Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansjacke für Jungs Gr. 110


schäflein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meinen Sohnemann möchte ich zur Hochzeit meiner Schwester mit einer schicken Jeansjacke (aus schwarzem Stretch) ausstatten. Jetzt habe ich festgestellt, daß ich trotz riesigem Vorrat an Kinderschnitten keinen Schnitt dafür habe (immer nur für Mädchen, und das Mädchen braucht keine...).

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich einen schönen klassischen Schnitt finden kann?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stadtmutter

    2

  • dickmadam

    2

  • schäflein

    2

  • Mango

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde Dir raten, mal die Ottobre Zeitschriften durchzublättern, da wirst Du garantiert fündig!

 

Falls Du sie noch nicht kennst, hier der Link zu ihrer Webseite:

 

http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/index.html

 

Hallo,

 

in der Ottobre 2/2002 gibt es Jeansjacken. Das Heft gibt es leider nicht auf Deutsch, nur auf Holländisch, aber für den Anleitungsteil wird eine deutsche Übersetzung mitgeliefert. Das Nacharbeiten ist also kein Problem, nur die Texte zu den Bildern sind :silly: .

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Mädchenschnitte so typisch Mädchen, daß Du sie nicht verwenden kannst. Bei der Größe muß ja noch keine Oberweite berücksichtigt werden....

Auf der Lekala-Kinder-CD Nr. 7 ist auch ein Jeansjackenschnitt drauf. Auf der Zeichnung hat die auch ein Mädchen an, aber ich habe vor, die mal für meine Jungs zu machen (muß die Jungs aber erstmal fragen, ob die so eine Jacke wollen :rolleyes:

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre 2/2002 gibt es Jeansjacken. Das Heft gibt es leider nicht auf Deutsch, nur auf Holländisch, aber für den Anleitungsteil wird eine deutsche Übersetzung mitgeliefert. Das Nacharbeiten ist also kein Problem, nur die Texte zu den Bildern sind :silly: .

 

Liebe Grüße,

Mango

Wieso gibt es das Heft nur auf holländisch? Ich hab es auf deutsch und die Jeansjacken sind genial. Zudem ist Ottobre finnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

ja, Ottobre 2/2002, da ist was drin, bis Gr 134. Hast du das Heft? Ansonsten könnte ich es dir gerne leihen. Meins ist auf deutsch :D

 

Liebe Grüße Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vera, die Jeansjacke gibt es bis Erwachsenengröße. Da sind alle Größen drin. Ich wollte mir nämlich immer mal eine nähen und hab es bisher noch nicht auf die Reihe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es das Heft nur auf holländisch? Ich hab es auf deutsch und die Jeansjacken sind genial. Zudem ist Ottobre finnisch.

 

Auf Finnisch gibt es es vermutlich auch noch. :p

Wenn du es bei Ottobre nachbestellst, wird es nur noch auf holländisch mit deutschen Anleitungen angeboten.

 

Trotzdem hast du recht, ich habe gerade gesehen dass es bei http://www.schnittmuster.net das Heft auch noch in deutsch gibt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es nur auf holländisch verfügbar ist, weil es bei Ottobre selbst so ist. Sorry.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.