Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelrock für Kinder


mummycool

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr alle,

 

ich bin neu und habe mich jetzt einmal hier umgeschaut. Habe aber noch nichts wirklich gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Schnitt für einen Rock finde, den man relativ leicht größenmäßig verändern kann. Der Rock soll solche "hexenmäßig" oder "teufelsmäßig" Zipfel am unteren Rand haben und müsste relativ leicht in den Größen veränderbar sein, so zwischen Größe 104 und 134.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mummycool

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Rumpelstielzchen

    1

  • puppenfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

Ich kann mich erinnern, daß es in einer Ottobre mal einen Zipfelrock in verschiedenen Größen gab. Es muß eine Frühjahr oder Sommerausgabe gewesen sein. Vielleicht findest du sie ja auf der Ottobreinternetseite. Wenn nicht, durchsuche ich nocheinmal meine Hefte!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Zipfelrock ist in der Ottobre 2/2004, Modell 40. Ich nähe ihn gerade für meine Tochter. Der Schnitt ist aber in der Größe 152 bis 170!

 

Viele Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der sue'n'blu ist auch ein toller zipfelrock mit tüllunterrock. der ist sooo schön...

 

liebe grüße

 

yayasister

 

Hast Du den schon genäht? *neugier* Ich habe bis jetzt nur das Schnittmuster kopiert, weiter bin ich noch nicht gekommen. Mich würde halt mal interessieren, ob es beim Nähen irgendwelche Schwierigkeiten gab, wie der so ausfällt usw. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der sue'n'blu ist auch ein toller zipfelrock mit tüllunterrock. der ist sooo schön...

 

liebe grüße

 

yayasister

 

Ist das die aktuelle Sue'n'blu, die ich momentan kaufen kann? Das wäre nämlich ideal, weil der Rock sogar einen Tüllunterrock bekommen soll? Das wird ein Feenkostüm für eine kleine Showtanzgruppe für Mädels zwischen 6 und 8 Jahren. Meine Tochter ist die Trainerin, hat aber vom Nähen keinen Plan und jetzt ist erst mal Muttern gefragt. Ich habe zwar schon viel genäht, aber habe in dem Forum jetzt schon vieles gefunden, was ich noch nicht gewusst habe, wie beispielsweise die ganzen Zeitungen. Ich kenne nur das Herkömmliche, wie Burda, Neue Mode usw. Aber das hier ist ja der Brüller.

 

Vielen Dank schon mal vorab

 

mummycool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die aktuelle Sue'n'blu, die ich momentan kaufen kann?

 

Soweit ich weiss, gibt es davon nur eine einzige, also: ja! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das freut mich. Dann werde ich die jetzt gleich bestellen, das Projekt angehen und wenn es fertig ist, werde ich euch zeigen, wie es geworden ist. Meine Tochter hat da nämlich sehr viele Wünsche, wie die ganze Geschichte mit Pailletten und Strasssteinen verfeinert wird. Es darf halt nicht zu kompliziert werden, weil ich nähe jetzt den Prototyp und die Eltern der Kids müssen das dann auch hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...