Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herztasche nach Sulky


Susanne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Herztasche nach der Sulky-Anleitung wird jetzt ausgehfein, schließlich

hat Bree jetzt sowas im Angebot :http://bree.de/index.php?pid=2e&gid=3830&prid=3828&l=1

 

Nun gut, der Beutel könnte euch auch bei einem Pauschalreisetouristen

über den Weg laufen : http://www.tui-shop.com/tui/action/productdetails/cover;jsessionid=81BF485140BCD835C162DD56AAB89BE9?productPK=vKVVN4kBYXQOf5pEOyWO78-1&msPK=blJvmwoIq3esWYcMTnePKd-30

 

Nylon halte ich auch für die bessere Wahl . So schön der Beutel auch mit

Patchworkstoffen oder Baumwollstoffen aussieht, er ist doch recht groß

als Herz und auch sehr verknautscht, wenn er wieder "entherzt" wird.

 

Nylon hat sicherlich ein kleineres Packmaß, sodass dieses Dreick eigentlich kleiner ausfallen könnte.

 

Diese Falttasche hier im Forum hat wenigstens "geordnete" Knickfalten und somit schwiegermuttertauglich. Das wird mein nächstes Nähprojekt.

 

Ganz klasse finde ich diesen Beutel :http://www.flipandtumble.com/bag.html

Hat da jemand eine Ahnung, wo genauch diese pouch angebracht wird ?

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susanne

    3

  • Chrissi298

    3

  • bellami9503

    3

  • akinom017

    2

Hallo Susanne, schau mal auf die Seite "how it works". Die kleine Tasche, in der die große verstaut wird ist wohl in der Seitennaht eingebaut und aus elastischem Stoff. Flip & tumble heißt ja soviel wie: drehen und wenden. LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heut meinen Schülerinnen zum knobeln gegeben.

Sie haben die Hülle an der Seite angenäht.

Ich am Boden:

Durch das Abnähen des Bodens ergibt sich ja ein Dreieck das übersteht. Dort dran hab ich dann die Nachzugabe der Hülle festgenäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe die Herztasche nach Sulky genäht und habe nun alles fertig bis auf die Kordel, die durch den Tunnel gezogen werden muß. Irgendwie stelle ich mich wahrscheinlich zu doof an, denn wenn ich eine Kordel durchziehe, dann zieht sich die doch nicht zusammen, wie man es z. B. bei einem Sportbeutel hat.

 

Kann mir mal jemand begreiflich erklären, wie das mit dem Tunnel funktioniert? Muß ich den Tunnel in zwei Teile teilen (also daß in der Mitte nochmal abgesteppt wird)? Oder noch besser, hat jemand ne bebilderte Anleitung für die Aktion Kordel in Tunnelzug?

 

Liebe Grüße on

bellami9503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier :http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/715/Herztasche1.jpg

 

Du musst zwei Kordeln einziehen und später dann jeweils nur an einer ziehen, dann entsteht die Herzform.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Susanne,

 

werden die Kordeln rundherum um die Tasche geführt? Bei den Bildern, die ich gesehen habe, sah es so aus, als wäre es nur auf einer Seite. Ich werde es mal probieren. Leuchtet mir irgendwie ein, daß es so klappen muß, wie ich es bei deiner Tasche gesehen habe.

 

Hat jemand schon mal statt Kordel ein Stoffband genommen? Wo holt ihr die Kordeln? Gibt es da ne günstige "Quelle"?

 

Liebe Grüße von

bellami9503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bellami,

du hast doch ein Dreieck auf beiden Seiten, deshalb geht die Kordel so gesehen um die ganze Tasche (Dreieck - Kordel - Dreieck - Kordel (Kordel doppelt), hoffentlich verständlich!?!

Stoffband hatte ich auch schon einmal genommen, war aber nicht so toll, das sich das Band mit der Zeit etwas verzieht. Kommt eben auch darauf an wie man das Band zusammen zieht, selbst wäre man vielleicht beim ziehen etwas vorsichtiger, da ginge es dann vielleicht schon, aber als Geschenk ist es bestimmt nicht geeignet!

.... hier gibt es u.a. günstige Kordel http://www.folhoffer.eu/advanced_search_result.php?sessID=5f86363b63893cea911b59565abb8af2&products_keywords=Kordel&search_shop=0

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Jetzt habe ich es endlich verstanden, wie es geht und werde mich auf die Suche nach Kordel machen, die dazu paßt.

 

Liebe Grüße von

Bellami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hab da mal ne Frage zu dieser Herztasche.

Der Beutel soll mit einer Recht-Linksnaht zusammen genäht werden :confused:

Was genau heißt das und wie soll das aussehen?

 

Hab mal probiert, erst von rechts knappkantig, dann gewendet und im Nähfußabstand nochmal genäht. Dann hab ich innen, naja wie soll ich´s beschreiben so ne zusammen genähte Nahtzugabe??? Dann steht da noch was von Naht herausarbeiten :confused: Was heißt das???

Hab ich da was falsch oder wohl eher nix verstanden? :eek:

 

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts Links Naht - Geht so:

 

erst die Teile links auf links zusammenstecken und schmal nähen oder die Nahtzugabe anschließend zurückschneiden. Dann wenden und so absteppen dass die Nahtzugaben der ersten Runde in der Naht verschwinden, da soll nix mehr rausgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war wohl der Abstand von der ersten zur zweiten Naht vielleicht zu groß? Bleibt dann innen echt nix überstehen? Kann mir das immer schlecht vorstellen? Ein Foto hat nicht zufällig jemand :o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.