Zum Inhalt springen

Partner

Transportzeit USA-BRD


Dagmar400802

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Karfreitag, 21.03.08 bestellte ich bei Nancy's Notions "BOBBIN BUDDIES" ("(Unterfaden-)Spulen-Freunde": elastische Plasteklammern zum Festhalten des Fadenendes auf einer Unterfadenspule).

Sie wurden am Ostermontag, 24.03. als Luftpost-Päckchen International bei der US-Post aufgegeben.

Nach Zollabfertigung in Frankfurt am Main unbekannten Datums / unbekannter Dauer lieferte mir die Deutsche Post am 24.04.08 die sehnsüchtig erwartete Sendung aus. Nach 4 (in Worten: vier) Wochen und 3 Tagen Transportzeit aus.

 

Alles wird manchmal letztlich gut.

 

Dagmar

_____

Am Händler liegt es in diesem Falle also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Dagmar400802

    1

  • Ibohiga

    1

  • kk_berlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt bekannt in meinen Ohren. Ich glaube, bei mir waren es sogar 6 Wochen für 2 Schnittmuster. Sind halt in irgendeinem "Netz" hängen geblieben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar ,

 

solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Und ich weiß, daß wenn es richtig läuft es nach fünf TAGEN da sein kann.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide seiten kennen gelernt.

 

Mein Ruffler, bestellt über ebay.com war innerhalb von 5 Tagen da (war kein Zoll-Stempel drauf, muss wohl durchgerutscht sein).

 

Auf meinen Teflon-Fuß, gleicher Marktplatz, anderer Verkäufer, hab ich 8 (!) Wochen gewartet. Der hing wohl im Zoll fest, vielleicht wusste man nicht genau, was es ist *ggg*.

 

Wenn man sich drauf einstellt, das es länger dauern kann, ist es aber garnicht so schlimm. Für den Ruffler hab ich im Endeffekt (mit Porto) nur halb soviel bezahlt wie für das günstigste Angebot hier in Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon häufiger was aus den USA bekommen und das dauerte entweder 7 Tage (muss dann aber persönlich bei der Poststelle des Zolls abgeholt und bezahlt werden - 1 Vormittag futsch!!!) bis zu 5 Wochen (bringt der nette Paketpostmann an die Tür und kassiert da den Zoll).

 

Die Poststelle des Zolls in Berlin ist wahnsinnig voll und man wartet da mindestens 1 Stunde ich habe aber auch schon 4 Stunden da gesessen (mit drei quengelnden Kleinkindern...).

 

Also - ich warte lieber länger auf meine Sachen und kriege sie dann sofort nach Hause.

 

Ich finde auch den Zollsatz interessant - jedesmal anders und nie erklärt, warum das jetzt eigentlich so oder so viel kostet.:confused:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach 6 Wochen Wartezeit ist mein langerwartetes Päckchen aus den USA angekommen. Der Warenwert lag zusammen mit dem Porto bei fast USD30 und war korrekt deklariert, trotzdem musste ich keinen Zoll bezahlen. Auf dem Päckchen klebte ein Zollaufkleber und das Paket war geöffnet und wieder verschlossen worden.Die Zollgesetze werden also offensichtlich je nach Stadt unterschiedlich angewandt, was mich in meinem Fall natürlich sehr gefreut hat.

 

Andere Päckchen waren innerhalb von 3 (!) Tagen hier.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...