Zum Inhalt springen

Partner

kann ich Embird auf 2 oder 3 Rechner installieren


Zicke67

Empfohlene Beiträge

hallo..ich hatte mir 2006 Embird Basic gekauft...auf dem Rechner installiert...und nix weiter damit gemacht...der Rechner ging kaputt...mittlerweile entsorgt...jetzt hab ich mir das Update 2012 und Font dazu gekauft. Habe aber derzeit nur ein 10" Zoll Netbook zur Verfügung. In 4-6 Wochen erst einen gescheiten Laptop und einen kpl. Rechner erst irgendwann mal wieder...

 

so...jetzt würd ich gern auf dem Mini Laptop Embird installieren...sonst kann ich net mol die Stickdateien anschauen...

 

Kann ich trotzdem auf dem neuen Laptop und ggf. dann mal auf dem neuen Rechner Embird installieren? Nicht dass es dann gesperrt ist. Schliesslich möcht ich ja mal digitalisieren lernen...

 

Und auf dem Mini 10" Zoll kann ich die CD 2006 ja gar nicht installieren da ich da gar kein Laufwerk hab...muss die Basic 2006 erst drauf oder kann ich direkt das Update draufmachen???

 

Fragen Fragen Fragen...aber vielleicht komm ich übers Wochenende schon ein Stück weiter...möcht nicht noch 6 Wochen warten bis der Laptop kommt sondern vielleicht klappts ja mit dem MINI trotzdem ...wär ja toll...

 

Ganz lieben Dank..

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    4

  • Nicodella

    2

  • sticki

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja kannst du.

Hab Embird auch auf dem Rechner und auf meinem Laptop.

 

Beim Update sollte ein Installationsdatei bei sein. Sonst würde ich sagen

1. 2006 und dann Update. Sonst hast du ja den "Grundstock" nicht auf dem Rechner.

Aber wie gesagt, bei mir war eine Installationsdatei auf der CD.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit..

 

danke..ich hab jetzt die Version Update nur als Mail bekommen und nicht als CD... hm...deshalb krieg ich die BASIC Version keinenfalls auf den MINI..der hat ja kein Laufwerk.....

 

hätt ich sie lieber als CD anfordern sollen??? Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber die Daten von der CD auf einen USB-Stick kopieren, und von diesem auf dem Netbook installieren.

Einen USB Anschluss sollten die Netbooks schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh...das wär ich jetzt net draufgekommen...muss ich mal meinen Junior fragen ob er mir das macht...ja...sogar 2 USB Buchsen hat der MINI... in einer wohnt schon die Maus ;)

 

Danke Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht an allen Rechnern gleichzeitig Embird nutzt oder andere nutzen lässt - ist das kein Problem.

 

Du kannst auf das Miniteil aus dem Internet downloaden? Dann versuch doch mal die Embird-Basic-Version zu installieren und freizuschalten.

 

Ich habe gar keine CD und muss immer auf die bereitgestellten Downloaddateien zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem, nur eben nicht gleichzeitig nutzen.

 

Ich habe es oben am Schleppi und auch am Hauptrechnergehabt und nie Probleme -

 

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..Basic 2006 hab ich jetzt per USB auf den MINI übertrgen....auf C kopiert eben......und jetzt den Download von dem Embird Link anklicken????

 

Ich werd halt erstmal keinen festen grossen Rechner haben...also jetzt halt zum Übergang den MINI...und dann den Laptop...

 

aber halt...typisch Frau...alles können wollen...:)

 

Wenn ich da was Anklick im Basic laufen lauter Filmle mit Kamera wie was geht...aber kapiert hab ichs net...

 

Soll ich trotzdem gleich alles draufmachen und dann weiterschaun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir gerade nicht richtig folgen???

 

Du hast Embird 2006 herunter geladen und diese Datei dann auf deinen Mini übertragen?

 

Zum installieren dann doppelklicken und Embird sollte sich dann selber installieren

Zu mindest startet dann die Installation von Embird

 

Die Version 2006 kannst du aber direkt von der Embird Seite herunter laden.

 

Wenn du deine Passwort KLC einsetzt oder sogar schon im Mini abgespeichert hast dann ist die Version auch auf dich registriert.

 

Oder willst du nur Probieren? Dann kannst du doch gleich die 2012 als Demo herunterladen?

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...