Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gürtelschlaufe abgerissen,wie Reparieren?


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,wie kann ich eine abgerissende Gürtelschlaufe bei Jean wieder reparieren,sie hat sogar ein Loch in d. Jeans gemacht.Das kommt davon wenn mann die Hosen an den Schlaufen über seinen Allerwertsten zieht.Einfach annähen,wird nicht gehen ,da mir da die Nadel brechen wird,die Stelle ist ja auch ganz schön stark.Und drauf verzichten kann ich nicht da ich immer einen Gürtel trage.Bin gespannt,was Ihr für Vorschläge habt.Einen schönen Sonntag an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • nowak

    4

  • sikibo

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1. Abgewöhnen, die Hose an der Gürtelschlaufe hochzuziehen.

 

2. das Loch stopfen, dabei Stoff unterlegen.

 

3. die Gürtelschnalle eingeschlagen wieder festnähen. Mit einer Jeansnadel und langsam genäht sollte die Maschine das schaffen. Sonst eben von Hand.

 

4. die Hose nicht mehr an der Gürtelschlaufe hochziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich grabe das mal aus, weil ich vor ein paar Tagen zwei Hosen bekam, die aussehen wie auf dem Bild, 1mal Kind 1mal Göga.

 

Ich will mit Vliesofix oder diesem Bügel-Streu-Kleber ein Stück Stoff dahinter befestigen und dann mit der Maschine und dem 3geteilten Zickzack drübernähen, quasi stopfen, und dann die Schlaufe wieder annähen.

 

Was für Stoff nehm ich für hinten, auch Jeans oder was anderes?

 

Oder gibt es neue andere Ideen.

 

LG Rita

20150816_121101.jpg.b0df3245642fa1a8bc9e9c20734401f2.jpg

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genommen, was ich fablich passend hatte, einen leichten Baumwollstoff. Ein Rechteck hinter das Loch gelegt und einmal mit Gradstich drumrum genäht. Dann ein paarmal kreuz und quer drübernähen und die Gürtelschlaufe wieder drauf.

Bis jetzt hält es.

P1030360.jpg.4c81622ded314b9be6671f413f5ad402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eventuell eine feingewebte, feste Popeline nehmen. (Also nicht die Blusenqualität, sondern was festeres.)

 

Die trägt weniger auf, ist aber stabil.

 

Die Streukleber würde ich mir sparen, der trägt nichts dazu bei, wenn der Stoff schön dicht aufgeflickt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Fasern vom Stoff möglichst schön wieder hinsortieren, deshalb die Kleberei. Was dünneres für drunter, dann schau ich mal durch die Restekisten. Blöderweise si d beide Hosen schon gewaschen, weil keiner was gesagt hat und ich kontrolliere dem Kram ja nicht sondern stopf ihn nur in die Maschine. Vorhef hätte sicv das sicher unsichtbarer reparieren lassen.

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Jeans, also eh nix für elegant.

 

Dann sieht man die Stopfstelle halt ein bißchen. So what?

 

Es soll sogar Leute geben, die absichtlich Löcher in die Jeans machen und mit 'rumlaufen :) (duckundschnellwegrenn :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht mein Mann nicht so drauf auf den destroyed Look, der Tochter wäre es evt egal.

 

Ich kann es ja mal zeigen, wenn es fertig ist.

 

Und Danke!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das erste Mal, das das passiert ist, ich denke eher er ist irgendwo hängengeblieben. Mit der Schalzfe oder mit dem Gürtel der drin war. Wir werden sehen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch ne. Möglichkeit: Eine Quadrat aus Jeans oder auch aus anderem festen Stoff (den evt. auch doppelt) großzügig die kaputte Stelle bedeckend aufsteppen ( mit Zichzack oder mit weggeschlagenen Kanten) und dann darauf wieder die Schlaufe festnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Falls du es noch nicht repariert hast (ich kenn das, Flickwäsche liegt länger rum :D) - flicke es doch auffällig!

Meine Jeans im mittlerweile "destroyed look" hat eine Gesäßtasche, einen Flicken in der Eingrifftasche und auch eine Gürtelschlaufe aus Rosenstoff!! Die alte Schlaufe abtrennen und eine komplett neue "bauen" und annähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jeans der Tichterblag jier ein paar Tage rum, dann hab ich sie genauer angeschaut und nach Rücksprache aussortiert, weil definitiv zu eng. Und die kurze von meinem Mann liegt noch hier, ich hatte sowas von keine Lust und bis April2016 werd ich das wohl schaffen.

 

Ich werde versuchen, es unsichtbar zu machen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.