Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unregelmäßige Naht


Nika79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte heute weiter nähen... Die Naht ist leider unregelmäßig.ich habe schon Spule gesäubert und alles geprüft, neue Nadel ,etc... Immer noch nicht besser :(

Ich muss auch sagen, Nähmaschine von meine Mutter ist sehr alt ca 30 j.... Fuß von Nähmaschine ist etwas locker... Ich weiß nicht,was ich tun soll?

 

LG Anika ( Sorry,wegen Grammatikprobleme,weil ich gehörlos bin. Danke um Verständnis!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nika79

    8

  • Dominika

    3

  • Quälgeist

    2

  • Nixe28

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richtig eingefädelt? Der Fadenweg an allen Stellen korrekt genutzt?

Die Nadel richtig in der Halterung?

Stichplatte abgemacht und darunter geputzt?

Spulenkorb entfernt und Staub entfernt?

Passen Nadel, Faden und Stoff zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Spule richtig herum eingelegt? und den Faden unter die Spannung der Spulenkapsel geführt?

Füßchen runter gelassen zum Nähen?

Fotos der Nähmaschine wären wirklich hilfreich!

Herzliche Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Spule richtig herum eingelegt? und den Faden unter die Spannung der Spulenkapsel geführt?

Füßchen runter gelassen zum Nähen?

Fotos der Nähmaschine wären wirklich hilfreich!

Herzliche Grüße,

 

Ich habe schon alles gemacht! Leider erfolglos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch anderes Nähgarn probiert und eine neue Nadel?

Andere Sticheinstellungen?

Die Fadenspannung mal verändert?

 

Auf dem Foto erkenn ich leider nix, aber ich bekomme einen schiefen Hals vom Verrenken vor dem Bildschirm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das nach falscher Fadenspannung aus. Hast du diese mal versucht zu regulieren?

 

LG Luzi

da habe ich immer fadenspannung eingestellt. Das bleibt trotzdem gleich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch anderes Nähgarn probiert und eine neue Nadel?

Andere Sticheinstellungen?

Die Fadenspannung mal verändert?

 

Auf dem Foto erkenn ich leider nix, aber ich bekomme einen schiefen Hals vom Verrenken vor dem Bildschirm ;)

 

Das habe ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alles gemacht! Leider erfolglos :(

 

Das kriegen wir schon hin, also lach mal :)

Ich hoffe, Du hast richtig eingefädelt, zumindest oben kann ich den Faden noch gut erkennen, was danach passiert, kann ich nicht sehen.

Wenn die Einfädelung stimmt , flache Seite der Nadel nach hinten eingesetzt wurde, dann würde ich schauen, ob die Unter- und Oberfadenspannung ok ist. Die Unterfadenspannung regulierst Du an der Kapsel, da ist so eine Schraube, schau bitte aufs Bild unten (das Bild stammt zwar von einer alten Pfaff-Anleitung, aber es funktioniert für alle NähMas) Die Oberfadenspannung regulierst Du oben, habe ich Dir auf Deinem Bild markiert. :)

Bei Deiner Oberfadenspannungsregulierung sehe ich (glaube ich zumindest) 2 silberne Ringe: wenn Du einfädelst, muss der Faden genau dazwischen laufen, sonst kannst Du die Oberfadenspannung nicht korrekt einstellen.

1902934666_FAdenspannungpfaff.jpg.e9e0b726e73016d311096c6e89697904.jpg

image.jpg.fcb8e6c5d53b1cb1abdba9db08dd5394.jpg

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der gepunktete Stoff ein Jersey?

 

Ich hatte auch mal Fehlstiche bei Jersey mit Jersey-Nadel, mit einer Streich-Nadel waren die Fehlstiche vorbei.

 

Ich glaube ja,es ist ja elastische Stoff und ich benutze Jersey-Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vielleicht ein Fadenrestchen irgendwo in der Maschine verklemmt sein, das den Fadenlauf stört. Ich fädele bei solchen Problemen neu ein, ändere Garn, Stoff und Nadel udnd und und. Dann fange ich immer an, akribisch die Maschine zu putzen. Dabei habe ich schon manche bösartige Fluse herausgezogen und .... simsalabim ....:confused::mad::D:)

 

Ich drücke dir die Daumen,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der gepunktete Stoff ein Jersey?

 

Ich hatte auch mal Fehlstiche bei Jersey mit Jersey-Nadel, mit einer Streich-Nadel waren die Fehlstiche vorbei.

 

Ooops, was hat denn da die Rechtschreibkorrektur gemacht?

 

Das sollte Stretch-Nadel heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kriegen wir schon hin, also lach mal :)

Ich hoffe, Du hast richtig eingefädelt, zumindest oben kann ich den Faden noch gut erkennen, was danach passiert, kann ich nicht sehen.

Wenn die Einfädelung stimmt , flache Seite der Nadel nach hinten eingesetzt wurde, dann würde ich schauen, ob die Unter- und Oberfadenspannung ok ist. Die Unterfadenspannung regulierst Du an der Kapsel, da ist so eine Schraube, schau bitte aufs Bild unten (das Bild stammt zwar von einer alten Pfaff-Anleitung, aber es funktioniert für alle NähMas) Die Oberfadenspannung regulierst Du oben, habe ich Dir auf Deinem Bild markiert. :)

Bei Deiner Oberfadenspannungsregulierung sehe ich (glaube ich zumindest) 2 silberne Ringe: wenn Du einfädelst, muss der Faden genau dazwischen laufen, sonst kannst Du die Oberfadenspannung nicht korrekt einstellen.

 

Nur etwas besser,aber immer noch etwas unregelmäßiger Naht. Ich habe heute fast ganzes Tag versucht,puuh... Ich denke,ich werde diese alte Nähmaschine meine Mutter zurückgeben und werde am Montag neue Nähmaschine kaufen.ich brauche das sowieso. Trotzdem vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte :) Ich würde auch noch schauen, wie bereits Raaga geschrieben hat, ob es irgendwo unten im Greifer oder beim Transporteur Fusseln oder Fadenreste gibt. Pinsel, Zahnseide, Pinzette könnten behilflich sein. :hug: Und ein Tröpfchen Nähmaschinenöl wirkt auch Wunder :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.