Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine ist die richtige und wie läuft das?


ecki98

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt schon ein paar Monate hier angemeldet, hab auch schon fleissig mitgelesen, aber selber hab ich bisher noch nichts geschrieben. Freu mich dass es so ein Forum gibt wo man sich informieren kann.

 

Ich habe zwischenzeitlich 2 Töchter so dass ich momentan nicht wirklich viel zum nähen komm, ausser abends wenn die Mädels im Bett sind. Ansonsten wenn ich es tagsüber versuche zieht meine kleine Maus immer am Stecker oder klemmt sich im Fusspedal den Finger ein.:mad:

Während meiner letzten Schwangerschaft habe ich einen Nähkurs gemacht und bin seitdem im Nähfieber. Habe mir dann eine Nähmaschine von Brother zugelegt und kurze Zeit später dann eine gebrauchte Overlock.

 

Nun bin ich am überlegen ob ich mir noch eine gebrauchte Stickmaschine kaufen oder ersteigern soll, oder gibt es vielleicht eine günstige Neue die mir jemand empfehlen kann? Da ich aber überhaupt keine Ahnung davon hab wie das mit einer Stickmaschine geht, hoffe ich auf eure Hilfe. Worauf muss ich beim Kauf achten? Für was brauch ich die Software? Ist die nicht immer bei den Maschinen mit dabei? Und was braucht man sonst noch dazu? Hat jemand eventuell eine Maschine aus den USA die mit einem Spannungsumwandler läuft, gibt es da irgendwelche Probleme?

 

Fragen über Fragen :) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

 

Sylvi

Bearbeitet von ecki98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ecki98

    2

  • hedis-stickerei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend Sylvi,

 

ert mal herzlich willkommen!

So eine Entscheidung ist nicht einfach. Es gibt dazu hier schon eine ganze Menge Threads. Braucht natürlich Zeit diese alle zu lesen, aber es lohnt sich:

soll es eine reine Stickmaschine oder Stick- und Nähmaschine?

welche Größe möchte ich sticken? es gibt hier viele Seiten mit HInweisen auf kostenlose Stickmotive. Was gefällt davon? Schade wenn man sich für eine Stickmaschine entscheidet die nur 10x10 cm kann und ich dann aufeinmal doch größere Motive sticken möchte. Da brauchts dann plötzlich eine größere Maschine.

Und natürlich was darf das alles Kosten?

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den hier oft gestellten Fragen.

 

Ich möchte hier jetzt gerne was wg. Maschinen aus USA sagen:

habe auch oft damit geliebäugelt. Einige Maschinen in den USA können auf 220V umgestellt werden, soweit so gut. Es gibt ja auch die Spannungswandler, ABER: ein mal vergessen und schon kann es zu spät sein. Und da wo kleine Mädels Mama beobachten wird auch eine Kinderhand schon mal aktiv...

Und bis so eine Maschine hier ist, lohnt es sich kaum: Zoll, Versandrisiko, gerade bei so empfindlichen Geräten mit einer Menge Elektronik. Mir war es zu heikel, obwohl ich sogar eine mitbringen könnte. Aber dann ist der Flug das Problem. Und als Gepäck aufgeben? Nach meinem Weihnachtsurlaub haben wir 4 neue Koffer bekommen: alle waren erheblich beschädigt.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es sich nicht lohnt auch wenn es noch so verlockend ist.

Und einen Händler vor Ort zu haben kann schon mal sehr hilfreich sein!!!!!

 

Dies nur kurz als Antwort zu Deiner Frage: ich habe mich klar dagegen entschieden!

 

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung!

 

LG Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für die Infos. Liebäugel mit einer reinen Stickmaschine am liebsten von Brother (wie meine Nähmaschine mit der ich sehr zufrieden bin). Werd mich an einem ruhigen Abend einfach mal durch das Forum lesen. Falls ich dann noch irgendwelche Hilfe brauch, werd ich einfach nochmal fragen :)

 

Viele Grüsse

 

Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...