Zum Inhalt springen

Partner

Victoria Lady 2005 Oberfaden reißt ständig.


Nähfee28

Empfohlene Beiträge

Ich brauche hilfe ich weiss echt nicht mehr weiter.

Ja meine Nähmaschine (s.o.) ist nicht das Beste, aber für mich hat es immer gereicht. 300 Euro find ich jetzt auch nicht so billig, aber sie spinnt im Moment etwas.

 

Ständig reißt mir der Oberfaden, obwohl ich Markengarn verwende, und das Füßchen beim einfädeln oben habe und und und...

 

Aber die Maschine knallt ständig, sogar recht laut und dann habe ich einen Unterfadensalat woraufhin der Oberfaden reißt. Bin schon drauf und dran die Maschine aus dem Fenster zu werfen. Aber hab kein Geld für eine Neue. Was mache ich falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Nähfee28

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

auch wenn ich nicht viel von halte :

mach doch zuerst mal, was ich in meinem WIKI beschrieben habe

Maschinenpflege und -Wartung - Wiki

das heißt, du MUSST laut deinem anleitungsbuch diesen CB-greifer auseinandernehmen,

bei dieser gelegenheit schaust du mal, ob da nadelkratzer dran sind

wenn der faden nämlich nimmer am metall entlang "gleitet" sondern daran vorbei "gerupft" wird, und dann noch obendrein das berühmte "schlückchen ÖL" fehlt, wundere ich mich nicht

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, ich werde es mal ausprobieren. Hatte die Maschine gereinigt und alles neu aufgefädelt, aber das hat nicht geholfen. Mit dem Öl, na ja, der Unterfadensalat, den ich beschrieben habe ist immer ganz schwarz eingefärbt mit Schmiere. Ich weiss nicht woher das kommt, hab da auch alles gereinigt aber es ist jedesmal wieder das Gleiche. Werde jetzt erstmal Deinen Rat befolgen und dann weitersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...