Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was zieht ihr im Sommer zuhause an?


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Kaftan? Niemals! :freak:

Mein Lieblingssommeroutfit: Bermudashorts ( auch mit Gummizug :rolleyes: ) und ärmellose Bluse aus BW oder Viskose. Schön dünn und flatterig.

Im Garten gerne auch mal Badeanzug mit Hüfttuch.

Auf der Straße 7/8 Hosen oder eine weite, lange Hose mit JAAAAA Gummizug :D aus ganz dünnem BW-Stoff und dazu T-Shirt, längeres Top oder halt die geliebten ärmellosen Blusen. Ich stelle grade fest, dass ich dringend wieder welche nähen muß! :eek:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Darcy

    2

  • charlotte

    2

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kaftan? Niemals! :freak:

Mein Lieblingssommeroutfit: Bermudashorts ( auch mit Gummizug :rolleyes: ) und ärmellose Bluse aus BW oder Viskose. Schön dünn und flatterig.

Im Garten gerne auch mal Badeanzug mit Hüfttuch.

Auf der Straße 7/8 Hosen oder eine weite, lange Hose mit JAAAAA Gummizug :D aus ganz dünnem BW-Stoff und dazu T-Shirt, längeres Top oder halt die geliebten ärmellosen Blusen. Ich stelle grade fest, dass ich dringend wieder welche nähen muß! :eek:

Grüße,

Darcy

 

 

erwischt!!!!

 

 

g020.gif

 

 

schalalala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr immer gegen Gummizüge im Hosenbund habt? Ist da was peinliches oder verwerfliches dran?

Ich trage nur Gummibund Hosen , weil es einfach bequem und sehr anpassungsfähig ist.

Und ich steh dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh nähe meine Probehosen - d.h. den ersten Versuch mit einem neuen Hosenschnitt - immer nur knielang aus einem preiswerten dünnen Stoff - und das was dabnei heraus kommt ist meist eher nicht straßentauglich und wird zuhause verschlissen - kombiniert mit t-Shirts in XXL.

In den nächsten Wochen will ich mal die Fimi-Hose "testen", dann gibt es wieder eine neue Haushose.

Kleider und Röcke mag ich nicht, weil die Oberschenkel so kleben und die langen Unterhosen krabbeln immer bis nach oben, so dass der Effekt verschwindet.

Für den kommenden Somemr wollte ich mir mal ein Kastenshirt nähen - masl sehen, wie das aussieht.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Arbeit in Haus und Garten trage ich weite Herrenshorts oder abgeschnittenen alte Jeans mit T-shirt , egal ob mit oder ohne Arm.

Bei richtig großer Hitze ist es dann ein Flatterrock mit Bikini oder für die Sonne mit Pajero.

Wenn ich unter Menschen gehe trage ich meist luftige, lange Sommerkleider.

 

LG

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich liebe schöne luftige Kleider mit möglichst wenig drunter! Es gibt ja so schöne einfache Schnitte und dann aus einem Jersey-Stoff! Gummizug empfinde ich als eher lästig und behindernd!

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei heißem Wetter bin ich daheim in diversen Hängerkleidchen anzutreffen.

 

Bei mäßig heißem Wetterchen habe ich ein Kleid aus dünnem Jeansstoff, das ist obenrum wie eine Latzhose geschnitten. Da ziehe ich dann entweder ein ärmelloses enganliegendes Shirt oder oder 'nen schlichtes Unterhemd drunter.

 

Bei superheißem Wetter habe ich dann Hängerkleidchen mit Spaghettiträgern aus gecrashtem Baumwoll-irgendwasStoff, schön luftig weit und flattrig und weit geschnitten - super bequem!!

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also ich trage zuhause am liebsten Spaghettiträgerkleider aus dünnem Baumwolljersey, schön luftig und bequem müssen sie halt sein und mindestens knielang (damit mir der Nachbar bei der Gartenarbeit nicht unter den Rock gucken kann :D ).

So wird man auf dem Balkon oder im Garten trotzdem noch einigermaßen braun, ohne das Frau halb nackt rumspringen muss, da kann auch ruhig mal überraschender Besuch kommen.

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels.....

Ich bewundere Euren Mut und Euer Selbstbewußtsein.... Wenn ich im Sommer meine Beine zeige, könnte ich selbst Anfälle kriegen (dick und Orangenhaut bis zu den Knien). Ich hätte auch gerne einen Tip, wie ich mich trotzdem bei heißen Temperaturen wohlfühlen kann..... Beine zeigen will ich nicht.... Habt Ihr Rubens-Schnitte dafür (Gr. 46) oder sonstige Tips?

 

Liebe Grüße, Natalie

 

Also mit Größe 46 brauchst Du Dich doch noch nicht zu verstecken :) zu den Beinen einen Tipp versuchs mal mit Bürstenmassage ( 2mal pro Woche), Kaffehandtuchwickel und "Bebe joung care Holliday skine". Ersteres fördert die Durchblutung, zweideres das entschlacken in den Orangenhautbereichen und die bebe gibt eine schöne zarte bräune :)

 

Hallo ihr Lieben,

nachdem jetzt die erste Hitzewelle des Jahres zugeschlagen hat, hab' ich am WE festgestellt, dass ich überhaupt keine bequemen luftige Klamotten mehr habe

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, was ich mir mal eben schnell nähen könnte? Sollte möglichst nicht so hauteng sitzen. Was ist euer Lieblings "Daheim"-Outfit?

Liebe Grüße

Ingrid

 

Meine Größe (62/64) bevorzugt allerdings Hosen & Shirt aus leichten Stoffen.

Und wenn es gar zu Heiß ist dann geh ich ins Wasser (Schwimmbad) und da gibts nur nen Badeanzug und viel Wasser ;)

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr immer gegen Gummizüge im Hosenbund habt? Ist da was peinliches oder verwerfliches dran?

Ich trage nur Gummibund Hosen , weil es einfach bequem und sehr anpassungsfähig ist.

Und ich steh dazu!

 

 

Hallo Ulla!!

 

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht!!! :D

Bis auf Jeanshosen besitzen alle meine Beinkleider einen schönen, breiten Gummizug! :D

Es gibt definitiv nix bequemeres und meine neuen "Sommerhosen" werden auch alle mit Gummizug genäht! ;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einen super weiten Hosenschnitt. Der ist zwar schon ziemlich alt, doch es gibt ja immerwieder neue Stoffe. - Schön--

 

Dieser Schnitt hat keine außenNähte, liegt da im Stoffbruch. Man muß nur die innere Beinnaht nähen, dann die Schrittnaht. Gummizug rein,Beinlänge fertig machen und schon habe ich wieder eine neue Sommerhose. Meistens kaufe ich mir dazu ganz luftigen Stoff.

Diese Hose ist mein absoluter Favorit für heiße Sommertag.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.