Zum Inhalt springen

Partner

NX 600 killt Nadeln


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine Frage an alle NX Besitzer.

 

Wenn ich mit meiner Machine über quer gesteckte Stecknadeln nähe, bringt es meine NX auf eine Zielgenauigkeit von fasst 100%. Nämlich genau die Stecknadel zu treffen. :eek:

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber gestern abend habe ich mir eine BH genäht und habe mir dabei 5 Super Stretch Nadeln ruiniert. Ich versuche schon immer vor dem drüber nähen die Nadel rauszuziehen oder ganz langsam zu nähen. Aber immer geht das nicht und manchmal denke ich auch nicht dran.

Auf Dauer ist das ein recht teures und auch nerviges Unternehmen, auch wenn ich mich in Aachen großzügig mit Nadeln eingedeckt habe. :razz:

 

Bei meiner ACE3 hatte ich das Problem auch. Bei meinen Pfaff Maschinen eigentlich nie.

 

Ist das eine Spezialität von Brother? Und hat vielleicht einer eine Idee wie ich meinen Nadelkonsum verringern kann?

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • dickmadam

    2

  • holahop

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mit meiner Machine über quer gesteckte Stecknadeln nähe, bringt es meine NX auf eine Zielgenauigkeit von fasst 100%. Nämlich genau die Stecknadel zu treffen.

 

Wenn Du mit dem Auto vor die Wand fährst, dann ist es auch kein Wunder wenn es knallt. :rolleyes:

 

Aber gestern abend habe ich mir eine BH genäht und habe mir dabei 5 Super Stretch Nadeln ruiniert. Ich versuche schon immer vor dem drüber nähen die Nadel rauszuziehen oder ganz langsam zu nähen.

 

Das klingt nach einem guten Lösungsansatz. ;)

 

Aber immer geht das nicht und manchmal denke ich auch nicht dran.

 

Da kann aber die Maschine nichts für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Das mit dem Nähfüßchendruck werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

 

@Charlotte, von Natur aus bin ich ein Heftmuffel. :D

Es ist auch nicht so klasse erst zu heften und dann mit dem Wäschezickzack drüber zu nähen. UNd beim Gummi aufnähen geht das wohl nicht anders.

 

Naja, ich werde meiner Maschine mal gut zureden. :super:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich das Problem noch nicht mit meiner Ace-I aber ich ziehe normalerweise auch die Nadeln vorher raus. Das ist mir zu riskant, wenn ich mal mit dem Köpfchen der Nadel oder der Spitze wo hängenbleibe und es mir dann alles verschiebt.

@Anja: wenn Du so langsam nähst wie Du redest .... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer näht den hier über Nadeln :( :banghead:

Die sollten vor dem Füsschen heraus genommen werden.

 

Wie schreibt Peterle so schön.................. :bier: , das ist doch Antwort genug, :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei meiner Nx-200 habe ich auch das Problem mit den Nadeln,ich kannte es auch von meiner Privileg oder der Pfaff nicht. Aber die hatten den verst.Nähfußdruck nicht.

Ich werde gleich nachher den Tip von Anne beherzigen wenn ich den Saum von meinem T-shirt umnähe.

 

Schönen Sonntag noch :o

wünscht Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle:

Zitat:Wenn Du mit dem Auto vor die Wand fährst, dann ist es auch kein Wunder wenn es knallt

:banghead:

:D :D :D

Ich falle gleich vom Stuhl vor lachen, aber jetzt bin ich wenigstens wach

Piadora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mir die Maschine die Nadeln killt, hab ich glaube ich, so gut wie nie erlebt und ich nähe riguros drüber was das Zeug hält. Ich denk da nicht drank, vielleicht hilft das.

 

Bitte hleft mir mal, ich glaub, ich hab die schwarze Brille auf, ich kann keinen neuen Beitrag schreiben, ich krieg das Brett vor dem Kopf nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

mit meiner alten Pfaff konnte ich problemlos über Nadeln nähen. In der Gebrauchsanweisung für die Brother steht, man solle nicht über Nadeln nähen, deshalb habe ich mich das bisher noch nicht getraut...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klassische Bedienung einer Nähmaschine sieht so aus:

- Beim Einfädeln der Oberspannung: Füßchen hoch

- Am Nahtanfang Fäden unter den Fuß nach hinten

- Nadel von Hand in unterste Position bringen

- Ober- und Unterfaden werden mit einem Finger festgehalten

- langsam losnähen

- nach drei bis vier Stichen können die beiden Fäden losgelassen werden

- Material so führen, daß möglichst wenig störenden Einflüße den Transport behindern

- gesteckt Nadeln vor dem Nähfuß, spätestens jedoch vor dem Stichloch herausziehen

 

Das gilt zunächst einmal für jede Nähmaschine.

Ausnahmen mögen da immer die Regel bestätigen, aber das sind zunächst einmal reine Glücksfälle und technisch nicht beabsichtigt oder einwandfrei erklärbar.

 

Heutige Ausnahmen:

- DC-Motore, denen ist die Geschwindigkeit egal

- fixierte Unterfäden, erforden aber immer noch ein Festhalten des Oberfadens

 

 

... mein ja nur mal so ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klassische Bedienung einer Nähmaschine sieht so aus:

- Beim Einfädeln der Oberspannung: Füßchen hoch

- Am Nahtanfang Fäden unter den Fuß nach hinten

- Nadel von Hand in unterste Position bringen

- Ober- und Unterfaden werden mit einem Finger festgehalten

- langsam losnähen

- nach drei bis vier Stichen können die beiden Fäden losgelassen werden

- Material so führen, daß möglichst wenig störenden Einflüße den Transport behindern

- gesteckt Nadeln vor dem Nähfuß, spätestens jedoch vor dem Stichloch herausziehen

 

 

Danke Peterle,

 

endlich weiß ich was ich mit dem komischen Gerät auf meinem Nähtisch anfangen soll. :silly:

 

OK, ok,

 

langsam habe ich kapiert, dass es eine Todsünde ist über Nadeln zu nähen. :p

 

Allerdings hätte ich jetzt gern mal einen heißen Tipp von den Dessous-Näherinnen. Wenn ihr einen Gummi gedehnt uafnäht, eir fixiert ihr das Gunmi auf den Stoff ohne Nadeln? Reihen möchte ich jetzt echt nicht lesen, denn das Entfernen des Reihfadens wäre eine glatte Strafarbeit. :nana:

 

Übrigens habe ich gestern nachmittag einen Slip genäht. Nähfüßchendruck verringert und langsam über die Stecknadeln genäht. Ich habe keine neuen Verluste zu beklagen. :D

 

Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hätte ich jetzt gern mal einen heißen Tipp von den Dessous-Näherinnen. Wenn ihr einen Gummi gedehnt uafnäht, eir fixiert ihr das Gunmi auf den Stoff ohne Nadeln? Reihen möchte ich jetzt echt nicht lesen, denn das Entfernen des Reihfadens wäre eine glatte Strafarbeit. :nana:

 

Ich stecke 4 Nadeln im gleichen Abstand rein (2x Seite, 1x vordere Mitte, 1x hintere Mitte) und ziehe den Gummi immer bis zur nächsten Nadel. Nadel raus und weiterziehen. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hätte ich jetzt gern mal einen heißen Tipp von den Dessous-Näherinnen. Wenn ihr einen Gummi gedehnt uafnäht, eir fixiert ihr das Gunmi auf den Stoff ohne Nadeln? Reihen möchte ich jetzt echt nicht lesen, denn das Entfernen des Reihfadens wäre eine glatte Strafarbeit. :nana:

 

Ich stecke 4 Nadeln im gleichen Abstand rein (2x Seite, 1x vordere Mitte, 1x hintere Mitte) und ziehe den Gummi immer bis zur nächsten Nadel. Nadel raus und weiterziehen. Wo ist das Problem?

 

Tjaaaaaaaaaaaaaaaa, keine Ahnung. :zahn:

 

Werde ich das nächste mal einfach ausprobieren. Wahrscheinlich unterstelle ich mir in diesen Dingen grundsätzlich zwei linke Hände. :falten:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,ist mir zwar noch nicht gelungen :p aber wenn du den Geschwindigkeitsregler oder wie das Ding heißt auf ganz langsam stellst ,finde ich gehts seht gut,der Bh lies sich gut nähen.trotz vieler Nadeln iss nix passiet,das will was heißen hatte die Maschine ganz neu,entweder nähe ich meine Brust um oder muß ein Teil auftrennen :banghead: und dazu habe ich im moment gar keine Lust,na mal sehenLG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...