Zum Inhalt springen

Partner

Bobbin, vorgespult auf Pappspule


fadenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine SG 3000D.

Meine Frage an euch, nehmt ihr die vorgespulten Bobbins oder spult ihr das Untergarn selbst auf? Kann das vorgespulte Garn auf den Papprollen evt. die Spulenkapsel verkleben? Welche Erfahrungen habt ihr?

 

Grüße

fadenmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fadenmaus

    2

  • Petra

    1

  • Stickeule

    1

  • Maximus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fadenmaus, ich benutze ausschließlich Bobbins auf Pappspulen. Mit denen komme ich am besten zurecht. 3-4 mal ist es mir allerdings passiert, dass ein Deckel abgegangen ist, das wiederum hat dann die Sicherheitseinrichtung aktiviert. Aber die positiven Erfahrungen überwiegen eindeutig. Ich sticke mit der Galaxie 3000, am Anfang hatte ich viel Probleme mit der Fadenspannung, mittlerweile läuft sie mit diesem Faden wie geschmiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fadenmaus,

 

ich hab auch eine 3000D und wenn ich mal zeit habe zum sticken, nehm ich die vorgespulten pappbobbins von madeira.

 

da hatte ich noch nie probleme.

 

das einzige,was mich stört, ist, daß meine maschine schon ewig vorher piepst, der unterfaden geht aus, obwohl noch soooooooo viel drauf ist.

da stick ich dann trotzdem weiter-auf risiko. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sticke auf meiner 3000er auch schon ewig mit den vorgespulten Bobbins von Sulky.

Die Spulenkapsel kann dadurch nicht verkleben, es ist doch kein Kleber an den Pappbobbins.

Wenn die Unterfadenspannung piepst, kann man schon noch ca. 3000 Stiche weiter sticken.

Ich lasse immer einen ganz kleinen Rest Garn auf der Pappspule, bevor ein Malheur passiert und das ganze Stickgut vielleicht versaut ist.

Denn es kann passieren, das sich doch etwas Stoff reinzieht wenn die Sicherheitsvorrichtung aktiviert.

Die Spulen mit den etwas größeren Resten verwende ich dann schon mal für Probemuster usw.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank an euch alle. Mit Bobbins funktioniert jetzt das Maschinchen wie am Schnürchen und die Fadenspannung ist endlich richtig.

 

Grüße

fadenmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider das letzte Mal "schlechte" Bobbins von Madeira erwischt. Da ich mit einer kleinen PE-150 sticke, habe ich keinen Unterfadenwächter. Mir ist es schon 3mal passiert, dass sobald sich der Faden dem Ende nähert, entweder der Faden sich verhakt oder die Spule auseinander fällt. Jetzt schaue ich immer, bevor das Ende kommt und spule dann den Rest auf eine eigene Spule um. Jedes Mal fällt die Pappspule sofort in sich zusammen, sobald kein Faden mehr drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich spule selbst. Mit den vorgespulten Bobbins hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, da sie dem zu Ende wirklich alle in sich zusammengefallen sind und sich alles verhakt und verknotet hat.

 

Ich benutze zum selbst Spulen ein ganz feines Garn auf einer Kone. Kenne jetzt die Stärke nicht, läßt sich aber mit einem Stickgarn von der Stärke her vergleichen. Hab ich mal bei Sanetta mit. Damit läßt sich auch noch der letzte Rest auf der Plastikspule verwerten. Für mich die günstigste Art zu sticken :D

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...