Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff für Kinderpulli ?


Nähstarterin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für meine Tochter habe ich für das Frühjahrzwei T-Shirts aus Jersey genäht (campan). Jetzt möchte sie für den Herbst unbedingt einen (oder am besten alle :)) Pulli in lila. Es wird also derselbe Schnitt nur mit langen Ärmeln.

Nur... welcher Stoff ?

Der campan-jersey hat mir eigentlich sehr gut gefallen,mweil er nicht so dünn und labbrig war, aber etwas wärmer sollte es jetzt schon sein. Trotzdem soll es schön elastisch und gemütlich bleiben.

Was nehmt Ihr da ?

Wollte den Stoff eigentlich im online -shop kaufen... Baumwollpopeline (dacweissvich gar nicht, was das ist, dehnt sich das) oder Sweat, Niki oder gibt es "dicken" winterjersey ? Soll ja auch nicht nur einfarbig sein... .

Vielen Dank für Eure Tipps !

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Millefleurs

    1

  • Stoffkörbchen

    1

  • ClaudiaU

    1

  • Nähstarterin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte für meine Tochter als sie klein war sehr gern Pullis aus Nickisamt. (damals aber noch nicht selbst genäht) Du kannst auch Sweatware nehmen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, es gibt dickeren Winterjersey. Du kannst aber auch - wie bereits geschrieben - Sweat, Nicky oder Strickstoffe nehmen.

 

Popeline ist nicht elastisch oder dehnbar.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt manchmal auch Winterfrottee oder Stretchfrottee.

Am liebsten verwende ich jedoch Sweatshirtstoffe, bevorzugt innen angerauht (das muss dabei stehen, sonst ist er nicht innen angerauht)

Bei Samt oder Nicki muss man die Strichrichtung beachten, für einen Nähanfänger würde ich diese beiden Stoffe nicht so empfehlen.

Popeline ist gewebter Stoff, nicht elastisch und auch nicht warm.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe für meinen jüngsten auch jetzt noch Shirts aus Jersey. Für den Übergang finde ich sie optimal und später kommt halt eine Jacke aus Sweat oder Nicky drüber.

 

+editiert+

 

Schau Dich doch mal hier in der Galerie um! Da gibt es einen spezielle Ecke für Mädels. Dort wirst Du von Inspirationen erschlagen werden...

 

Viel Spaß!

Bearbeitet von nowak
Hinweise auf Bezugquellen bitte nur im Markt posten. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...