Zum Inhalt springen

Partner

schere/rollschneider schleifen mit alufolie


katha

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich wollte euch mal schnell einen tipp weiter geben, den ich eben bekommen und schon getestet habe.

 

und zwar sagte mein freund mir, dass man eine schere gut schleifen könnte, indem man ein paar mal in alufolie schneidet.

ich hab dann mal meine ganz alte papierschere hervorgesucht, mit der ich normalerweise keine folie schneiden kann. ein paar mal in alufolie (die spitze nochmal extra ein paar mal) und die Folie klappte super!

 

dann als nächstes habe ich meinen alten und ziemlich stumpfen rollschneider rausgesucht. normalerweise musste ich über einen stoff mit arg viel druck und mehrmals drüber, damit nicht noch die hälfter aller fäden immer noch zusammenhing (deswegen hab ich ihn auch nie benutzt...). nach (naja so wenige auch nicht) schnitten über alufolie, funzt das gleich viel besser, es bleibt kaum noch ein faden zusammen...

 

ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das ganze für eine ultrascharfe schneiderschere geeignet ist, aber für eine alte, die eh stumpf ist oder eine rolschneiderklinge, die man sonst wegwerfen würde, ist es doch einen versuch wert.

 

ich hoff, das war auch für euch interessant (hoffe ihr wusstet das nicht alle schon...).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • annimaike

    1

  • kbunt

    1

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Katha, hab ich noch nie von gehört, daher danke für den Tipp. Ich hab auch ne Schere die nicht mal mehr die Folie mag - ich werde gleich mal testen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

danke, ich werde jetzt mal losziehen und das an einigen Scheren testen. Man hat ja so einige "rumliegen" wo man nix verkehrt machen kann ;) und wo man sich immer ärgert, wenn man gerade so eine stumpfe in die Finger kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Danke Katharina, ich mache mich dann gleich auf und suche mal die Folie raus ! Mal testen, ob diese Methode meinen Rollschneider verjüngern kann ? ( Ist schon ziemlich stumpf.)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls das bei meiner stumpfen Rollschneider-Klinge klappen sollte (die ist schon wieder nach ein paar Viskose-Shirts stumpf) kriegst Du einen :powerknutscher:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pegasus,

 

schon getestet? ich versuchs grad noch mit ner anderen schere, da wills leider nicht ganz so schön wie eben....

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo stand auch mal, dass man Klingen, mit denen mal "Plastik" - also Folien und auch Kunstfasern geschnitten hat, reinigen soll - z.B. mit Nagellack-Entferner.

Als zusätzliche Maßnahme bestimmt machbar.

 

Probiert habe ich es noch nicht, weil ich die Rollschneider-Klinge, die nicht mal mehr Folie mag, derzeit nicht finde.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...