Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Einzelschnittmuster = Burda - Hefte ?


katrin maass

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich strolche gerade auf der Burda-Homepage herum und da gefallen mir die ein oder anderen Einzelschnitte sehr gut ( v.a. die young fashion Schnitte ).

Bevor ich mich nun wieder mal hemmunglos dem Kaufrausch hingeben, meine Frage:

Sind diese Schnitte irgendwo in den Burda-Heften erfahrungegemäß schonmal aufgetaucht, oder sind das komplett "andere" Schnitte ?

Ich meine jetzt wirklich dieselben, nicht ähnliche oder abzuändernde Schnitte.

 

Weiss das jemand ?

 

Danke schonmal vorab! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    3

  • Emaranda

    2

  • nowak

    1

  • ma-san

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so pauschal lässt sich das jetzt nicht sagen. Aber mir ist schon aufgefallen, dass gerade dieses Jahr die Einzelschnitte teilweise in den Heften wiederfinden, mehr oder weniger zumindest. Oft unterscheidet sich das nur durch eine zusätzliche oder weggelassene Naht, oder diverse "Feinheiten". Es kommt natürlich darauf an, wie lange Du schon die Hefte sammelst. ;) Ich brauche mir dieses Jahr zumindest keine neuen Einzelschnitte kaufen.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz identische Modelle wären mir jetzt nicht vertraut (wobei ich die aktuelle Einzelschnittkollektion jetzt noch nicht so intensiv angeguckt habe), Ähnlichkeiten gibt es natürlich immer. Wo man das jetzt noch als "gleicher Schnitt mit anderen Feinheiten" oder schon als"Schnitt, den man abändern kann und muß" einstuft, ist sicher oft Einstellungssache.

 

Soweit ich weiß, werden die Heftschnitte und die Einzelschnitte aber von verschiedenen Teams bearbeitet? Von daher wären Ähnlichkeiten dann eher Zufall und der Mode geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten...

Ich habe auch den Eindruck, die sind unterschiedlich!

Ich schlage dann auch mal zu :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz identische Modelle wären mir jetzt nicht vertraut (wobei ich die aktuelle Einzelschnittkollektion jetzt noch nicht so intensiv angeguckt habe), Ähnlichkeiten gibt es natürlich immer. Wo man das jetzt noch als "gleicher Schnitt mit anderen Feinheiten" oder schon als"Schnitt, den man abändern kann und muß" einstuft, ist sicher oft Einstellungssache.

 

Dem kann ich zu 99,9 % zustimmen! :cool:

 

Zu meinem Glück habe ich mind. drei Schnitte gefunden, die ich mehr oder weniger schon habe. Bei zweien ist es tatsächlich nur eine Naht mehr, bzw. weniger, und bei einem brauchen "nur" die Ärmel geändert werden. :D

 

Irgendwann muss es sich ja lohnen jahrelang die Hefte zu sammeln! :D

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sage ich mir seit 1985, aber leider ist es doch nicht ganz sooo einfach.

Aber was man dabei alles findet! An Schnitten, Ideen und Strickmustern (und früher auch noch Kochrezepten. Ja ich weiß gehört hier nicht hin, ist aber so)!

Und witzigerweise auch Formulierungen wie *Haßwörte*, ich erspar sie euch heute. Wollen ja friedliche Pfinxten

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was man dabei alles findet! An Schnitten, Ideen und Strickmustern (und früher auch noch Kochrezepten. Ja ich weiß gehört hier nicht hin, ist aber so)!

 

 

 

Genauso ist es, ich leide immer an Reizüberflutung nach so einer Suchaktion. Und das wollte ich mir ersparen...( meine Liste ist sowieso schon so lang...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.