Zum Inhalt springen

Partner

Kursangebot - Paper Piecing ganz einfach


Stoffkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Emaranda :hug: und ich möchten Euch gerne in die Fertigkeit "Paper Piecing" einschwören.

 

Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch einfach an.:)

 

Wir werden 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade anbieten, so daß jeder teilnehmen und mitmachen kann.;)

 

Es wird mit Baumwollstöffchen genäht. Maschinen können wir bereitstellen (wieviel, zeigt sich noch), solltet Ihr Eure eigene mitbringen, um so besser.;)

 

Es wird keine festen Workshopzeiten geben, denn die einen werden schneller fertig, andere benötigen mehr Zeit.:)

 

Es sind immer 6 Plätze vorhanden.

 

Freu mich auf Euch!!!!!:hug:

 

Liebe Grüße

Karin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkatze

    18

  • Emaranda

    11

  • Ika

    6

  • Gerda-Marie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

ich heb mal vorsichtig den Finger für Sonntag. Leider kann ich dieses Jahr nur einen Tag kommen und ich möchte so viel wie möglich an Infos mit nach Hause nehmen.

LG Gerda

 

PS, ich freu mich, Dich wieder zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich melde mich dann auch mal für den Sonntag an, da Gerda mich gezwungen hat ;o)....

 

Und dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich freue mich schon darauf, Euch kennenzulernen und auch auf den Kurs am Sonntag mit Euch.:hug:

 

Zauberpuffel:

 

Nur über die Schulter schauen? Geht nicht! :p Mitmachen heißt die Devise. Bringst Du Deine Nähmaschine mit?:confused::)

 

Hat denn jemand Lust, am Tauschtisch zu helfen? Würde mich freuen.

 

Liebe Grüße

Karin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!:hug:

wenn ich wie geplant kommen kann, helfe ich dir gern beim Tauschtisch.

Das hat letztes Jahr soviel Spass gemacht. :D

Gern gleich Samstag früh.:D

 

Hallo Anke,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Freu mich schon auf Dich, hat ganz viel Spaß mit Dir gemacht.:D

 

Gerne gleich am Samstag früh.:)

 

Danke!:hug:

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich auch schon sehr darauf Euch kennen zu lernen und das Paper Piecing vorzustellen. :)

 

Bin auch schon eifrig mit den Vorbereitungen beschäftigt, bzw. den Vorlagen. :D Wie hättet ihr es denn gerne? Was klassisches, jahreszeitliches oder modernes?

 

Wie auch immer, das wird ein schönes Ründchen werden! :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrlike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, möchte auch gerne teilnehmen, kann nur nicht genau sagen wann . Kannst mir sagen wann es günstig ist. Ich kann bei den anderen Kursen noch nicht sagen kann, wann diese stattfinden. Sicher gibt es noch einen Plan. Wir sind schon freitags da bis Sonntag.

Lieben Gruß Rosmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte auch gerne teilnehmen, kann nur nicht genau sagen wann . Kannst mir sagen wann es günstig ist. Ich kann bei den anderen Kursen noch nicht sagen kann, wann diese stattfinden. Sicher gibt es noch einen Plan. Wir sind schon freitags da bis Sonntag.

Lieben Gruß Rosmarie

 

Hallo Rosmarie,

 

bei uns wird es keine festen Zeiten geben, also einfach gucken kommen und mitmachen wenn ein Platz frei ist.

 

Ich werde ab Samstagmittag am Tisch sein, bis dahin wird Ulrike/Emaranda den Kurs leiten.

 

Am Sonntag bin ich dann wieder am Tisch, ansonsten kümmert sich auch Andrea/Zauberpuffel mit drum.

 

Liebe Grüße und ich freu mich auf Dich

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme auch auf jeden Fall mal vorbei gucken und will es auch mal versuchen. Ich brauche noch Sterne, für die ich auch schon eine Vorlage habe.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön, daß Ihr alle mitmachen möchtet.

 

Also:

 

wir werden eine Tulpe mit 2 Blättern (lt. Emaranda sieht eine Tulpe mit einem Blatt so nackt aus, denke ich auch:D), ein Herbstblatt und natürlich etwas weihnachtliches machen. Es wird wahrscheinlich ein Weihnachtsmann oder auch ein Tannenbaum.

 

Material:

 

Bitte bringt doch die passenden Stöffchen mit, die zu Eurer Einrichtung passen mit. D.h. frühlingshafte Farben für die Tulpe, herbstliche Farben für das Herbstblatt und natürlich weihnachtliche Farben (dieses Teil wird wahrscheinlich rechtecki und hochkant genäht).

 

Rollschneider und kleine Matte wenn Ihr habt, denn ich weiß nicht genau, ob wir so viele zum verleihen haben.

 

Vielleicht bringt Ihr auch noch kleine Perlchen oder Pailletten zum verziehen mit, ich hoffe, daß Ihr Zeit dafür habt, auch noch so was zu tüddeln.

 

Ich werde Euch aber noch die Vorlagen zeigen, wenn ich sie von Emaranda bekommen habe, damit Ihr wißt, was Euch erwartet.

 

Liebe Grüße und ich freue mich auf Euch.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

kein Problem, du bist frei in Deiner Entscheidung. Vielleicht zeigst Du uns Deinen Stern ja als Vorlage? Evtl. sind ja noch mehr, die ihn nähen wollen.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sterne hast du dir ausgesucht. Ich finde sie alle gleich einfach, nimm den, der Dir am besten gefällt. :)

 

Nächste Woche werde ich Muster von den "Kursvorlagen" nähen, dann kann Karin sie einstellen. Wollte sie eingentlich schon längst fertig haben, aber zur Zeit muß ich "Krankenschwester" spielen und mich selbst auch noch pflegen. :o

 

Ich freue mich aber schon sehr auf den Kurs! :)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

also, der Block wird ungefähr so 15 x 15 cm oder 20 x 20 cm, also keine sehr großen Teile. Ulrike hat mir geschrieben, daß der Weihnachtsblock ziemlich kleine Fitzelchen hat und die Anfängerteile nicht so kleine, können also die Anhänge von genähten Sachen sein (dreieckige, quadratische, rechteckige oder gar runde oder wie auch immer Fitzelchen), man kann alles verarbeiten, wenn's denn in der Farbe passt.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Kopf hat ordentlich gequalmt, die Maschine eisern gerattert....Die Vorlagen sind fertig!

 

Ich präsentiere die Museumsnähen-Exclusivmuster :D Auf besonderen Wunsch ist noch ein Tannenbäumchen dazu gekommen.

 

Größe der Motive, ohne Rand:

 

Tulpe 15 cm x15 cm

Blatt 12 cn x12 cm

Tannenbaum 15 cm x 15 cm

Weihnachtsmann 15 cm x 20 cm

 

Tulpe und Blatt habe recht schlicht und einfach gehalten, was besonders gut geeinet ist um in die Materie rein zu kommen. Der Tannebaum kann auch einfacher gearbeitet werden, indem man die Baumetagen aus einem Stück macht. Ja, der Weihnachtsmann ist da schon ein klein wenig umfangreicher. :D Im Prinzip kann aber jede Vorlage problemlos nachgearbeitet werden. Kommt ein wenig auf die Nervenstärke an. ;) Wer möchte, kann natürlich auch eigene Vorlagen mitbringen.

 

Wie Karin schon erwähnt hat, sind die Größen der einzelnen Stücke recht unterschiedlich. Bei der Tuple ist z.B. das größte Stück ca. 10 cm x 9 cm und beim Weihnachstmann das Kleinste grad mal 1 cm x 1cm groß, incl. NZ. Es lassen sich prima Reststücke verarbeiten, je nach Anfall und Farbe. Prima lassen sich Streifen in unterschiedlichen Breiten verarbeiten, da kann man so schön passend schneiden. Mit Stücken von 40 cm x 40, pro Farbe, cm ist man, vor allem für die Hintergründe auf der sicheren Seite, ich messe aber nochmal nach.

 

Mitbringen, oder vorhanden sein, sollten auch Papierschere, Stecknadeln, Blei- oder Buntstifte, Tesafilm (falls das Papier beim Trennen auseinanderbröselt) und ein Nahttrenner. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

P.s. Der Weihnachtsmann ist ein wenig unordentlich geraten, wollte ihn noch unbedingt heute fertig bekommen. :o

tulpefertig.jpg.7632c51b28bedeb720d43aba45564b9a.jpg

Blatt.jpg.bedd9bbf4c528fe4ac06fd368f81e1bd.jpg

Tannenbaum.jpg.cbceeb4deed6af8c6013e426d3199a8d.jpg

wmann.jpg.9ada3480fc254dd1f319b80dda9bce5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

bin völlig begeistert. Freu mich schon auf das Nähen mit Dir.

 

Passende Stöffchen suche ich mir raus.

 

@Alle

 

Bringt bitte Stöffchen mit, ich schau zwar auch, was in den Paketen ist, und was ich noch so habe, aber wenn Ihr spezielle Wünsche habt......

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...