Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 700 D- Hilfe, linke Nadel näht nicht


kristin

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend Hilfe und bin schon völlig genervt. Seit Stunden versuche ich mit meiner Ovi zu nähen, jedoch näht aus unerfindlichen Gründen die linke Nadel nicht, d.h. der Faden wird einfach nur mitgezogen, also ohne Einstiche. Habe schon mehrfach komplett neu eingefädelt, Nadel getauscht.. - nichts hilft. Bin am Ende mit meinen Ideen. Wer kann mir helfen? Danke schonmal.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    5

  • Knappkantig

    2

  • FeeShion

    2

  • catrin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh nee, habe in der Reihenfolge, wie die Spulen angeordnet sind, eingefädelt. Also erst rechts, dann daneben, etc.

Werde sofort einen neuen Versuch starten. Wenn es daran gelegen hat- 1000 Dank für die Hilfe!!

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du bei der 700D die Klappe öffnest, siehst Du eine kleine Skizze zum Einfädeln. Und da stehen Nummern von 1-4, die die Reihenfolge darstellen. Hoffe, dass es das Problem löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also dieses Problem hatte ich letztes Jahr bei meiner nagelneuen 700 D auch. War total genervt. Das Problem trat immer an dicken Stellen auf, also ein Naht-Kreuzungspunkten, mußte diese Stellen immer aufwendig nachnähen.

Habe meine Maschinen dann zum Durchsehen gegeben, der Händler meinte, die Maschine ist in Ordnung aber er hat alles neu justiert.

Seitdem funktioniert es besser, kommt dennoch manchmal vor.

 

Ich habe mir angewöhnt, an dicken Stelle ganz langsam zu nähen. Wenn das auch nicht hilft, klappt es vielleicht, wenn man die Fadenspannung der linken Nadel nur an Problemstellen lockert.

 

Das ist ein echt blödes Problem, weil ich mir gern Shirts und Pullover nähe.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung.

 

Liebe Grüße Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es lag leider nicht an der Reihenfolge des Einfädelns. Habe bis jetzt bestimmt 7 Stunden an der Maschine zwecks Fehlerbehebung zugebracht...

Inzwischen habe ich auch mit einer netten Dame des Lieferanten telefoniert. Sie will sich bis morgen eine entsprechende Maschine besorgen und dann soll ich nochmal anrufen und das Problem schildern... Das ist meine letzte Hoffnung, denn ich habe ALLES probiert. Bis jetzt bestimmt 30 mal neu eingefädelt, Nadeln gewechselt, Fadenspannung eingestellt, gesäubert...NIX hilft. Manchmal näht die Maschine ein paar Stiche und schwups, schon wird der Faden wieder nur gezogen. Habe auch den Rollsaum ausprobiert, bei dem die linke Nadel ja weggelassen wird und siehe da, er funktioniert einwandfrei. Also muß es an der linken Nadel liegen, oder???:confused: Bin völlig ratlos. Habe die Maschine seit ca. 4 Monaten und bisher lief alles reibungslos.

Liebe Grüße von einer supergenervten Kristin, die eigentlich nur schnell die Faschingskostüme für ihre beiden Jungs nähen wollte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

ich bin nicht sicher, ob du meine Antwort in dem anderen Beitrag gelesen hast, du hast jedenfalls nichts dazu geschrieben.

Passiert dir das bei einer 3-Faden-Naht? Wenn ja: Hast du den Obergreifer auch abgedeckt? Das ist mir einmal passiert am Anfang, dass ich das vergessen hatte, und das hatte den von dir beschriebenen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

danke für Deine Antwort. Habe ich auch gelesen, aber ich habe doch eine 700 D, da lässt sich der Obergreifer nicht abdecken, das geht- meines Wissens nach- nur bei der 800. Aber trotzdem Danke. Bin in meiner Verzweiflung für jeden Tip dankbar...

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du arme, ich fühle mit dir. Hatte genau das gleiche Erlebnis im Sommer. Wollte nur schnell ein T-Shirt nähen...

Aber nach der Neu-Justierung hat es ja wieder besser funktioniert.

Grüße Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

stimmt, daran habe ich nicht gedacht, dass bei dir standardmäßig kein Konverter bei ist.

Den kannst du aber übrigens für ein paar Euro nachkaufen, wenn du das möchtest. Dann kann deine Maschine auch 2-Faden-Nähte und die 3-Faden-Super-Stretch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muß ich mein Maschinchen einschicken. Nachdem auch die nette Dame und der Mechaniker in der telefonischen Kundenberatung nicht mehr weiter wussten, muss ich die Gute morgen zur Post bringen. Das ist echt nervend, denn sie kann bis zu 2 Wochen weg sein und ich habe doch so viel zu nähen. So was Blödes! Dabei ist die Maschine keine 6 Monate alt und nun auch nicht sooo häufig im Gebrauch.:mad: Bin wirklich ärgerlich, aber ich hoffe, dass danach wieder alles gut läuft!

@Catrin: Mir scheint, wir haben ein ähnliches Problem. Habe nämlich auch versucht, dickeren Stoff zu nähen.. Naja. vielleicht hilft die Neujustierung!

Bis bald.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab das bei meiner 800 D auch manchmal, so wie im Moment, das ist wohl ein "kleines" Problem bei den Maschinen, besonders wenn man viel näht, verstellt sich die Maschine leicht, normalerweise muß sie dann neu eingestellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte meine 800DL gerade deswegen in der Reparatur; die linke Nadel liess immer wieder Stiche aus. Der Nadelschutz (?) war verstellt, wurde mir gesagt; ich denke mal, das ist die Halterung, in der Nadeln drin stecken oder so. Ist vermutlich passiert, als ich mal groooßes Fadenkuddelmuddel hatte, als was nicht geklappt hat. Sie war innerhalb von zwei Tagen repariert, kostenlos auf Garantie, da sie erst ein Jahr alt ist :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...