Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie gut ist der Schmelzklebefaden von Prym


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Du kriegst mit nem viertel Röllchen SK-Faden schon ne ganze Spule voll. Der ist nämlich ziemlich voluminös, Ulla.

 

Man muß das Material einfach mal "in Natura" sehen, dann kommt man schnell auf den Trichter, wieviel man wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • ma-san

    5

  • eigenhaendig

    4

  • Hobbynäherin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

.Das ist schließlich ein Artikel, der noch viel zu wenig bekannt ist (obwohl es ihn schon sehr lange gibt)- speziell bei den Händlern. Wenn die nicht wissen, was man damit anfangen kann - warum sollten die ihn in ihr Sortiment aufnehmen?

[/size]

 

 

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

 

Ich wette nicht mal unser Prym-Vertreter kann mir das so schlüssig erklären wie ihr hier.

 

Bevor ich letztes Jahr in dem Stoffladen, mit grosser Kurzwarenabteilung, angefangen habe gabs dortz.B. auch kein Soluvlies. Nun haben wir es und ich verkaufe es gut, weil ich weiss was man damit machen kann. Zur Ehrenrettung aller Verkäuferinnen muss ich mal sagen, die Produktinformationen die von seitens der Firmen kommen sind äußerst dürftig.

Wenn man sich da nicht selbst informiert ist man oft echt aufgeschmisssen. Meine Filialleiterin z.B. hat keinen Internetanschluss und staunt manchmal Bauklötze wenn ich ihr wieder erzähle was es Neues gibt.

Dank dieses Forums verkaufen wir jetzt auch Spulenringe, und nicht wenig.

 

 

Da seht ihr mal wieder wie wertvoll ihr seid:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte ich denn mit 1000 -meter Spulen?

 

 

Hallo,

 

@ennertblume: Na, wenn ich wie Ellen den Faden in der Ovi verwenden will,

 

(das war nämlich sofort mein erster Gedanke als ich die Riesenspulen sah),

 

da kommt man schon `ne ganze Ecke weiter als mit den 40 m von Prym.

 

Außerdem kostete (in meiner Erinnerung) die Spule so um die 30,-€, das rechnet sich auch.

Und ich hätte jede Menge Anwendungsideen. :rolleyes:

 

 

Stecker in Belgien ist ein Geschäft, bei dem man Nähmaschinen und Strickmaschinen nebst Zubehör kaufen kann. Und die haben Stickgarne in ihrem Sortiment.

Man kann dort auch online kaufen, was bei Zubehör ja nicht sooo risikoreich ist, wie bei Maschinen.

Auf den Laden wurde mal im Zusammenhang mit der Happylock-Filzmaschine hingewiesen.

Unter: http://www.stecker.be müßte der Laden zu finden sein.

- Hoffentlich klappt das mit dem Link, ist das erste Mal für mich - :o

 

Da war ich halt über diesen Faden gestolpert; (soweit klappt das mit meinem Französisch, aber zu mehr reichts leider nicht)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faden muß gar nicht in die Overlock. Dann wird nämlich sehr viel Material in die "Naht" gebracht, welches ja dann unter der Hitze des Bügeleisens schmilzt und klebt. Dann gibt es eine ziemlich harte Kante. Das will ich nun gar nicht. Es reicht z.B. auch völlig aus, bei feinen Materialien einen Schmelzklebefaden in den Saum nur einzulegen und dann 2 mal zu plätten. Klebt und hält ausreichend.

 

Abgesehen davon: Jeder kann so viel davon kaufen, wie er will. Dann steht bei euch bald auch so viel Zeug rum wie bei mir. Find' ich OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal grade die Preise und Gebindemengen beim oben angegebenen Link angeschaut:

500 mtr Kone kostet 28,40 €; 50 mtr Rolle 4,10 €, plus jeweils Porto und Verpackung .

Der Artikel heißt "Cucisvelto" und ist imho das äquivalente Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müßte das bekannte Zubehörgeschäft in Bonn am Suttnerplatz den S. vorrätig haben.

Hamse. Definitiv! Ich habe die nämlich vor 2 Jahren nach dem Kongress so oft danach gefragt (und mir den Mund fusselig geredet warum wieso und wozu) bis sie es TATAA! kurz vor Weihnachten dann auch hatten. Seitdem kaufe ich es dort.

Oben im Kaufhof haben sie es manchmal auch. Rat mal, wer immer wieder danach gefragt hat?:D

Und in der Tat 40m langen schon ziemlich lange (mir aber trotzdem nicht genug). Und Christas Hinweis mit dem Aussehen schockt mich nicht (ich weiß wie es bei mir aussieht!!)

VLG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zum nächsten Lachkränzchen kommen kannst, Gabi, erinnere mich vorher nochmal dran, dann bringe ich mal die Muster mit. So kann man die Leute besser von dem Produkt überzeugen und anfixen :rolleyes: :cool: .

 

Hallo Christa,

 

oh ja, danke, das toll, das interessiert mich sehr. Und so kann ich es mir live anschauen.

Habe mir gerade einen Erinnerungszettel geschrieben, damit ich nicht die Erinnerung für Dich vergesse :D Denn zum Lachkränzchen will ich natürlich kommen, sofern nicht Eis und Schnee mich davon abhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal grade die Preise und Gebindemengen beim oben angegebenen Link angeschaut:

500 mtr Kone kostet 28,40 €; 50 mtr Rolle 4,10 €, plus jeweils Porto und Verpackung .

Der Artikel heißt "Cucisvelto" und ist imho das äquivalente Produkt.

 

 

Hallo Christa,

 

erstmal ein frohes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit Dir und allen, die hier auch gerade dazukommen.

 

Welchen Link meinst Du?

 

Ich kann nämlich bei Stecker.be auch unter dem Namen Cucisvelto leider immer noch nix finden. (Bin wohl zu blöd dazu). Oder hat das Dein Lieblingsladen auch in den großen Rollen?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :lol: :jump: :klatsch1: :jump: :lachen:

 

Juchhuuuu! DANKESCHÖN!!

 

Auf dieser Seite war ich bisher überhaupt noch nicht gelandet. Ich war irgendwie immer nur im Maschinenpark... :confused:

- Ich sag ja: Zu blöd und kaum Französischkenntnisse. -

 

Oh je, ich fürchte ja, da wird es noch viel mehr Sachen geben, die ich gebrauchen kann. :o

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.