Zum Inhalt springen

Partner

Burda Umfrage


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ,bekam seit gestern mehrere Anrufe mit der Nr: 0034 - 49281- 28253. Nach 2 maligen klingeln wird aufgelegt. Heute ist es mir mal gelungen die Anruferin zu erhaschen. Begrüßungstext ist "" ich hätte bei einer Burda Umfrage mitgemacht und als kleines Danke dürfte ich bei einer Lotterie mitmachen, tgl mit vielen Geld Gewinnen zu einem Preis von tgl. 39 Cent d.h, monatlich 11,50€ . Auf meine Frage wii sie eine ausländisches Länderkennzahl habe sagte sie mir es wäre ein spanische Firma ( wäre billiger )aber sie säße in Hamburg und würde von dort anrufen. Ich beendet das Gespräch mit der Bemerkung dass ich kein Interesse habe.

Für mich stellt sich die Frage wie geht Burda mit Kundendaten um ????????

Hat jemand von euch auch solche Anrufe erhalten ???? LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    2

  • kruemmelcara

    1

  • nähfee 1958

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erste Frage... hast du bei einer Burda-Umfrage mitgemacht? Zweite Frage... hast du da angekreuzt, dass deine Daten zu Werbezwecken weitergegeben werden dürfen (Das sieht man manchmal gar nicht auf den ersten Blick, welches Häkchen man da noch anhakt)? Wenn nein, dürfen sie das (eigentlich) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn dann habe ich hier im Forum mitgemacht aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern . Ich weis schon dass man das Häckchen nicht machen soll je nach Fragestellung. Mir ging es nur darum ob jemand von Nähvolk auch solche Anrufe erhalten hat. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Anrufe erhalten, ich hätte doch Lotto gespielt... damals hatte ich aber noch nie Lotto gespielt. Dann fragte ich, wann das denn gewesen sein solle. Ein Datum im Jahr 1999 wurde mir mit meiner Adresse genannt.

 

Dumm nur, daß ich in dem Jahr in Frankreich lebte und außerdem das Haus noch gar nicht gebaut war. :rolleyes:

 

Soll heißen, nicht immer stimmt das, was die Telefondamen sagen.

 

(Und wenn sie "Burda" sagen, nicht "Burda-Mode", dann kann das außerdem den ganzen Burdaverlag meinen, der ja ganz viele Zeitschriften verlegt, die gar nichts mit Mode zu tun haben. Deswegen ist das so ein Verlag den viele kennen und den man einfach mal nennen kann, egal ob die Leute da schon mal etwas mit zu tun hatten oder nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen hatte ich auch solch einen Anruf. Die Nummer des Anrufers wurde unterdrückt. Als ich dann nachgefragt hatte, hieß es, mein Telefon könnte wohl die Nummer nicht anzeigen. Dann wurde mir auch die Leier von wegen Burda und Gewinn vorgekaut. Als die dann meine Bankverbindung haben wollten um mir meinen Gewinn zu überweisen, hab ich die Dame gefragt, ob das ihr ernst sei. Ich geb doch nicht am Telefon an mir völlig unbekannte und dubiose Leute meine Kontodaten. Schwupps hatte die Dame aufgelegt.

Ein Schelm, der böses dabei denkt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hatte schon einiger solcher Anrufe -z.B. Lottogewinnspiel,Abo einer Zeitschrift, usw.- Ich spiele kein Lotto und habe auch kein Abo.Die Rufnummer war unterdrückt und auf meine Frage nach dem Sitz des Anrufes wurde schnellstens aufgelegt. Mittlerweise melde ich mich bei Rufnummerunterdrückung nicht mehr mit meinem Namen und lege bei Ansage direkt auf. Vllt. nicht sehr höflich, aber wirksam.

 

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...