Zum Inhalt springen

Partner

Erster Blazer - Ärmel verdreht?


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe gerade meinen ersten Blazer. Sylt von Farbenmix und habe gerade den ersten Ärmel eingenäht. Irgendwie habe ich beim anprobieren das Gefühl als wolle der Ärmelstoff sich verdrehen. Wisst ihr, wass ich meine? Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich vieleicht den rechten und linken Ärmel vertauscht habe. Was meint ihr?

 

Liebe Grüsse und schon mal danke für eure Hilfe,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    3

  • Antje_jaruschewski

    2

  • martina66

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten: zeigen!!!!!

Dann sieht man, was los ist.

Es gibt diverse Fehlerquellen, vielleicht hast Du wirklich den rechten Ärmel links eingenäht, es kann aber auch sein, dass die Armkugel oben nicht korrekt positioniert ist, das gibt dann auch so ein komisches gedrehtes gewurschtel....

Gibt es im Schnittmuster denn Passmarken? Nochmal genau nachgucken, vielleicht wird es dann klarer. Ist es ein zweiteiliger Ärmel oder ein einteiliger?

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es vieleicht daran liegen das der Schnitt einen 2-teiligen Ärmel hat. Bei diesem Ärmel sitzt die Ärmelnaht nicht auf der Seitennaht sondern weiter im Rückenteil. Dort müsste auch ein Passzeichen sein.

Aber vielleicht hast du mal die Möglichkeit ein Bild einzufügen.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider habe ich keine Möglichkeit ein Bild zu machen. Mann ist mit Kamera unterwegs (Fotograf:o).

Aber das mit den Passezeichen werde ich nochmal kontrollieren.

Die Armkugel war etwas grösser als das Ärmelloch, daher habe ich ihn etwas eingehalten. Soe wie bei einem Blusenärmel.

 

Ich geh nochmal nachsehen.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da müsste es ein Passzeichen geben, damit die obere Mitte des Ärmels auch auf die Schulternaht trifft. Klingt jetzt aber nicht so, als ob du nicht sonst auch schon eingehaltene Ärmel eingesetzt hast ...?

 

Ciao, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar schon eingehaltene Blusenärmel eingesetzt, aber nur 2 mal und dabei hat mir dann meine Kursleiterin im Nähkurs Händchen geahlten.

Da ich aber ab 1.9 wieder arbeiten gehe, kann ich leider nicht mehr zum Nähkurs. Will aber trotzdem sooo gerne weiternähen :o.

 

Liebe Grüsse und danke, leider komme ich wohl erst Donnerstag zum weiternähen,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...