Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine passt zu mir?


NinaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke für Eure Antworten!

 

Ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut. Hier in Österreich würde die 5200 € 998,00 kosten.

 

In einem deutschen Online-Shop habe ich jetzt eine gebrauchte Maschine gefunden, die wohl offensichtlich nur kurze Zeit für Workshops eingesetzt wurde und überholt und kontrolliert wurde und mit 5 Jahren Garantie für € 699,00 verkauft wird.

 

Habt jemand von Euch mit sowas schon Erfahrungen? Lohnt sich das, oder ist es besser einen ganz neue Maschine zu kaufen?

 

lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NinaS.

    16

  • Spook

    6

  • Machi

    3

  • MichaelDUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Hallo!

Ich würde sagen, das kommt auf die Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers an. Wenn Du die Möglichkeit hast sie innerhalb einer bestimmten Frist zurück zu geben, ist das vielleicht schon ein gutes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an, du warst beim h*ll*r, oder? geh mal mit dem ausdruck des dt. händlers hin und frag, ob er bei der maschine auch was nachlassen kann.

und schau ev. mal nach der 4900 - die hat noch ein paar zusatzsachen zur 5200 (kniehebel,...).

 

die buchstaben sind wirklich nur 7 mm breit (bzw. eigentlich hoch), weil das die maximale nähbreite ist.

 

lg

Bearbeitet von Dotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich mir nun eine Maschine bestellt habe, sie soll Freitag, spätestens Montag bei mir in Wien ankommen.

 

Ich kann es kaum noch erwarten dann loszulegen :)

 

Es ist übrigens eine Janome 5200 geworden! Ich werde Euch dann gerne berichten wie es mir mit der Maschine geht :)

 

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Denkanstösse, das alles hat mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen!

 

lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst Du nicht bereuen....besonders die Gradstickfunktion ist für Manches so toll und die ist echt kräftig von der Durchstichskraft und so schön und überhaupt......*schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere ebenfalls, ich freunde mich gerade mit dem Schätzchen an und war neulich selbst erstaunt wie gutmütig sie über die gefürchteten Jeanssaumquernähte tuckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina !

 

Zu Deinem

 

Hallo,

 

...

Ich nähe nämlich Windhundhalsbänder, d.h. die neue Maschine muss dünneres Leder oder auch mal Kunstleder, Neopren und doppelt bis dreifach gelegtes Gurtband gut schaffen.

 

...

 

Ich nähe auch ab und zu Hundegeschirre und habe die Erfahrung gemacht, dass 3-lagiges Gurtband so gut wie nie ordentlich und vor allem dauerhaft haltbar mit einer normalen Nähmaschine genäht werden kann.

 

Aus diesem Grund habe ich mir erst kürzlich für 200 Euronen (incl. Lieferung) eine richtige, generalüberholte Industrienähmaschine zugelegt (Juki DLN 415-2), wo auch die Nadel noch mittransportiert (zumindest wurde mir das so erklärt).

 

Dieses Teil ist zwar ur-ur-alt und kann auch nur geradeaus nähen, aber die rattert wirklich durch die vielen Lagen durch ohne zu murren.

 

Jetzt macht es mir richtig Spass, chickes Outfit für die Hunde zu basteln.

 

Einziger Nachteil...

Man braucht einen Starkstromanschluss ;(

 

 

Übrigens hat mein Nähmaschinenhändler noch einige von diesen alten Industriemaschinen auf Lager (verschiedenste Modelle, günstig und alle generalüberholt)

 

Sollte wer die Adresse wissen wollen, gerne per PN ;)

 

Hoffe geholfen zu haben, und diesen Hinweis bitte nicht als Werbung auslegen, ich habe bzw. hätte da wirklich keinerlei Vorteile ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dass 3-lagiges Gurtband so gut wie nie ordentlich und vor allem dauerhaft haltbar mit einer normalen Nähmaschine genäht werden kann....

 

Dann versuche es mal mit einer 5200 ..... diese Maschine wird Dich eines besseren belehren....3-Lagen Gurtband & Polsterung? Kein Problem....meine macht da sogar noch Zierstiche drauf!

 

Nein ich bekomme keine Prozente von Janome und ich verkaufe auch keine Nähmaschinen....ich bin nur ein total begeisterter Besitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Spook, Du bist ja wirklich richtig "verliebt" in Deine Maschine :D

Aber Nandel hatte ja auch gesagt eine "normale" Maschine schafft das nicht und ich denke eine Janome 5200 ist einfach keine "normale" Maschine :p

 

Ich freue mich schon so sehr auf meine, ich kann's gar nicht sagen ;)

 

lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade einen Anruf von dem Maschinen-Händler bekommen, die machen wohl gerade so eine Art "Lagerräumung" und haben mir ein super tolles Angebot gemacht!

 

Ich hatte mir ja jetzt die gebrauchte Workshop-Maschine bestellt für € 699,00und nun bekomme ich für € 30,00 mehr eine ganz neue Maschine zugeschickt! Ich freu mich so!!!!!

 

lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sie ist da!!!!!!!!!!!! Hab sie mir ins Büro liefern lassen und würde am liebsten hier schon loslegen, hihi :)

 

Jetzt muss ich mich noch bis zum Feierabend gedulden und dann wird die Nacht durchgenäht :D

 

lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja ganz schrecklich, ist eine richtige Quälerei hier im Büro :D

 

Aber zum Glück muss ich nur bis 15:00 Uhr arbeiten, aber dann warten erstmal die Hunde auf ihre Gassi-Runde und dann darf ich mich meinem Maschinchen widmen ;)

 

Ach, ich bin so happy!

 

Als nächstes steht eine Stickmaschine auf meiner Wunschliste, aber dafür muss ich noch ein bißchen sparen und mich erstmal schlau machen welche da für mich in Frage kommen würde, sollte ja auch Gurtband usw. besticken können :p

 

lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...