Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Microfaser


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habt Ihr schon mal Microfaser erwischt, die sich nicht statisch auflädt? Leider bin ich schon zweimal furchtbar reingefallen. Daraufhin habe ich im Netz geschaut, dort waren auf viel Unzufriedene.

 

Als Bastler bleibe ich auch immer mit den (ein wenig rauen) Fingerkuppen an den Fäden hängen.

 

Das komische ist, das ich einen Microfaser-Putzhandschuh habe, an dem komischerweise die Fusseln nicht hängen bleiben, das tun sie nur an zwei schönen Bademänteln.

 

Nehmt Ihr Microfaser auch zum Nähen?

 

Was ist eigentlich der Unterschied von Kunststoff und Microfaser. Kann es sein, dass die ungeliebten Stoffe Polyamid und Polyester jetzt alle in Mircofaser umbenannt wurden?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    2

  • 3kids

    1

  • lea

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, genau.

Und das Hängenbleiben kenn ich auch nur zu gut, da hilft nur Fühlen fühlen fühlen, denn es gibt auch angenehme Qualitäten und ich weiß auch nicht, was jetzt die Faktoren sind, die dafür verantwortlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

am Besten fand ich die Berichte über Microfaserbettwäsche. Es gibt wohl Modelle, da wacht man auf, weil die Wäsche elektrische Stöße verteilt. Oder die Wäsche rollt sich beim Schlafen zu einem Knäul zusammen.

 

Da habe ich mit meinen Fehlkäufen wohl noch Glück im Unglück.

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei ebay Mikrofaser ersteigert - war ein 3er Paket - schwarz und weiß brauchte ich für innen in Taschen - wegen der Reißfestigkeit wollte ich da gern Mikrofaser, außerdem bleibt das schwarz dann schwarz.

Der dritte Stoff war rot und ich habe ihn erstmal weggepackt.

Da die Innenleben sich aber so prima nähen ließen, habe ich den roten rausgekramt und verbastele ihn gerade zum Sommer-Mantel.

 

An diesem Webstoff bleibe ich nicht hängen mit dem Neurodermitisgeplagten Fingerspitzen - ganz anders bei den Mikrofaser-Dessous-Stoffen, die kann ich schon seit Monaten nicht nähen. Und von elektrisch habe ich auch noch nichts gemerkt, obwohl ich gestern im Nähkurs ziemlich viel damit rumgemengt habe und eben alle Nähte ausgebügelt habe.

 

Bettwäsche aus Mikrofaser kme mir nicht ins Haus - auch gegen Handtücher werde ich mich wehren so lange es noch welche aus Baumwolle gibt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.