Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Das ist eine gekaufte Stickdatei. Ich habe dir eine PN geschickt, da ich nicht wusste, ob ich den Anbieter hier nennen darf.

 

Danke :)

Motivnamen und Hersteller darf man nennen

Deine Version sieht besser aus als das Beispielbild :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BH Amelie 2

 

Geschafft, der BH ist fertig! Obwohl das Mittelstück oben nicht ganz am Brustbein anliegt, bin ich mehr als zufrieden mit Passform und Bequemlichkeit.

 

 

1037479886_BHAmeliepetrolfertiginnen.JPG.c049359f12da7df1e096fd468e8950c1.JPG

 

 

Ob das BH-Nähen jemals zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören wird weiß ich nicht, ich habe arge Zweifel. Das war schon eine langwierige und fummelige Angelegenheit. Das mag auch daran gelegen haben, dass ich mir das Laminat nicht auf der Haut vorstellen mochte und die obere Laminatkante gemäß Anleitung offen gewesen wäre. Deswegen habe ich die Cups mit Jersey gefüttert, was die Sache wegen der Spitzenbelegung nicht einfacher gemacht hat. Ich bin aber froh, dass ich es so gemacht habe.

 

Dass das Mittelstück nicht anliegt liegt wahrscheinlich daran, dass ich a) C-Cup-Bügel aus einem Kauf-BH herausoperiert habe, weil die ursprünglich bestellten für einen B-Cup und damit zu kurz waren, b) ich die Bügel ziemlich weit aufspreizen musste und c) zwischen den Mädels nicht wirklich viel Platz ist. Das nächste Mal werde ich die Cups oben am Mittelstück zusammenstoßen lassen, wenn nichts dagegenspricht.

 

Hier liegt nun noch ein Nähpaket in dunkelblau und ruft Amelie, aber jetzt muss ich zur Entspannung erst mal ein Shirt nähen. Außerdem brauche ich neue Bügel.

 

 

1434504729_BHAmeliedunkelblauNhpaket.JPG.89d03dea9a6da89a365d4863af42eeea.JPG

259193185_BHAmeliepetrolfertig.JPG.710982244f911910d0bd1ff57219ca98.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber hübsch aus, deine Amelie! Und wenn sie auch noch bequem ist, ist doch alles bestens.

 

Hier nun Rebecca 80 E mit den Formtrögern vom Isabell. Ich mach dann mal weiter. Hätte ich diesen Stoff als erstes verarbeitet, wäre das der erste und letzte Versuch gewesen. Das rutscht und flutscht und dehnt sich was das Zeug hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula38 , das kommt mir bekannt vor... Halte durch, tragen tut sich der Flutschi nämlich echt angenehm! ;)

 

Trulla, aber die Mühe hat sich gelohnt! :super: Spaaaaaß macht mir das BH-Nähen auch nicht unbedingt - aber wenn das Ergebnis (besonders in punkto Passform) stimmt, kann man trotzdem nicht wieder aufhören. :rolleyes:

 

Akinom, genau! Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn Leute jammern, dass das Internet so unpersönlich sei, nur Hater unterwegs, man würde sozial vereinsamen... Also ich vereinsame jetzt jedenfalls mit großartigen Socken! :clown:

 

Amalthea, Du kommst auf Ideen :D, die Bildersuche muss ich bei Gelegenheit direkt mal nachmachen, jetzt bin ich neugierig...

So ein Kommentar ausgerechnet von einem Frauenarzt ist ja die Ober-Frechheit! :mad:

 

MickyG, und wir freuen uns schon mal vor auf Deine Werke. :)

 

AndreaS, ja, ärgerlich, dass Sewy und Co zu den Nähpaketen nicht auch eine Tüte Extra-Zeit packen können... Ich glaube, die würden weggehen wie warme Semmeln! ;)

 

Ich skandiere anfeuernd: Crowley, Crowley! Bisschen Druck schadet nicht... :p

 

Nath, ja, nicht? Ich bin immer noch ganz beseelt. :)

 

Lalleweer, versteht sich von selbst, dass ich die Socken gerade wieder trage, oder? Es ist doch toll, wenn einen nach Feierabend auf dem Sofa schon die Gute-Laune-Kuschelsocken erwarten. :roller:

 

Sissy, da musst Du durch! :p

 

Ich habe heute zwar (undurchsichtige) Spitze zugeschnitten, aber nicht für einen BH oder Slip, sondern für ein Wasserfallshirt. Aber die Reste sind gleich in die Schublade mit dem Dessous-Material gewandert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trulla

Der ist wunderwunderschön :hug: Richtig toll auch die Farbkombinationen!

 

@Nähmatode

Such mal :D Ist gruselig :DGanz im Ernst was mir Ärzte schon alles freches erzählt haben... Gerade so feinfühlige Frauenärzte :o Joah...

 

Und hier nun der fast fertige Probe Harriet Bra

Ich muss noch die Bänder machen aber das Gewurschtel kommt morgen. Bin hungrig :D Das Gummi unter den Achseln dehne ich beim nächsten mehr. Das schaut so nicht gut aus und er ist bequem :D Ich habe jetzt noch etwas an Frankensteins Frau gestückelt damit die Träger mittigen sitzen.

 

0A7FDE9F-706E-44ED-A02C-D1CDC9C67B7B.jpg.1fff94176aa3bccd9d539c3e3ca5aa34.jpg

 

AF7542C3-CE8D-4273-86B5-E5E655B3B502.jpg.dc1e2d3cce8c2a094a92249c4e6e4a8c.jpg

 

Edit: Ich werde ihn dann morgen zur Probe tragen und schauen ob er so gut ist oder an der Seite minimal größer muss.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, versteht sich von selbst, dass ich die Socken gerade wieder trage, oder? Es ist doch toll, wenn einen nach Feierabend auf dem Sofa schon die Gute-Laune-Kuschelsocken erwarten. :roller:

 

Prima, aber nicht das du nur noch auf dem Sofa oder deinen kuscheligen Sessel rumlümmelst:D

 

Trulla :super: weiter so.

 

Amalthea wenn die eine Brust zu klein ist ist es eine "Glücksbrust"

 

Der nächste Bh muss warten ich quäl mich grad mit einer Knopfleiste am Shirt rum:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, ihr macht mich ganz verlegen. :o

Die Farbzusammenstellung habe ich Sewy zu verdanken, das war ein fertiges Paket.

 

Ist schon seltsam, obwohl mir das Nähen (und das ganze Drumherum) jetzt nicht unbedingt sooo viel Spaß gemacht haben, ruft das zweite Nähpaket schon ziemlich laut. Nähmatode hat es schon treffend beschrieben, man kann irgendwie nicht aufhören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bin ich die Einzige, die die letzten Bilder von Amalthea nicht sehen kann? :confused:

 

Mir geht es auch so, BH-nähen macht nicht wirklich Spaß aber irgendwie dann wieder doch. Am Schlimmsten finde ich ja das Zuschneiden.

 

Ich werkle auch weiter an meinem Bella rum, aber ich sag mal besser nichts dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bin ich die Einzige, die die letzten Bilder von Amalthea nicht sehen kann? :confused:

 

Mir geht es auch so, BH-nähen macht nicht wirklich Spaß aber irgendwie dann wieder doch. Am Schlimmsten finde ich ja das Zuschneiden.

 

Ich werkle auch weiter an meinem Bella rum, aber ich sag mal besser nichts dazu. ;)

 

Ich kann die Bilder sehen. Die sind aber mMn recht groß. Vielleicht brauchen Sie bei Dir einfach bißchen länger zum laden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Trulla, ist Dein BH schön!

 

AndreaS, ja, ärgerlich, dass Sewy und Co zu den Nähpaketen nicht auch eine Tüte Extra-Zeit packen können... Ich glaube, die würden weggehen wie warme Semmeln! ;)
Du sprichst mir aus der Seele :)

 

Sissy, ich kann die Bilder auch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bin ich die Einzige, die die letzten Bilder von Amalthea nicht sehen kann? :confused:

 

Mir geht es auch so, BH-nähen macht nicht wirklich Spaß aber irgendwie dann wieder doch. Am Schlimmsten finde ich ja das Zuschneiden.

 

Ich werkle auch weiter an meinem Bella rum, aber ich sag mal besser nichts dazu. ;)

 

Sissy ich kann auch die Bilder sehen .

Ich merke das BH nähen doch recht angenehm wird wo ich jetzt seit fast ein Monat dabei bin. Am schlimmsten finde ich das Bügelband nähen.

Gut ich habe diese Woche hier und da etwas doch genäht und da ich gestern Abend fit war habe ich doch ein neuer

Bella 80 Bfertig gemacht, ich muss nur noch die Träger ein wenig kürzen !

2 Höschen sind schon zugeschnitten, werden aber warten müssen!

Bin langsam aber sicher zufrieden, musste diesmal nichts trennen!

6FB7AC4D-630E-4C0D-812C-68D4BD447C1C.jpg.a3d3cf37d4464c90b11f799979972b80.jpg

9AB7DEFE-3F8F-4606-8F9C-FD33BA7BB352.jpg.6181762b94b46d9f7376f74c728823e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stille Mitleserin meldet sich.

 

Wunderschöne Teile näht ihr. Herzlichen Glückwunsch.

Am liebsten würde ich auch gleich noch einen nähen, habe im Moment viel um die Ohren in Sachen nähen und sticken. Habe ja im Januar ein Set genäht und bin im Moment versorgt.

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schau zu und finde, dass die Damen tolle Dessous nähen.

Bin im Moment nicht so mutig, aber im Hinterkopf habe ich

einen BH. Irgendwann werde ich anfangen und auch zeigen.

Weiter so und lb. Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Mhm ich kann es mal als Anhang probieren aber in der Größe kommen Sie vom Handy :o:hug:

 

@Nath

Oh, das ist toll! Erdbeerzeit :D Daran erinnert es mich :p

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bildern ist wirklich komisch, ich kann sonst alle Bilder sehen, nur diese beiden nicht. Wenn ich die Bilder aber in meine Antwort reinkopiere und dann anklicke, kann ich sie sehen. Versteh ich nicht. :confused:

 

[attach]240042[/attach]

 

[attach]240043[/attach]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy ich kann auch die Bilder sehen .

Ich merke das BH nähen doch recht angenehm wird wo ich jetzt seit fast ein Monat dabei bin. Am schlimmsten finde ich das Bügelband nähen.

Gut ich habe diese Woche hier und da etwas doch genäht und da ich gestern Abend fit war habe ich doch ein neuer

fertig gemacht, ich muss nur noch die Träger ein wenig kürzen !

2 Höschen sind schon zugeschnitten, werden aber warten müssen!

Bin langsam aber sicher zufrieden, musste diesmal nichts trennen!

 

Der sieht richtig süß aus, gefällt mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bildern ist wirklich komisch, ich kann sonst alle Bilder sehen, nur diese beiden nicht. Wenn ich die Bilder aber in meine Antwort reinkopiere und dann anklicke, kann ich sie sehen. Versteh ich nicht. :confused:

 

 

Ich finde das Mittelteil etwas zu breit oder wirkt es nur so? Evt. würde ich es oben um 0,5 cm schmaler zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CosimaZ

Innen liegen die beiden Bügelbänder mittig übereinander. Vlt liegt es daher nicht perfekt an. Wollte ich beim nächsten dann auch besser anpassen. Entweder ist das Bügelband zu breit oder wie im Schnitt beschrieben, aufgrund der Größe halt ungünstig für die Bügel. :rolley:

 

 

Harriet BraDie BH Bänder sollen eigentlich auch vorne sein zum Verlängern. Mag ich nicht und mache es weiter hinten und ich verstehe bei dem Schnitt auch nicht warum man nicht die Sandwichtechnik macht um hinten nicht nur Powernet zu haben so wie ich es gemacht habe und schöner finde :o Im Endeffekt habe ich viel aus denn Kopf genäht und werde für den nächsten meine Sewy Anleitung wieder nehmen. Da steht so super drin um wieviel % die Gummis kürzer müssen natürlich dann in Relation zur Stärke aber wenigstens ein Anhaltspunkt wegen Länge usw.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harriet bra

 

So dann hier mal meine Abschlussbilder vom tragbaren Probeteil. 1cm werde ich unten am band pro Seite hinzufügen. Passt auch so aber dann ist es bequemer. Und nochmal mit der Maschine reden wie wir besser zusammen nähen. So doll sauber ist es nicht :o

 

82D738C7-96C6-45AD-A04B-3AA6F31104AD.jpg.d68c9d8bea6951e829cddff2e331f8ff.jpg

 

CEED6243-3142-4CCD-A3B6-DBA4663413A1.jpg.8b2742613d3827d0095c9871f03b3b8a.jpg

 

535D8150-C736-4408-A92F-F5E2091A3E04.jpg.a850b75b0b9379929a45cee074378bb1.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, ich finde das Gelb soo schön! :)

 

Sissy, lieber Probleme mit den Bildern als mit dem BH, oder? :p Ich bin ja so gespannt!!

 

Bricabä, einfach machen, mehr als schiefgehen kann es nicht. :)

 

Prallinchen, blöd, dass man nicht alles gleichzeitig machen kann, oder? :o

 

Nath, süß, schon wieder so ein Hauch von Frühling. :super:

 

Trulla , irgendwann treffen wir uns alle beim Entzugstreffen der anonymen BH-Näherinnen... :p

 

Lalleweer, keine Sorge, heute haben sich die Socken im Nähzimmer bewährt. :D Ich muss jetzt nur noch einen cleveren Wasch-Zyklus entwicklen, um möglichst wenig Tragezeit zu verlieren. ;)

 

Heute war nix mit Dessous bei mir - wenn aber morgen wieder so herrlich sonniges Wetter ist, plane ich immerhin den nächsten BH zuzuschneiden. Leider bin ich mit meinem tollen neuen Zuschneidetisch nämlich auf gutes Tageslicht angewiesen, weil wir im Flur oben, wo er steht, bisher nur so eine Funzel haben. Und da auch der nächste wieder schwarz werden soll... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.