Zum Inhalt springen

Partner

Leder besticken?


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ,*Kaffee in die Mitte stell*

ich frage mal in die Runde, ob schon jemand Leder mit der Maschine bestickt hat.

 

Ich brauch mal ne neue Herausforderung und will mal was aus Leder nähen, ob Täschchen oder Puschen oder was , weiß ich noch nicht genau.

Jetzt habe ich überlegt, daß man sowas doch auch besticken könnte- wenn man die Maschine auf gaaaanz langsam stellt......??

 

Was meint ihr?Wer kennt sich damit aus?

 

LG Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    3

  • karin1506

    2

  • fliederhexe24

    2

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das geht schon, aber kein grossflaechiges muster und vor allem KEINE Ledernadel! probiers doch auf einem kleinen lederstueck aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

jaha, hab ich gemacht, vorsichtshalber die Geschwindigkeit etwas gedrosselt, aber ich habe festgestellt, dass es sich genauso besticken lässt wie Stoff. War überhaupt kein Problem und es sah sehr schön aus. Geh mal mutig an die Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht schon, aber kein grossflaechiges muster und vor allem KEINE Ledernadel! probiers doch auf einem kleinen lederstueck aus.

 

Was dann?? Eine normal Sticknadel?

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht wirklich klasse, ich hab schon mit engem Stich Krabbelpuschen bestickt. Nimm aber bitte keine Ledernadel, dann kannst Du nämlich das fertige Motiv aus der Fläche einfach so herausnehmen, weil perforiert ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool... Danke für s gut zu reden.

Ich habe gestern dann noch ein paar Krabbelpuschen gebastelt und bestickt. Es waren meine ersten (und sicher nicht die letzten) Wow macht das spaß, ist nur die Frage, wenn ich jetzt täglich Puschen mache, wohin damit*gg*?

 

Nee, mal ernst jetzt.

Ich habe ein releativ großzügiges Motiv mit Blumen genommen, würde mich jetzt mal an einem anderen Mädchen-Motiv ausprobieren.Habe aber Angst , daß ich es zerlege ( wie Fliederhexe sagte, perforiere)

ich habe ne normale Jeansnadel genommen und dachte, ich mach da mal ne Piratin oder ne Prinzessin rauf.

Das ist ja recht eng von den Stichen.....

@Fliederhexe: was hast du daraufgemacht?

 

Gruß Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...