Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery Quilt Project 2010 ??


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    44

  • sewfrank

    13

  • venedigfan

    12

  • Freude am Nähen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab mal bei so einem Monatsquilt mitgemacht und die Quilts sahen alle anders aus. Weil die Vorgabe lautete z.B. einen hellen und zwei dunkle Stoffe nehmen...und wenn man zwanzig zur Auswahl hat nimmt eben jeder was anderes. Ich fand das cool. Und ich überleg ja immer noch ob ich nicht doch mitmache...schnief

 

ich glaube da gibt es einen anmeldeschluß oder irre ich mich :confused: Dann solltest du dir schnell einen Ruck geben, bevor du dich hinterher ärgerst ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab's getan :o - ich hab mich soeben angemeldet. Mein erster richtiger Quilt. Hab hier auch ein zum Schmachten schönes Fassett-Buch und ich glaub, das wird ein richtig schönes Projekt. Hoffentlich auch neben der Arbeit und dem restlichen Chaos zu bewältigen.

 

Mhm, jetzt könnte es eigentlich direkt losgehen. Wo doch über Weihnachten so schön Zeit zum Nähen ist :D.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

Willkommen an Bord. Ja, bei Fassett kann man nur schwer nein sagen.

Bin total süchtig auf die Stoffe und obwohl ich noch ein riesiges Fassett

FQ Paket liegen habe musste ich es auch tun. Gemeinsam werden wir

das Projekt schon es rocken.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gröbern liegt in der Nähe von Meißen (Sachsen) oder Dresden.

Da gibt es ein phantastisches Handarbeitdshaus mit Museum. Da führt mich oft mein Sonntag-Nachmittagsausflug hin. So viele schöne Stoffe und Farben auf einen Haufen ist schon die Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schade da ist gröbern für mich leider zu weit weg:(

 

na ich bin mal gespannt, die Stoffe gefallen mir auch ziemlich gut und die Quilts sind auch immer schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das basicpaket kostet 19,95 für insgesamt 8 Monate

Das all inclusive kostet 24,95 für insgesamt 11 Monate

 

 

hallo zusammen,

 

war schon lange nicht mehr hier im forum, geschweige denn auf patchwork gepeilt, und schon gar nicht auf einen mystery quilt eingestellt,

 

zufällig kenne ich aber kaffe stoffe und bin begeistert, allerdings patchwork laie, und frage deshalb, kann ich das auch, und habe ich auch richtig verstanden, um was es im detail geht?

 

v.a. aber is es richtig, dass ich pro monat entweder 19,++ € oder 24,++€

bezahle, daraufhin entsprechend stoffe, wie auch eine anleitung(je nach paket!) zugesandt kriege?

 

und könnte ich da evtl. trotzdem noch teilnehmen?

 

dankbar für eine antwort

 

liebe grüße:)

 

margaretha

Bearbeitet von last-generation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO

 

beim Basispaket läuft das Ding für 8 Monate und du zahlst monatlich 19,95 und bekommst jeden Monat den Stoff und die Anleitung für den jeweiligen Block zugeschickt. Am Ende hast du dann das TOP.

 

beim All inklusive Paket läuft das Ding 11 Monate, kostet 24,95 und du bekommst zusätzlich zum Basispaket auch noch das Vlies und den Stoff für die Unterseite und das Binding, also den kompletten Quilt.

 

Die meisten sind Anfänger und machen diesen Quilt anstelle eines Kurses ;-)) Da ja die Anleitung mitgeliefert wird ;-))

 

Da wir das ganze hier zusammen machen in einem WIP, können wir uns bei Problemen auch gegenseitig helfen ;-))

 

Und ob du noch mitmachen kannst mußt du mal im Shop fragen wo man das bestellen kann ;-)) Ich weiß nicht wann Stichtag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sachensucherin,

 

 

ganz herzliches dankeschön:hug:, für nicht ganz dumm sterben lassen:D:D,

bin ja nun wirklich blinder anfänger, von daher superidee,

 

und wenn ich das richtig sehe, dann idiotensicher, da material immer mit anleitung, und bei problemen, kann man auch noch nachfragen,

 

kein wunder, wenn das so begehrt ist, grade weil in der provinz derartige kurse sowieso mangelware sind:(,

 

mal sehen, ob noch was geht........?

 

also nochmal ganz herzlichen dank und eine schöne, `ruhige´ adventszeit,

 

liebe grüße:winke:

 

margaretha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit!

 

Nachdem ich lange um den "heißen Brei" geschlichen bin, hab ich mich eben angemeldet. Hoffe es hat geklappt. Von Anmeldeschluß hab ich nix gelesen.

 

Bin sehr neugierig auf was ich mich da eingelassen habe! Aber ich hab schon mal nach Kaffe Fassett gestrickt.....

 

Bis denne..

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

Willkommen an Bord, denke es wird ein schönes Projekt.

Ich hab jedenfalls noch keinen häßlichen Fassett gesehen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

Willkommen an Bord, denke es wird ein schönes Projekt.

Ich hab jedenfalls noch keinen häßlichen Fassett gesehen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

ich auch nicht :D

 

Ich freu mich auch schon riesig und bin gespannt WANN das erste Paket ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich mach auch mit :D und hoffe, daß ich durchhalte.. freue mich schon total. Jetzt habe ich aber auch noch gesehen, daß es auch einen Amy Butler und Anna Maria Horner Mystery Quilt gibt... schafft man zwei im Jahr, was meint Ihr .. sofern man sich überhaupt noch anmelden kann...

 

LG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super, da sind ja doch einige zusammen gekommen. Ich glaube die 10 haben wir überschritten;-))

 

Weiß denn einer wann genau mit dem Paket zu rechnen ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

oh Leute....heute habe ich versucht meinen ersten Patchwork-Stern zu nähen. Grande Katastrohe..........Wenn das ab Januar auch so läuft, dann gute Nacht.

 

Erst mal Anleitung studiert, Rauten geschnitten, Y-Naht hä was ist denn das? Nachgeschaut, wieder studiert, dann versucht die Rauten so zusammenzunähen, damit das rauskommt wie es nach Abbildung sein sollte. Himmel kann man sich so doof anstellen?

 

 

Sternversuch in die Ecke geschmissen.....

 

Gefrustete Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Paket kommt im Januar, und dann jeweils immer zum Monatsanfang...

 

Habe mich doch durchgerungen und gönne mir den Quilt selbst zu Weihnachten. Meine Eltern bekommen schließlich auch einen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel kann man sich so doof anstellen?

 

 

 

 

Gefrustete Grüße

venedigfan

 

kann man (frau) !!!!:D

 

Warte mal ich guck mal eben wo die Y-Naht super erklärt war.

 

hier isset doch ;-))

 

man kann am Anfang auch nen Versuch mit Paper Piecing machen, also nähen auf Papiervorlage die danach abgerissen wird.

 

Aber mit der Anleitung von Sewnsushi schaffst du das bestimmt :D

 

und überhaupt INNE ECKE WERFEN zählt nich, denn GEHT NICHT GIBTS NICHT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

oh Leute....heute habe ich versucht meinen ersten Patchwork-Stern zu nähen. Grande Katastrohe..........Wenn das ab Januar auch so läuft, dann gute Nacht.

 

Erst mal Anleitung studiert, Rauten geschnitten, Y-Naht hä was ist denn das? Nachgeschaut, wieder studiert, dann versucht die Rauten so zusammenzunähen, damit das rauskommt wie es nach Abbildung sein sollte. Himmel kann man sich so doof anstellen?

 

 

Sternversuch in die Ecke geschmissen.....

 

Gefrustete Grüße

venedigfan

 

Diese Sterne nähen sich einfach und korrekt auf Rasterquick. Probier es damit mal. Das Ergibnis ist perfekt.

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

hab den Fred eben erst so richtig wahrgenommen. Und da das ja wohl auch für blutige Quilt-Anfänger machbar scheint wollte ich mich da eben anmelden.

 

Leider krieg ich das Paket nicht in den Warenkorb. Ich hab denen jetzt eine Mail geschrieben. Vielleicht hab ich ja Glück.

 

Wenn das noch klappt bin ich auch dabei. Drückt mir mal die Däumchen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Muss mich korrigieren. Hat jetzt doch geklappt. Keine Ahnung, warum der mir vorhin nix in den Warenkorb packen wollte. Versteh einer die Computer. :confused:

 

So, nun dürft ihr mich zur Liste hinzufügen und euch auf ne Menge blöde Fragen einstellen. Ich hab so was noch nie gemacht. :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo Anja,

 

nee, im Text steht, dass man sich nur bis zum 1.12. ABmelden kann, wenn man doch nicht mehr mitmachen will. Von Anmeldeschluss stand da nix.

Hat aber jetzt geklappt. Also sollte ich im Januar ein schickes Päckchen hierher bekommen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache. Wie heißt es so schön "Mach die Glotz'n uff" :o

Und ich kuck mir das Angebot vorhin noch an und denke mir, na zum Glück ist der Anmeldeschluss schon vorbei.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Tja, ist das für dich jetzt eher Pech???? Klingt so, als würdest du auch noch überlegen.

Mach mal, ich glaub, das wird lustig, wenn wir im Januar alle unsere Päckchen auspacken.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.