Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Platz braucht die Janome 350e


baks-hh

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

erstmal vielen Dank, dass ich in den letzten Monaten mir sooovieeeel Infos anlesen durfte.

Ich möchte meinen Fuhrpark aufstocken. Eine Stickmaschine und eine Nähmaschine sollen dazukommen.

Ich nähe auf einem Juki Schnellnäher, bin total glücklich mit dem, brauche aber eine gute Lösung für Zickzack, Knopflöcher, Applikationen, evtuell kleine Babydecken und Zierstiche.

Vorgestern war ich echt kurz der Meinung, dass eine Kombimaschine das richtige wäre.

Ich habe kein Problem damit, dass ich nicht sticken kann, wenn ich Knopflöcher mache, allerdings ein Problem damit, wenn etwas mit der Nähmaschine nicht stimmt und ich deswegen nicht sticken kann.

Platzmäßig passt noch eine Maschine gut in mein Nähzimmer.

Ich habe auch eine Overlock und eine Coverstitch, die stehen auf meinem Zuschneidetisch, wenn ich sie brauche.

Die sind auch immer schnell weggestellt, wenn ich den ganzen Tisch benötige. Und ich habe es nicht bereut, dass ich beide einzeln habe.

Ganz im Gegenteil.

Nur glaube ich nicht, dass ich viel Chance haben werde, die Stickmaschine wegräumen zu können, weil ich sie nicht brauche und Schnittemachen kann schon mal länger dauern...

 

Meine Fragen:

1. Wieviel Platz braucht die Janome 350e in der Breite um gut Arbeiten zu können?

2. Kann an dieser Maschine gut im stehen gearbeitet werden?

 

Meine Idee ist für die Janome einen Serviertisch zu kaufen, den ich hin und her schieben/rollen kann.

 

Freue mich auf Anregungen und Maße

Lieben Gruß Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baks-hh

    3

  • Sini

    1

  • Dotty

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

2. Kann an dieser Maschine gut im stehen gearbeitet werden?

 

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Du erst mal das zu bestickende Gut in den Rahmen einspannst. Das mache ich normalerweise auf dem Fußboden, weit entfernt von dem Ort, an dem ich die Stickmaschine gerade stehen habe (wenn sie nicht in Benutzung ist, steht sie im Schrankt und landet nur im Bedarfsfall dort, wo gerade Platz ist und wo eine Steckdose verfügbar ist).

Dann lädst Du das zu stickende Motiv in die Maschine, das hast Du normalerweise dort, wo dein Rechner steht, auf einen USB-Stick geladen, im Zweifelsfall auch weit entfernt von der Maschine. Und den Stick steckst Du in die Maschine, drückst aufs Knöpfchen und geladen ist das Motiv. Und dann klickst Du den Rahmen in die Maschine und drückst nochmal auf den Knopf, und die Maschine fängt an zu sticken. Die reine Arbeitszeit an der Maschine ist wirklich nur ein paar Sekunden, und dann jedesmal, wenn Du die Stickfarbe wechselst (oder wenn der Faden mal reißen sollte). Das kannst Du auch locker im Stehen machen, ich setze mich dazu auf jeden Fall nicht extra hin. Eine Stickmaschine ist meiner Meinung nach nichts, wovor man unbedingt sitzen bleiben würde, während die arbeitet. Die bestückt man, und dann geht man was anderes machen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Maschine leider nicht, aber zum Thema Servierwagen:

 

Eine Stickmaschine bekommt eine "Eigendynamik" wenn sie läuft. Da sollte der Untergrund schon fest sein und nicht fröhlich mitwackeln...

 

In meinem Nähzimmer steht ein großer Tisch von Ikea, bei dem die Tischbeine wie breite Regale sind auf der lose bzw. nur mit so Kunststoffnoppen die Platte aufgelegt wird.

 

Als ich die Stickmaschine das erste Mal laufen ließ war klar dass das so nicht bleiben kann (Maschine bewegte sich samt Platte (und die ist 150x70!!)

 

Ich hab das Problem gelöst indem ich so eine Art Antirutschmatte für Teppiche zwischen Tischbein und Platte gelegt habe. (Ach ja und zwischen Tischbein und Boden:D)

Der nächste Nähtisch wird gleich fest montiert:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten und guten Tipps.

 

Der Servierwagen ist gestorben und ich werde die Stickmaschine auf den Tisch stellen, der gerade nicht gebraucht wird.

Und wenn die Maschine nicht gebraucht wird, dann wandert sie in den Schrank.

(Den ich natürlich erstmal aufräumen muß) :D:D:D

 

Ich danke Euch allen

Lieben Gruß Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Janome 350e steht auf einem Bekvaem Servierwagen von Ikea. Das Ding hat 2 Rollen und 2 feste Füße. Da wackelt nix, nach hinten und Zur Seite habe ich genug Platz gelassen. Das Ding steht in der Ecke, stoert keinen und arbeitet friedlich vor sich hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Janome 350e steht auf einem Bekvaem Servierwagen von Ikea. Das Ding hat 2 Rollen und 2 feste Füße. Da wackelt nix, nach hinten und Zur Seite habe ich genug Platz gelassen. Das Ding steht in der Ecke, stoert keinen und arbeitet friedlich vor sich hin

 

Ja, da freu ich mich ganz dolle. Der ist nämlich nicht so groß und wenn das mit dem hin-und her getrage nicht mehr geht, weil ich zuviel Sticken muß, dann ist das eine super Option.

 

Danke

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...