Zum Inhalt springen

Partner

aktuelle Sue & Blu oder bin ich heute doof?


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab eine Frage zu der Hose 3206 aus der Sue & Blu. Ich hab eben den Schnitt herauskopiert und wollte morgen loslegen, weil meine Mädels für ein Konzert am Ostermontag noch schwarze Hosen brauchen. Bei den Models geht die Hose bis runter, aber der Schnitt ist viel zu kurz, ich kann auch nicht erkennen, dass ich ihn verlängern muss und nun bin ic schon etwas irritiert. Klar, ich könnte einfach verlängern, aber die Schnittmusterzeichnung stimmt ja auch nicht mit der Hose überein. Wird eine Zeitschrift nicht korrekturgelesen?

Hat die Hose schon jemand genäht? Danke für die Infos.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknadel-petra

    4

  • nowak

    1

  • sewing Adam

    1

  • gottima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne zwar weder Zeitschrift noch Schnitt aber wenn dir das ganze zu kurz vorkommt würde ich einfahc verlängern - abschneiden geht immer, anschneiden wird schwer :p

 

Fehler passieren halt, nobody´s perfect ;)

 

Viel Erfolg!

 

Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adam,

ja klar, aber bei dem Modell sind dann gleich mehrere Fehler unterlaufen (wenn schon, denn schon). An den Mädels sitzt die Hose perfekt, der Schnitt ist gut 20 cm zu kurz und die Schnittzeichnung stimmt auch nicht, das muss ein Oberteil sein.

Ein anderes Modell ist auch falsch, aber da lag ein Korrekturblatt dabei.

Danke jedenfalls

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den schnitt und habe ihn bereits kopiert - und verlängert!!!!!!!

 

das problem hatte ich auch, dass ich zuerst überhaupt nicht durchblickte, aber ich habe das schnittmuster auf folie gezeichnet und mit tesa zusammen geklebt und dann meiner tochter 1 bein anprobieren lassen - ging ganz gut

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gottima,

ohne diesen falschen Schnittmusterüberblick wäre die Hose ja auch ganz leicht zu nähen.

Ich bin mal gespannt, um wieviel ich die Hose verlängern muss.

Sitzt sie gut? Hast du die Falte abgesteppt oder hält sie so auch? Ich denke, ich werde sie absteppen, denn wenn man sitzt, geht sie sonst vielleicht doch wieder raus.

lg

petra

und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Modell ist auch falsch, aber da lag ein Korrekturblatt dabei.

 

Auf meinem Korrekturblatt steht unter der Korektur für Modell 3204 auch noch "Auf Seite 13 und 17 steht das falsche Stoffschema für Modell 3206. Unten stehendes Stoffschema gehört zum Modell 3206 auf Seite 13 und 17." :o

 

Und die Illustration darunter zeigt m.E. auch besagte Hose.

 

(Wobei ich zugeben muß, daß ich mir das Blatt erst durch dein Posting genauer angeguckt habe... :rolleyes: )

 

Die Hose sitzt auf der einen Abbildung recht hüftig, das kann schon ein paar Zentimeter erklären, aber wenn sie deinen Mädels zu kurz ist würde ich auch einfach verlängern. Die Holländer sehen das mit den Anleitungen generell eher lockerer. *g* (Aber es hat sich schon sehr gebessert in den letzten Jahren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Kleid auf der letzten Seite genäht (zumindest angefangen) und es liegt jetzt immer noch (seit Januar!) unvollendet im Regal. Es fehlte der kleine, aber doch wichtige Hinweis, für die Volants einen beidseitig bedruckten oder durchgefärbten Stoff zu nehmen, da man bei den Volants sowohl Vorder- als auch Rückseite sieht. Ein Fadenlauf war bei den Volants auch nicht eingezeichnet. Jetzt kann ich den Oberrock und die Volants nochmal machen - sehr frustig! :mad: Ich werde es aber langsam mal fertig machen, der Frühling lockt ja doch...;)

 

Vielleicht bin ich durch die Farbenmix-Schnitte auch einfach zu verwöhnt, aber ich finde die Anleitungen in der Zeitschrift wirklich mehr als dürftig.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt Marion :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab das Blatt gesehen, aber eben nicht weiter angeschaut, weil mich das Kleid eh nicht interessiert hat. Gestern abend hab ich auf die Schnelle den Schnitt gemacht und er kam mir halt wahnsinnig kurz vor. Erst dann hab ich die Zeichnung angeschaut.

Die Erklärungen sind wirklich sehr dürftig, dass die Kellerfalte bis zur Hüfte abgesteppt ist, sieht man nur am Modell, angegeben ist nix....

Danke euch allen

lg

petra

und nun wird genäht im Laufe des Tages, und vorher gemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

 

es kommt übrigens in Kürze auch das neue Sue&Blu Heft raus. Da sind bestimmt wieder tolle Schnitte für Kleider drin (und auch bestimmt andere Kleiderstücke als nur Kleider) :):):)

 

Übrigens: Auf der Seite http://www.stoffplaza.de kann man die neusten Neuigkeiten über solche Sachen erfahren.

 

Außerdem findet man auf dieser Seite auch einen Laden in seiner Nähe, der die Sachen verkauft....

 

VG BeeEff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...