Zum Inhalt springen

Partner

zu hilf.... und hallo *wink


jana_naeht

Empfohlene Beiträge

ich habe seit gestern eine privileg 5005 super nutzstich und diiiirekt fragen, denn es gibt keine anleitung!! der oberfaden reißt ständig und ich weiß nicht woran es liegt... vielleicht ist diese maschine auch defekt... ich habe sie hier im haus auf dem dachboden gefunden. sie läuft, aber der faden reißt....

hat hier vielleicht jemand hilfe für mich und ganz evtl eine anleitung die er mir mailen kann/mag???

liebe grüße

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jana_naeht

    2

  • Ette

    1

  • Nähbaerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Herzlich willkommen. Kann es sein das die Maschine schon Länger nicht gebraucht ist wenn ja dann würde ich sie erst mal Ölen und Ist das Garn auch scdhon älter ?

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Was mir spontan einfällt:

 

Erst mal sauber machen, entstauben, entflusen (auch unter der Stichplatte).

 

Neue Nadel einsetzen.

 

Neu einfädeln (auch auf der Maschine müsste irgendwo der Fädelweg eingezeichnet sein, da Du ja keine Anleitung hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden... das hatte ich bereits gemacht... neue nadel, neues garn... ich hab das gefühl das sie irgendwie nicht harmonisch läuft... erst zog der unterfaden so komische schlaufen und nun reißt der oberfaden... wo kann ich denn die spannung einstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss doch an der Greiferstange oder oben an der Maschine ein Rädchen sein. Ich tippe mal, dass die Maschine mehrere Rädchen oder Räder hat, eines für die Fadenspannung, eines für die Stichlänge und eines für die Stichbreite. Dann vielleicht noch ein Rad für die Stichwahl.

 

Das Reißen des Oberfadens und die Schlaufen des Unterfadens können durchaus an nicht zusammenpassender Fadenspannung des Ober- und Unterfadens liegen. Die Spulenkapsel hat ein Schräubchen zum Regulieren der Fadenspannung.

 

Viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...