Zum Inhalt springen

Partner

FM-Redondo mit 6 Bahnen?


Schnuffelmama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich meine mich zu erinnern, dass einige von Euch den Redondo-Rock von Farbenmix mit 6 statt der üblichen 5 Bahnen genäht haben. Ich würde das sehr gerne machen, da man mit 6 Bahnen ja schön im Muster-Mix arbeiten kann. Allerdings stellt sich für mich die Frage, was ich dann mit dem Bund mache: Wenn ich ihn um das Stück für die 6. Bahn erweitere wird es schon ziemlich weit oben, oder (meine Tochter ist ziemlich schmal gebaut...)? Mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt! :confused:

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuffelmama

    2

  • elenayasmin

    1

  • sachensucherin

    1

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es zwar nicht gemacht, aber reicht es vielleicht, wenn du dann die 6 Bahnen ohne Nahtzugabe zuschneidest? Oder aber du nimmst eine Größe kleiner und verlängerst die Rockbahnen oben um ein paar cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so gemacht wie von Konzi beschrieben und das passte ganz gut! Oben wird ja eh noch ein Gummi eingezogen und eine Bahn ist je nach Größe nur ca. 10 - 12 cm breit. Wenn Du die NZG weglässt, hast Du hinterher oben kaum Mehrweite als mit 5 Bahnen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich letztens auch gemacht. Ich habe einfach eine Größe kleiner gewählt, aber die Länge von der normalen Größe genommen. Dann 6 Wirbel zugeschnitten in 2 verschiedenen Farben - rot + rot mit weißen Punkten.

Die Weite mit Gummi reguliert und meiner Tochter liebt ihn.

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...