Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die grüne von Quelle- eine Brother?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Ich war heute im Quelle-Shop, eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem, da fiel mir die grüne elektronische Nähmaschine von Privileg ins Auge. #

Ich konnte nicht anders ich musst die Verkäuferin anquatschen und habe mich mal ein bißchen schlau gemacht und sie gefragt, ob man damit auch mit Zwillingsnadel nähen kann, denn eine zweite Garnrollenhalterung hat sie nicht.

 

Also hatten wir im Handbuch nachgesehen, sie hat eine Zwillingsnadel.

 

Aber was mich verwundert hat: im Handbuch lag eine CD-Rom von Brother! Ist das normal bei Quelle? Ist das ein Versehen? Ist das wirklich eine Brother-Maschine?

 

Hoffe, Ihr könnt mich mal aufklären, welche Maschine dahintersteckt...

 

Hier ein Foto von dem guten Stück. Ich hoffe das funktioniert mit dem dranhängen

4332138_a_600.jpg.2085304c1f166d501d5c5422f4bd1610.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    6

  • ColAS

    5

  • Kasi

    2

  • *seestern*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Ich hab zwar nicht genau dieses Modell, aber die gelb-grüne für mittlerweile 150€ von Quelle. Sie sieht eigentlich genau so aus wie meine.

und wenn du mal genau oben auf die maschiene schaust, siehst du ganz leichten dunklen Punkt ein wenig nach links versetzt (von dem Garnrollenhalter aus gesehen). Dort kommt die Halterung für die 2. Garnspule drauf.

 

Also ich sag jetz mal das ist eine Brother. vllt die 2100 (grün-gelb) oder auch die etwas bessere. Gab irgenwo mal nen Thread dazu, da wurde nach dem Unterschied der blauen, grünen und grün-gelben gefragt.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also müsste man diesen Punkt, also dort irgenwo ein Kunststoff-Deckelchen lösen und den 2. Garnrollenhalter einsetzen können? Ist da dann der Stift für die Rolle dabei?

 

wegen der CD-Rom war ich so perplex weil die offensichtlich so was reinlegen da konnte ich gar nich mehr gucken :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist wohl durchaus möglich, dass sich dahinter eine Brother Maschine verbirgt. Es gab im Quelle-Forum sogar mal eine Liste, welcher Hersteller sich hinter welchem Privileg Modell verbirgt, die konnte ich aber gerade nicht finden.

 

Schau doch mal direkt im Quelle Forum, dort findest Du bestimmt etwas dazu. Zum Beispiel welches Zubehör Du dann auch benutzen kannst und viele weitere Tips.

 

Viel Erfolg!

 

Gruss von Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"also müsste man diesen Punkt, also dort irgenwo ein Kunststoff-Deckelchen lösen und den 2. Garnrollenhalter einsetzen können? Ist da dann der Stift für die Rolle dabei?"

 

habe das auf dem Bild mal markiert. Da ist einfach ein Loch drinne:

367973375_nhma.JPG.9c1b140d1d5d81e5182fa1ec0a88525a.JPG

Dort kommt dieses Teil hinein:

halter.JPG.538e5f03922c0729409fc13b570830ac.JPG

 

Und am Ende sieht das so aus:

fertig.JPG.c6109914450b9442180b23018abcbe36.JPG

 

Nun kannst du mit der Zwillingsnadel loslegen.

Was das mit der CD auf sich hat weiß ich nicht.Ich hatte keine dabei.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info

 

die für 149 ist auch eine andere Maschine weil die, die ich angeschschaut habe, die kostet 229

 

ich bin im Moment auf dem Trip, Jeans zu nähen und da wäre so eine Zwillingsnaht eben wichtig. Ich hab das zwar noch nie gemacht aber ich denke, so schwer kann das nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich ist das nicht schwer.

nen bissel die Fadenspannung anpassen und auf die Nadelposition achten, dann kann eigenltich nich so viel schief gehen.

 

Wünsche dir viel Spaß mit der Maschine.

Schau dir am besten diesen Thread nochmal an. Da ist die grüne auch mit bei. Da gehts auch um die Preisunterschiede etc.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=59680&highlight=unterschied+quelle

 

lg Cola

 

Hinzugefügt: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=606410&postcount=13

 

"blau = Brother 2500

grün sowie grün-gelb = Brother 2100."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ColAS Du bist klasse- da werd ich mich mal durchlesen

hoffe bin dann schlauer

 

bei Quelle war auch noch eine die sah aus wie die Toyota meiner Mama- ich glaub wenn ich mal ne Maschine brauch, dann geh ich zu Quelle, weil die sind ja echt günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem.

Habe noch was in meinem vorigen Post hinzugefügt. Aber wenn du den Thread aufmerksam liest, wirst du es auch selbst finden.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die grün-gelbe und die grüne, die sind doch nicht identisch

 

Die grüne hat nen CB-Greifer, also die Spulem unten drin

und die grüne unter der Nadel mit Plastik-Deckel drüber

und ich denke für die 80m Euro mehr muss mehr drin sein

 

Was ich definitiv nicht brauch ist ein automatischer Einfädler. Der geht eh immer kaputt. Na ja- war ja eher ein Zufall

 

aber so ne Zweitmaschine wäre eh mal fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich das sehe sind sie identisch

grüne

grün-gelb

 

beide mit horizontalem umlaufgreifer laut infoblatt

 

und die die du gezeigt hast sieht genauso aus wie meine nur halt in ner anderen farbe.

 

lg cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne hat nen CB-Greifer, also die Spulem unten drin

und die grüne unter der Nadel mit Plastik-Deckel drüber

mal abgesehen davon, dass Du zweimal "die grüne" schreibst...

also ich habe die gelb-grüne und das Teil zum Spulen einlegen sieht genauso aus wie hier bei der grünen aus dem ersten Posting.

Außerdem hat sie mal 199€ gekostet, das ist nicht weit weg von 229€ - war auch noch vor der Märchensteuererhöhung. Warum sollten sie nicht gleich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte eben, da muss es doch einen Unterschied geben, denn auf der Homepage von Quelle sind beide drin.

dann wäre man ja dumm wenn man die NUR GRÜNE kaufen würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte eben, da muss es doch einen Unterschied geben, denn auf der Homepage von Quelle sind beide drin.

dann wäre man ja dumm wenn man die NUR GRÜNE kaufen würde, oder?

 

Genau das dachte ich mir auch und habe die grün-gelbe Maschine bestellt. :D

 

Wenn du dir die Quelle-Beschreibungen aufmerksam durchliest wirst du feststellen, dass beide Maschinen identisch sind.

 

Meine grün-gelbe Privileg (5397E) ist baugleich mit der Brother BC 2100, aber ohne dieses automatische Einfädeldingens.

 

*seestern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.