Zum Inhalt springen

Partner

Burda Nr. 7914 Jacke im Bolerostil


Souri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Nähanfängerin und habe mich daher für einen Burda Easy Schnitt entschieden. Trotzdem habe ich dazu noch eine Frage :confused:

 

Und zwar will ich folgendes Jäckchen nähen:

000001490033

 

Und zwar genau so wie es ausschaut, deshalb habe ich mir auch blau-weiß gestreiften Stoff gekauft. Wenn ich jetzt aber Webkante auf Webkante lege, den Stoff also in der Mittel falte und dann die Schnittmusterteile so auflege wie in der Anleitung beschrieben, wäre das Jäckchen quergestreift statt längsgestreift.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dann besser nicht bei doppelter Stofflage, sondern bei einfacher Stofflage einfach irgendwie zuschneiden soll, so dass es passt oder ob ich den Stoff andersherum falten soll, dann hätte ich ja aber nur voll den winzigen Stoffbruch und überhaupt... :confused:

 

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Souri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Souri

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist kein Muss, die Teile mit Stoffbruch zuzuschneiden. Bei Streifen schneide ich alle Teile einzeln aus, damit ich die Kontrolle habe, ob die Streifen auch parallel laufen oder zusammen stossen. Hier sind Ärmel und Bolero so geschnitten, dass die Streifen längs und der Kragen so, dass die Streifen waagerecht verlaufen.

 

DAS wäre mir wichtig, der Stoffbruch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...