Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlockgarne, Bauschgarne, Qualität und und und ....


Sommerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Seit kurzem nun OVI-Userin suche ich jetzt Infos zu den passenden Garnen. Wer kann mir da weiter helfen? Die Preisfrage ist ja auch nicht ganz unerheblich!

 

Welche Qualität sollte man nehmen? Polyester? Was ist Bauschgarn? Welche Garnstärke macht Sinn? Wer hat Erfahrung mit Garnen von Ebay?

 

Danke für Euer Feedback!

 

liebe Grüsse

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    3

  • Sommerfrau

    2

  • kaibritt-1

    2

  • Courleys

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben!

 

Wer hat Erfahrung mit Garnen von Ebay?

 

 

Hallo,

ich habe vor zeit bei Ebay Overlockgarn gekauft. Ich bin damit zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag,

im Moment gibt es bei Stoffe Zander ( in Gladbach schräg gegenüber Handelshof) Overlockgarn 100% Polyester die Kone zu 2,50 oder 2,60 weiß nicht mehr so genau, vielleicht kennst Du den Laden noch nicht. Ich kann da immer zu Fuß hin latschen, hat auch seine Nachteile denn ich bin " immer öfter da"..... LG Lissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade bei ihm jajasio bei Ebay mehrere Konen gekauft. Bei Versandkosten von knapp 5€ lohnt es sich erst, wenn man mehrere kauft, aber was er liefert ist super..... Sehr schöne Farben, die sich gut verarbeiten lassen (nicht reissen, etc)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich decke mich aufm Stoffmarkt immer mit Ovi-Garn ein, da kostet die Kone 1 Euro ca.:D

 

 

1 Euro ist natürlich unschlagbar! Wenn die Qualität stimmt!!! Aber wo ist denn hinter den 7 Bergen ein Stoffmarkt??? :rolleyes:

 

 

@ Lissa

 

Ja Stoffe Zanders kenn ich natürlich! Danke!

 

Zum Thema Bauschgarn: Scheint nicht wirklich weit verbreitet zu sein, oder? Ist aber offensichtlich auch deutlich teuerer als normale Garne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nehme gerne das Overlockgarn von Aldi (.-99 Cent). Und falls nach einer Woche noch Garn übrig ist sogar für ,-50 Cent. Übrigens versäubere ich fast nur mit der Ovi. Dafür ist das Garn okay. Leider gibt es nicht so viele Farben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich decke mich aufm Stoffmarkt immer mit Ovi-Garn ein, da kostet die Kone 1 Euro ca.:D

 

Schön wärs, gestern kosteten 8 Konen 11 Euro. Ich habe sie aber natürlich trotzdem gekauft, ansonsten kaufe ich auch schon mal auf dem Flohmarkt oder letztens welche in einem türkischen Billigladen, da kosteten sie tatsächlich nur 1 Euro, aber es gab nur ein paar Farben.

Ich benutze immer das billige Garn und habe noch nie Probleme gehabt und ich habe einen hohen Verschleiß an Ovigarn, weil ich sehr viel nähe, sehr viele Rollsäume mache und, nachdem mein Vater mir einen supertollen Ständer gebaut hat, benutze ich das Garn auch für die normale Näma.

 

Liebe Grüße

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Preise für Ovi-Garn gegenüber dem letzten Jahr verhältnissmäßig hoch geworden.

Gestern hab ich in Oberhausen auf dem Stoffmarkt für 8 Konen 11 Euro bezahlt, das ist eine Verteuerung von 0,54 Euro pro Kone gegenüber letzem Jahr :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Preise für Ovi-Garn gegenüber dem letzten Jahr verhältnissmäßig hoch geworden.

Gestern hab ich in Oberhausen auf dem Stoffmarkt für 8 Konen 11 Euro bezahlt, das ist eine Verteuerung von 0,54 Euro pro Kone gegenüber letzem Jahr :eek: :eek: :eek:

 

 

Das sag ich doch nur

 

MwSt Erhöhung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja :confused: die ist ja anscheinend die Erklärung für alle Preiserhöhungen.

 

Ach ja, der Ordnung halber, der Händler ist der gleiche wie im Vorjahr.

 

Ich finde das schon echt happig, da kann ich auch bei dem allseits bekannten Ebayhändler kaufen und dort direkt einkaufen, denn der ist mittlerweile genauso günstig wie die Stoffmarkthändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.