Zum Inhalt springen

Partner

Abstandhalter für Rollschneider?


Tina 1970

Empfohlene Beiträge

Zu Hülfe :help:

Ich habe irgendwo mal ein Ersatzteil für einen Olfa/Prym Rollschneider gesehen, der mit an die Klinge geschraubt wird und dann als Abstandhalter bzw. zum exakten schneiden für die Nahtzugabe zu verwenden ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Teile bekomme oder ob ich da was falsch im Kopf habe, dass es die Dinger doch nicht gibt???

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina 1970

    2

  • australiakatze

    2

  • ennertblume

    1

  • Mabel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, du hast recht, Tina. So ein Teil gibt es, aber leider nicht im Prym-Sortiment - für den Olfa-Rollschneider. Da mußt du schon direkt zu Olfa gehen.

 

Es gibt einen Abstandhalter für den Multi-Rollschneider im Prym Sortiment - der ist im Lieferumfang (mit den beiden Sonderklingen) enthalten.

Wenn du allerdings ein Schneidelineal hast - zum Beispiel das durchsichtige von Prym/Omnigrid - dann brauchst du keinen Abstandshalter ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Abstandhalter und habe ihn, glaube ich mich zu erinnern, hier im Forum von einer belgischen ? Hobbyschneiderin gekauft, die ihn doppelt hatte.

Eigentlich ist das Teil gleichermaßen nützlich wie überflüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überflüssig finde ich ihn nicht.

Ich nutze ihn um beim Ausschneiden von Schnittmusterteilen immer genau diesselbe Naht/Saum-Zugabe zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den Abstandshalter einfach genial. Ich schneide meine ganzen Stoffe damit aus, da ich so gleich die Nahtzugabe dabei habe. Das Rollschneiderlineal hilft mir zB. bei Ärmelausschnitten überhaupt nichts. Das benutze ich nur, wenn es wirklich nur gerade Linien sind, wie zB. beim Bundstreifen.

Ich habe mir extra den Multischneider von Prym gekauft, da er da dabei war.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, diesen Abstandshalter kenne ich...

Ich suche einen, den man direkt neben der Klinge anschraubt, ist ein rundes Plättchen, wenn ich mich nicht irre...

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überflüssig finde ich ihn nicht.

Ich nutze ihn um beim Ausschneiden von Schnittmusterteilen immer genau diesselbe Naht/Saum-Zugabe zu erhalten.

 

ich gestehe: ich mach das mit augenmaß ;) bis jetzt hatte ich damit keine probleme... ich gebe immer 1cm zu und den nähe ich auch wieder weg (bei 1,5cm finde ich das schwieriger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, diesen Abstandshalter kenne ich...

Ich suche einen, den man direkt neben der Klinge anschraubt, ist ein rundes Plättchen, wenn ich mich nicht irre...

LG Tina

 

Der war von Panenka und den gibt es nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...