Zum Inhalt springen

Partner

Doppel-dreifach-Stickerei


merlin_sen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Lieben Sticksüchtigen Profies.

Habe mir einen schönen Rosenstraus gesticke, war recht mühsam, weil

manche Teile drei und vierfach gestickt wurden.

Sieht zwar im Endeffekt sehr plastisch aus, da die Blüte fast dreidimensional ist. Aber ich mußte mehrfach wegen Fadenriß neu einfädeln. Das Stickmuster wurde einfach an manchen Stellen zu dick und hart, eine Nadel ging ebenfals drauf.Ich nehme an, die Fadenrisse sind dann auch normal, oder??

Meine Frage deshalb.

Wie kann man diese Mehrfachstickerei auf einfache Art und Weise verhindern?

Das Muster hätte auch ohne die Mehrfachstickerei gut ausgesehen, zwar nicht so plastisch aber totzdem gut, da alle Flächen auch einfach gut abgedeckt wären.

 

Herzliche Grüße

 

Merlin_sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • merlin_sen

    2

  • Stickeule

    1

  • baerino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Merlin_sen

 

bei so einem Motiv kann man z. Beispiel eine Farbe

(oder zwei) komplett garnicht sticken.

In der Maschine einfach weitergehen auf die nächste Garnfarbe.

 

Gruß Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merlin,

 

ich habe den PE Designer, die software zum digitalisieren etc., da kann ich z.b. den Stichsimulator einschalten und sehen, wie, wann und was gestickt wird - kann sein, dass eine andere Software (vielleicht embird) das auch kann.

 

manchmal mache ich das, vor allem wenn die Muster gross sind - meistens mach ich es aber nicht und dann hab ich dieselben Probleme wie Du. Allerdings hab ich auch schon abgebrochen, wenn ich zuviele Fadenrisse hatte oder tausendmal über dieselbe Stelle gestickt wurde.

 

bin mal gespannt, was andere machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im Embird kannst du dir das Stickmuster auch simulieren lassen.(Also zugucken wies gestickt wird)

Ich Stick dann meist auch nur die Grundfarbe, evtl. noch die nöchste und laß alles was nochmal doppelt und dreifach drüber geht einfach weg.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre zu wissen, ob Du selbst digitalisiert hast und falls ja, mit welcher software. Vermutlich könnten dann exaktere Antworten gegeben werden :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, wenn er selbst digitalisiert haette, haette er gewusst, dass mehrfach ueber dieselbe stelle gestickt wurde....

ich vermute ein freebie oder kaufmotiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall

Ihr Lieben,

um die letzte Fragen zu beantworten:

 

War ein Freebie, irgendwo herrunter geladen.

Der Rat mit den Farben weglassen geht hierbei nicht.

Das Muster wurde mit der gleichen Farbe in etwa einmal von links nach rechts und dann wieder von oben nach unten und dann nochmal in verschiedenen Winkel darüber gestickt, sodass die Blütenblätter gut an der Fade/Stickrichtung zu erkennen waren.

.

Muss halt das nächste mal besser aufpassen und mit das Muster vorher genau ansehen.

 

Herzliche Grüße

Merlin_sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie du das beschreibst hört es sich fast an, als hättest du dir ein Spitzenmotiv heruntergeladen - dann wäre das allerdings auch so beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merlin,

 

falls es kein Spitzenmotiv ist, könntest Du das Muster vielleicht retten, indem Du die Stickdichte reduzierst.

 

Das geht entweder mit einer Software oder auch, indem Du das Muster vergrößerst, ohne die Stichzahl anzupassen.

 

Bitte nicht sauer sein, wenn das Ergebnis nicht optimal ist. Es handelt sich bei meinem Vorschlag lediglich um einen Lösungsvorschlag für den eventuellen Notfall und für Ausprobierer.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...