Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

meine Projekte mit Kleb-Stoff von Domotex


Brokkoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Anfang Dezember hat Nowak in diesem Beitrag Kleb-Stoff von Domotex (mit Verlosung) - Hobbyschneiderin 24 - Forum den Kleb-Stoff der Firma Domotex vorgestellt und in diesem Beitrag auch die ihr zur Verfügung gestellten Stoffe verlost.

 

Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnerinnen und habe wenige Tagen nach Auslosung den Stoff mit meinem Wunschdesign per Post erhalten.

Domotex

 

Die Farben des Stoffs sind wirklich sehr schön.

 

Als erstes habe ich in einem schnellen Projekt unser Bonbonglas verschönert.

Domotex

 

 

 

Meine ursprüngliche Idee, als Nowak zur Verlosung aufrief, war es aber, einen Bilderrahmen mit dem Stoff zu überziehen.

 

Domotex

 

Ich habe dann also den Rahmen als Schablone auf den Kleb-Stoff gelegt und jeweils die Seitenstärke des Rahmens zugefügt, da ich den Stoff auch an den Seiten umschlagen wollte.

 

Domotex

 

Ich habe den Stoff dann mit einer normalen Papierschere ausgeschnitten. Das funktionierte problemlos. Meine gute Stoffschneideschere wollte ich hier nicht einsetzen:o

 

 

Das Lösen des Kleb-Stoffs von der Trägerfolie war etwas schwierig, da beide Materialien gut miteinander verbunden sind. Also in einer der Ecken geknibbelt, bis ich einen Anfang hatte.

 

Der Stoff hat eine sehr gute Klebestärke, da ist beim Abziehen der Folie höchste Konzentration gefordert, damit sich der Stoff nicht ineinander verklebt.

 

Ich habe dann vorsichtig den Rahmen aufgelegt und zusammen mit dem Stoff über die Tischkante gezogen, um beides faltenfrei miteinander zu verbinden. Dies hat unerwartet gut funktioniert.

Leichte Überstande am Rand habe ich dann mit einer Schere abgeschnitten.

Domotex

 

Voila, das Ergbebnis:

Domotex

 

Ich werde mir beim Schweden noch weitere Bilderrahmen in unterschiedlichen Größen holen und diese dann ebenso verschönern. (In einem Discounter habe ich letztens ähnliche Klebestoffe entdeckt, die farblich zu diesem passen sollten)

 

Mein Fazit:

Der Stoff ist wirklich schön und läßt sich gut verarbeiten. Er franst (bisher) nicht aus und hat eine sehr gute Klebekraft. Selbst nach mehreren Korrekturen klebt er problemlos.

 

Vielen Dank nochmals, dass ich testen durfte.

 

Lieben Gruß

Monika

 

 

Die Bildrechte des Artikels liegen bei Monika/ Brokkoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Brokkoli

    1

  • Nähmatode

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.