Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika oben eng, unten ausgestellt?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt ihr Ideen oder könnt ihr euch erinnern, ob es solch einen Schnitt auch mit deutscher Anleitung oder vielleicht ähnlich in einer Burda-Zeitschrift zu kaufen gibt? In Englisch find ichs als Anfänger, dann irgendwie noch schwieriger. Gruß Peggy

 

Tunika.jpg.15590535d5df8e8775fae652bb3f970b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    6

  • Lotti

    3

  • KleinesLieschen

    3

  • Bingoboy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, so ähnlich. Neue Mode Young Collection M23099

Ich versuche mal, den Link zu setzen, weiß aber nicht ob es klappt.

http://www.neuemodestil.de..._kollektion=12&id_modell=30

Habe ich bereits genäht und trage sie auch sehr gerne, heute auf der Arbeit getragen. Werde sie auf jeden Fall noch in einer anderen Farbe nähen.

Liebe Grüße

Bingoboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 2/2007 ist eine Tunika mit der Nr. 114 drin, die hatte ich mir genäht... ist so ähnlich...nur leider kann ich keinen Link setzen, aber vielleicht hast Du die Ausgabe ja (oder es kann jemand einen Link setzen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 2/2007 ist eine Tunika mit der Nr. 114 drin, die hatte ich mir genäht... ist so ähnlich...nur leider kann ich keinen Link setzen, aber vielleicht hast Du die Ausgabe ja (oder es kann jemand einen Link setzen ;))

 

Ich bin ja doof, hab mir die Tunika aus der Zeitschrift 2/2007 im Archiv von Burda angeschaut und erst nach meinem Kommentar festgestellt, es gibt zwei mit der Nr. 114, nämlich 114A und 114B und ich hatte mir nur die 114A angeschaut. Die andere (B) ist doch eher was für mich. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja doof, hab mir die Tunika aus der Zeitschrift 2/2007 im Archiv von Burda angeschaut und erst nach meinem Kommentar festgestellt, es gibt zwei mit der Nr. 114, nämlich 114A und 114B und ich hatte mir nur die 114A angeschaut. Die andere (B) ist doch eher was für mich. Danke

 

Ja, ich hab mir auch die B genäht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Burdamode gibt es seit ein paar Tagen auch wieder neue Gratisschnitte. Da sind auch ähnliche Tuniken dabei. Ich kann leider nicht verlinken, aber vielleicht hilfts dir trotzdem.

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

9/07 die aktuelle

Grüße Gabi

 

Gabi, das ist ein Gehrock. Meinst Du vielleicht die Nr. 112 das TOPPPP???

 

Ich würde sagen, dass es vielleicht diese Tunika ist.

 

06/2004 Suchwort: Tunika 127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nicht genäht.

 

Aber ... wenn ich mir die Schnittzeichnung so ansehe würde ich den Ausschnitt etwas höher zuschneiden.

 

Abschneiden kann man immer noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die Tunika aus der neuen Mode genäht, die sitzt nicht! Eine Schneiderin meinte, dass der Schnitt eher etwas für ganz junge Frauen wäre - ich weiß ja nicht wie alt du bist, ich bin 38, anscheinend schon zu alt dafür.

 

Folgende Schnitte sind ähnlich: Knip Mode 3/2006, Kleid Nr. 8 (einfach nur kürzer)

Sabrina woman, Heft S 1066, Schnitt Modell 4, die habe ich schon 3 x genäht, alle etwas abgeändert mit verschiedenen Details, ich habe die Ausschnitte und Längen verändert etc., sitzt super!!!

dann habe ich das Babydoll aus der letzten Burda easy fashion gemacht (download Nr. E 953): bloß nicht nähen, sitzt ganz furchtbar, habe ich hier schon vorgestellt!!

 

Aber mal ganz ehrlich, den Schnitt, den du dir in englisch da rausgesucht hast, sieht doch toll aus, warum versuchst du ihn nicht einfach zu nähen. Hier gibt es so viele nette Menschen, die dir dann auch helfen, und man wächst doch an den Nähproblemchen!!

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hi,

ich habe die Tunika aus der neuen Mode genäht, die sitzt nicht! Eine Schneiderin meinte, dass der Schnitt eher etwas für ganz junge Frauen wäre - ich weiß ja nicht wie alt du bist, ich bin 38, anscheinend schon zu alt dafür.

 

Sorry, wenn ich jetzt erst frage, aber was meinst du mit "sitzt nicht"? Zu eng oder zu schlabbrig oder fällt es einfach zu groß aus in der eigenen Größe? Ich habe die 30 noch nicht überschritten, bin aber nah dran :D

 

LG Peggy

 

Ps.: mir gefällt 06-326 vieeeel besser, schade nur, dass die Schnitte so teuer sind ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe die Tunika von Simplycity genäht.

Da ich absolute Anfängerin bin, teilweise ewig brauche und auch im Übersetzen nicht so gut bin, habe ich mir die Anleitung erst einmal übersetzt.

 

Damit hat das ganze eigentlich ganz gut funktioniert.

 

Wenn Du an der Übersetzung (ist jedoch nicht ganz professionel, aber m.E. verständlich) Interesse hast, meld Dich mal per PN.

 

Viele Grüße

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.