Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pumphose für Babys


Angeleyes

Empfohlene Beiträge

Ich hab meine erste Pumphose für Babys fertig.

Mir ist bei dem Schnitt aufgefallen das die hintere Seite der inneren Beinnaht kürzer ist als die vordere....kann man doch gar nicht zusammen nähen.

Die Beine sind sehr kurz und der Rest ist so lang....

Hm...Liegt es am Schnitt oder hab ich was falsch gemacht?

Kann mir da jemand weiter helfen????

 

Bilder dazu sind im Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angeleyes

    6

  • Javea

    2

  • Katermuggele

    2

  • FreakyAngel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@ FreakyAngel - Darf ich fragen in welcher Ottobre so ein Schnitt drin war bzw. welchen Du Angeleyes verwendest?

LG Yles

Bearbeitet von Yles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die vorderen mit den hinteren Hosenteilen vertauscht?

Öfters sind die hinteren Hosenteile etwas länger in der innenliegenden Beinnaht, da man das Vorderteil leicht gedehnt / gehalten annäht.

Damit sollen die hinteren Hosenteile besser sitzen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike

 

Das könnte sein, mit dem gedehnten Nähen...stand aber nicht in der Anleitung.

Ich hab die Länge einfach angeglichen.

 

Naja...wird nicht die letzte Hose gewesen sein.

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Den Schnitt hab ich auch im Album.

 

das sehe ich, kann trotzdem nicht erkennen, von wem. Du darfst hier gerne den Namen des Schnittmusterherstellers und die Nummer (oder den Schnittnamen) nennen. Selbiges schon in der Threadüberschrift, animiert alle, die den Schnitt kennen das hier anzuklicken und dir zu antworten. (der Umweg über dein Album ist recht mühsam)

 

Das aber nur als Hinweis für kommende Fragen. Und bitte nicht persönlich nehmen.

 

Gutes Gelingen

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FreakyAngel - Darf ich fragen in welcher Ottobre so ein Schnitt drin war bzw. welchen Du Angeleyes verwendest?

LG Yles

 

in der 1 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es sein, daß du ein Schnitteil falsch herum mit dem anderen Schnitteil zusammengenäht hast?

Da kann es durchaus sein, daß die Länge vom Schritt bis zum Bund länger ist, als die Länge vom Schritt bis zum Beinende.

 

Gemäß deiner Schnittzeichnung müssten die Teile eigentlich gut zusammenpassen.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es sein, daß du ein Schnitteil falsch herum mit dem anderen Schnitteil zusammengenäht hast?

Da kann es durchaus sein, daß die Länge vom Schritt bis zum Bund länger ist, als die Länge vom Schritt bis zum Beinende.

 

Gemäß deiner Schnittzeichnung müssten die Teile eigentlich gut zusammenpassen.

 

Grüße

Beate

 

Ich hab den Schnitt einmal links und einmal rechts genommen?

Hätte ich den 2mal so nehmen müssen, wie er abgebildet ist???

 

DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sehe ich die Bilder nicht, daher kann es sein, dass das, was ich schreibe, dir nicht hilft, aber ich versuche es mal... Die Hose besteht nur aus einem Schnittteil. Das Schnittmuster wird im Bruch ausgeschnitten. Etwas irritierend fand ich, dass die Beinlänge beim zusammennähen kürzer ist als die Schrittlänge, aber das ist genau richtig so, muss ja noch ein Windelpopo reinpassen und es kommen ja noch die langen Beinstücke dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angeleyes,

 

das Schnittmuster auf doppelt gelegten (links auf links oder rechts auf rechts) Stoff legen und zuschneiden. Somit hast du zwei Teile.

Die "hintere Mitte" beider Teile zusammennähen. Ebenso die "vordere Mitte" zusammennähen. Danach ist nur noch die Innenbeinlänge (Schrittnaht) offen.

 

Solltest du ein Teil falsch herum an das andere Teil genäht haben, dann passt die Länge für die Hosenbeine nicht zusammen.

 

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angeleyes,

 

das Schnittmuster auf doppelt gelegten (links auf links oder rechts auf rechts) Stoff legen und zuschneiden. Somit hast du zwei Teile.

 

Kann man natürlich machen, gedacht ist es aber einteilig. Spart die Naht auf dem Bauch (ich finde, bei Babys zählt jede Naht weniger) und man kann auch keine Teile beim Zusammennähen verdrehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.