Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Schnittberechnung....


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für eine Freundin ein Faschingskleid nähen.

 

Sie hat die masse

Brust 91 cm

Hüfte 96 cm

Tallie 83 cm

 

es ist ein Stoff der sich minimal dehnen lässt

 

Ich habe vor es über der Brust mir Gummiband zusammen zu Raffen und ab Taille will ich dreiecke einsetzen so das es unten sehr weit wird den sie wird einen Petticoat tragen ...

 

Wieviel größer muß ich das Kleid den in der breite zuschneiden so das man auch ohne Reisverschluss leicht rein und raus kommt?

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Rubenshexe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn du oben einen Gummizug hast und nach unten weiter wirst, brauchst du imho eigentlich gar keinen Reißverschluss mehr; in so ein Hängerchen kommt man ja problemlos so rein. Die Dehnbarkeit des Stoffes wird dann eh nicht benötigt. :)

 

Wenn es unten aber sehr weit und lang wird (Petticoat? wie ist die gewünschte Länge) kann es sein, dass du zusätzlich Träger brauchst, damit ihr das Teil nicht über die Brust rutscht, durch das Stoffgewicht. Oder eine andere Stützhilfe, wie ein innenliegendes Taillenband. - Außer, der Stoff ist sehr, sehr leicht, so chiffon-artig zum Beispiel.

 

Die Weite oben an der Brust sollte dann so sein, dass sie es mit der Dehnung entweder über die Hüften oder die Schultern bekommt; je nachdem, wie sie es lieber anziehen möchte. Also z.B. Hüftweite plus ein paar cm für die Bequemlichkeit beim Anziehen.

 

Hast du dir schon mal die Faschingskostüm-Schnitte bei Burda angeschaut? Die Karnevals-Sachen sind oft recht schlicht geschnitten; vielleicht wirst du da fündig. Ich glaube, mit einer guten Grundlage wäre es einfacher. :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...