Zum Inhalt springen

Partner

Puppenkleidung für Käthe Kruse Bambina (48cm) nähen?


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe von meiner wichtigsten Auftraggeberin (=meiner Tochter) eine dringende Nähanfrage bekommen... Mein "Enkelkind" (wie sie die Puppe seit neustem auch bezeichnet) braucht mehr Kleidung.

 

Es handelt sich um eine Bambina von Käthe Kruse, also eine richtige Babypuppe von 48cm.

 

Habt ihr Erfahrungen, welche Schnitte sich da eignen würden? Ich finde bisher eher welche für Babyborn oder für schmalere Puppen in der Größe... Kleiderschnitte habe ich einige von Mamu, aber für ne Hose oder den gewünschten Schlafanzug / Strampler finde ich bisher nichts geeignetes.

 

Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    4

  • 2nut

    2

  • Betsy

    1

  • SewingFreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben die Puppe auch hier und ich hab mal bei ebay einen Satz Schnittmuster genau für diese Puppe gekauft. Vielleicht gibts die noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir,

 

Hm, mit dem Namen der Puppe finde ich nichts - war es sowas?

 

"35 Schnittmuster Puppenmode für Baby Puppen 46-48cm"

 

Warst Du denn mit der Passform zufrieden?

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir,

 

Hm, mit dem Namen der Puppe finde ich nichts - war es sowas?

 

"35 Schnittmuster Puppenmode für Baby Puppen 46-48cm"

 

Warst Du denn mit der Passform zufrieden?

 

Liebe Grüße, Kati

 

Ja total zufrieden. Schau mal unter puppenkleider und Käthe kruse. Da hab ich's gefunden. Ich kann morgen mal schauen ob ich's finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Tipps - ich habe jetzt mal mit den Puppenschnitten für eine Babypuppe 46-48 cm von doll*design angefangen, weil das Set eine komplette Puppengarderobe beinhaltet. Die ersten Teile sind genäht und passen der Bambina supergut - auweia, nun hat meine Tochter schon Bedarf für die anderen Puppen (Lolle und Planscherle) angemeldet :)

 

Das erste Puppenoutfit:

 

IMG_02_9654.jpg

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Auch wenn deine Frage schon ein bisschen her ist:

 

auch ich habe diese Woche eine ganze Kollektion an Puppenkleidern genäht - auch für dieselbe Puppe wie deine Tochter sie hat: Bambina von Käthe Kruse. Ich habe einige Schnitte für 48cm große Puppen von Wollyonline.de gekauft, die passen ihr perfekt, außer dass man bei Hosen und Oberteilen ca. 1-2 cm verlängern muss. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die Mützen allerdings sind etwas zu weit. Da habe ich für sie die Schnittmuster von BabyBorn-Mützen genommen, sie hat nämlich den gleichen Kopfumfang wie die BabyBorn.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen! Das erste Outfit sieht echt oberklasse aus!!!! :super::super:

 

LG Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich Lolle gelesen habe: Ich habe für unterschiedliche Puppen schon Kleidung nach fertigen Schnitten genäht.

 

Für die Lolle war es eine besondere Herausforderung! Da kann ich Golden Pattern empfehlen.

 

Das Outfit von Puppenmama und Puppenkind finde ich wirklich nett.

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...