Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche ein Schnittmuster für ein Kleid Gr.134


Isabel31

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem schönen Schnitt für ein Kleid für den April. Wir haben eine Kommunion und eine Petersilienhochzeit wo ich ihr gerne ein schönes Kleid nähen würde für meine 8 jährige Tochter. Ich besitze selber ganz viele Ottobres..nur leider finde ich die Kleider die dort in ihrer Größe sind einfach viiiieeelll zu weit. Sie ist sehr dünn. Will das Kleid in Größe 134 haben. Weiß jemand von euch wo ich schöne Schnittmuster bekommen würde, vielleicht auch kostenlos???

 

Vielen dank fürs durchlesen, Danke!

 

Lieben Gruß

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isabel31

    6

  • Sitaco

    2

  • Bianca K.

    1

  • anja1166

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wen Du Gr. 122 rauskopierst mit der Länge von 134, so mache ich das grundsätzlich bei meinem Jüngsten... ok sind meistens Hosen und Pullis, aber das funktioniert prima... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir fürs Antworten.

 

Die Idee hatte ich auch schon...muss dann nochmal meine Zeitschriften durch gucken. Ein Versuch war es wert hier den Thread zu eröffnen. :)

 

Lieben Gruß und Dank

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas schwierig, weil hier niemand ahnen kann, welche Art Kleid du möchtest.

Ich z.B. finde auch das Partykleid Feliz (findest du bei Farbenmix) toll. Bei den Designbeispielen siehst du auch, wie es an dünnen Mädels aussieht. Aber es kann sein, dass du dieses Kleid total doof findest ... von daher wären etwas mehr Infos zur Kleiderart schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem neuen Buch von Farbenmix Sewing clothes kids love ist auch ein total schöner Festtagskleiderschnitt drin.

 

Kuck doch einfach mal auf der Farbenmix-Seite.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist in der Tat die Frage, was für ein Kleid Dir vorschwebt... Wie lang? Rüschig oder eher schlicht? Vieeeeel Stoff, so dass es sich dreht? Oder lieber schmal und schlank?

 

Die Ottobre-Schnitte kannst Du übrigens sehr gut für Deine Tochter verwenden, wenn Du entweder, wie schon vorgeschlagen, mehrere Größen miteinander kombinierst. Was für ein Schnitt würde Dir denn gefallen aus einer Ottobre? Vielleicht kommen so noch mehr Ideen zusammen.

 

Und dann kommt es natürlich auch ein bisschen auf den Stoff an, denn manche Stoffe "schreien" ja geradezu nach einem bestimmten Schnitt.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deienr Stelle auch mal bei Farbenmix schauen. Und wie die anderen schon geschrieben haben: Ich nehme auch meist in der Weite eine kleinere Größe als in der Länge (bzw. verlängere die passende Weite)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich brauche für meine Tochter ein Kleid in 134. Ihre beste Feundin geht zur Kommunion. Also habe ich alle Ottobre durchgesucht, ohne Ergebnis.

 

Die Woche habe ich mich dann entschieden, die Roxy von Farbenmix mit kurzen Armen zu nähen. Ich habe den Schnitt in 134 um 10 cm nach unten verlängert. An den Saum nähe ich noch einen "Unterrock" der 8 cm breit ist.

 

Das ganze habe ich letztes Jahr schon mal in 122/128 genäht. Aber leider passt der Schnitt bezgl. der Taile nicht mehr.

 

Da meine Tochter auch sehr schmal ist, werde ich das Kleid einfach rechts und links ein bißchen enger nähen.

 

Da bei uns am 11.04. Kommunion ist, gibt es zu diesem Kleid noch eine Jacke aus der Ottobre, die ich letztes Jahr an Karneval für eine Schneeflockenprinzessin schon mal verwendet habe.

 

Das Kleid besteht aus 3 verschiedenen Stoffen mit Webbändern und Spitz. Heute habe ich angefangen, zu nähen und als meine Tochter vom Schlittenfahren kam, war sie begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich hatte gestern hier was geschrieben und mich bedankt für die vielen Antworten. Nur leider ist mein geschriebenes verschwunden. Oder wurde der gelöscht?? Ich hatte ein Foto hier hochgeladen von einem Kleid aus einem Katalog. Wollte euch so zeigen was für ein KLeid ich meine.

 

LG Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es nochmal mit dem Foto hochzuladen:

3x702133225.jpg

so ein KLeid hatte ich mir vorgestellt. Leider möchte ich das nicht kaufen, weil es hinten am Rücken nur überkreuzt ist und das finde ich nicht so schön.

 

@schneiderin1: Ich hätte lieber was ohne Arme...ist nicht so mein Geschmack aber vielen Dank für den Vorschlag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Burda-Zeitschrift sind hübsche Kommunionskleider. Auch sonst eine gelungene Zeitschrift, dass sich die 5,-€ dieses mal wirklich lohnen, finde ich.:D Schau sie Dir doch mal in Eurem Zeitungsladen an!

 

Liane

 

PS: Hier kannst Du Dir alle Modelle anschauen!:

 

burda style 03/2010: Ganz in Wei - News - Trends - burda style

 

Achja und ich arbeite nicht bei Burda.;)

Bearbeitet von MrsDoubtfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.....habe gerade in der Ottobre 02/2002 geblättert Simone und genau so ein Kleid wäre es....die Frage ist nun wie ich an diese Zeitschrift oder an den Schnitt komme:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann klicke auf der Ottobre Seite auf bestellen;

Bei den Karteikarten wähle frau dann "Einzelheft";

frau scroule nach unten bis zu den älteren Heften;

dann lege frau Heft 2/2002 in den Warenkorb;

...

 

oder frau goggle nach Schnittmuster und Shop und schaue bei einigen der vielen Onlinehändlern nach dem Heft (ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Lieblingshändlerin dieses Heft auch noch hat, da es dort noch auf meiner Wunschliste steht :o) ... bestellen

 

... und da wird immer behauptet Frauen wären gut im einkaufen; manchmal brauchts dafür ein Drehbuch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

außerdem gibt es so ein recht klassisches Kleid nicht nur in der Ottobre :),

 

sondern zum Beispiel auch noch bei Burda (Nr. 9545), Mc Calls M6020, Mc Calls M8675, Mc Calls M5033, Butterick B3714 ... das sind jetzt mal einige, die mir auf die Schnelle über den Weg gelaufen sind.

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone...die bei Ebay beobachte ich schon :D

 

Martje... das Burdakleid ist auch toll....wenn die Ottobre nicht meine wird von Ebay, dann schlage ich bei Burda zu.

 

Vielen DANK euch allen nochmal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.