die Ergebnisse an - es ist einfach fürchterlich. Ich möchte weiter machen und komm mit der Einstellung einfach nicht klar. Auf welche Einstellung muß ich achten ? Ich habe 4 Konen eingefädelt, 2 Fäden davon sind für die Nadeln, und 2 für die Schlingen. Also nur die letzte Fadenführung habe ich frei gelassen. Die brauch ich lt. Bedienungsanleitung auch nicht für den 4-fädigen Überwendlingsstich. Aber irgendwie sieht es es aus, als ob die geraden Stiche nicht sauber sind und die Schlingen total wurschtelig. Wenn ich die Naht dann auch nur ein bisschen dehne, sieht es aus als wäre eine riesen Lücke zwischen den Beiden Stoffstücken. Wie kann ich das denn ändern ? Ich möchte Fleece verarbeiten. Ich kann nur ein Bild hier hochladen, da ich die anderen schon hier drin habe:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=107308

CIMG2273.jpg.36bbcb3fbe4cd09b68a4a2651fbedc31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    3

  • enyoi2001privat

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,

 

stelle sicher, daß alle Fäden sich auch zwischen den Spannungsscheiben befinden. (Einfach mal ober und unterhalb anfassen und stramm ziehen)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde, meinst dass es an dem liegen könnte :ups: - das hab ich nicht gekuckt. Mach ich nahher gleich - da bin ich gespannt. Wenns nur das wäre wäre das mehr als GENIAL ! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn nicht einfach die Liste abarbeiten, die Josef Dir im anderen Thread aufgezählt hat - und all Fadenspannungen erstmal auf N wie normal stellen :)

 

Viel Glück

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt euch umarmen !!! DANKE HILDE DANKE JOSEF !!!! Es war tatsächlich nur dass ich die Ersten Beiden Fäden nicht richtig in die Fadenführung (die Scheiben wo nach den Konen kommen) reingezogen habe !! DAS wars !!! Ich freu mich so - jetzt sieht die Naht KLASSE AUS !!! VIELEN LIEBEN DANK !!!!:jump::bussi::klatschen: - die einfachsten Dinge sind es manchmal; Naja als Laie hab ich in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und da stand halt man soll die Fadenspannung ändern .....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

stelle sicher, daß alle Fäden sich auch zwischen den Spannungsscheiben befinden. (Einfach mal ober und unterhalb anfassen und stramm ziehen)

LG hilde

 

Ich könnt euch umarmen !!! DANKE HILDE DANKE JOSEF !!!! Es war tatsächlich nur dass ich die Ersten Beiden Fäden nicht richtig in die Fadenführung (die Scheiben wo nach den Konen kommen) reingezogen habe !! DAS wars !!! Ich freu mich so - jetzt sieht die Naht KLASSE AUS !!! VIELEN LIEBEN DANK !!!!:jump::bussi::klatschen: - die einfachsten Dinge sind es manchmal; Naja als Laie hab ich in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und da stand halt man soll die Fadenspannung ändern .....:(

 

yo, sone kristallkugel fig54.gif is schon was feines, gelle hilde :D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, sone kristallkugel fig54.gif is schon was feines, gelle hilde :D

 

gruß josef

 

... nein nein, Josef ich kenn nur meine gute alte 797 immer noch gut genug :D:D

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...