Zum Inhalt springen

Partner

Lässt sich Frottee bedrucken?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon mal jemand Frottee mit Stoffmalfarben bedruckt? Ich hätte da ein Projekt, aber weiss nicht, ob der Stoff dann nur an der Oberfläche die Farbe annehmen würde.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    3

  • UTEnsilien

    1

  • Naehjule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Beim Drucken färbtest Du nur die Spitzen ein, das wäre nicht deckend. Aber wenn Du statt dessen Schablonenmalerei machtest, könntest Du deckend malen, ist aber etwas mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon Schablonen benutzen, aber ich nehme normalerweise Schaumstoffwalzen dafür (wird bei mir sauberer). Das würde in diesem Fall ja nicht funktionieren.

Im Moment merke ich aber, dass ich ein Brett vor dem Kopf hatte! Man kann's ja einfach an einem älteren Handtuch ausprobieren. Falls es jemand interessiert, kann ich dann über die Ergebnise berichten.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe es vor Jahren mal probiert und obwohl ja nur die oberen Spitzen bedruckt wurden, hat es ewig gehalten. Man konnte die "Palme" immer sehr gut erkennen. Ich habe es mit einer Schablone und einem Stupspinsel (Rundpinsel mit ganz kurzen Borsten) gemacht.

Ach ja, es war ein Strandhandtuch, ich vergaß es zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

eigentlich kann ich mir inzwischen auch vorstellen, dass so ein Druck gut aussieht, wenn nur die Spitzen gefärbt sind. Ich hatte übrigens vor eine Badematte zu bedrucken. Im Katalog von Gudrun Sjöden habe ich ganz tolle gesehen (allerdings getuftete ), die nicht billig sind, aber auch farblich leider nicht in unser Bad passen würden. Das hat mich dann auf die Idee gebracht, selber so was ähnliches zu probieren. Und wenn der Druck noch haltbar ist, umso besser.

Weisst Du noch, welche Farben Du verwendet hast?

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Habe vor längerer Zeit mal ein grosses Badelaken mit ganz vielen Handabdrücken bedruckt. Die Stoffmalfarbe war relativ flüssig, so das nicht nur die Spitzen etwas abbekommen haben.Die Farbe war von der Firma Deka und sie hat phantastisch lange gehalten.

 

Liebe Grüsse

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...