![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
mistpfützenfrosches UWYH
Lange habe ich nun überlegt ob ich auch so ein Thema eröffnen soll oder nicht. Doch da ich viele dieser Themen sehr gerne lese
und dabei festgestellt habe, das da immer tolle Tipps gegeben werden habe ich mich nun entschlossen meinen eigenes "was haste da - was machste draus" Thema zu erstellen. Gerne möchte ich von Euren Erfahrungen profitieren und mir gleichzeitig die Zeit bis zu meinem ersten Nähkurs (wird hoffentlich nächstes Jahr hier im Ort wieder angeboten) verkürzen. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
AW: mistpfützenfrosches UWYH
Zitat:
![]() ![]() Und alle, die hier mitlesen und dir über die Schulter schauen, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Ich nehm´mir dann schon mal einen Kaffee -- und lade dich auch in meinen neuen UWYH ein (hoffentlich bekomme ich heute die Kamera, damit ich Bilder einstellen kann). Bis später, Marion
|
|||
|
|||
ich mach mich auch gleich mal hier breit - was haste denn vor? damenklamotten, kinderzeugs, zubehör? *neugierICH*
|
|
|||
|
|||
Da schau ich doch auch gespannt zu
![]() Was hast du denn so vor? Deko, Kleidung,...? Liebe Grüße Manu ![]() |
|
||||
|
||||
Als erstes habe ich gestern angefangen für meine Nähmaschine eine Haube zu nähen. Da ich bei Tante Google zwar recht viele und
auch hübsche Anleitungen gefunden habe, die ich mir aber noch nicht traue zu nähen, habe ich beschlossen mein erstes Patchwork-Projekt anzufangen. Alles ganz einfach und ohne großen Schnickschnack. Und gleichzeitig wird auch meine Restebox etwas leerer. Ich habe meine Nähmaschine ausgemessen und unterteilt. Somit brauche ich für die Vorderseite (Foto 1) und Rückseite jeweils 12 Quadrate, für die Seitenteile je 6 Quadrate und für oben 8 Quadrate. Da ich mir noch nicht so richig sicher war ob es überhaupt was wird habe ich erst mal nur die Quadrate für die Vorderfront zugeschnitten. Und dann die 4 Streifen einzeln zusammen genäht (Foto 2) und dann natürlich diese Streifen wieder zusammen genäht (Foto 3). Nun bin ich am überlegen wie ich diese Stoffteile am besten verstärken kann. Einen Tipp habe ich schon bekommen mit Flecce, aber mal sehen was ihr mir noch so empfehlen könnt. Heute Nachmittag werde ich weiternähen, ein Glück das ich Urlaub habe.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mein 1. UWYH | Cara van de Tann | UWYH | 40 | 20.12.2011 13:11 |
UWYH- Hochzeitsvorbereitungen | stoffbea | UWYH | 129 | 30.08.2010 09:01 |
UWYH - Kinderhosen | jelena-ally | UWYH | 86 | 20.04.2010 18:05 |
UWYH 2. Versuch | twinmum5 | UWYH | 1 | 29.01.2010 19:20 |
Cape - UWYH | babee | August 2008 | 4 | 21.09.2008 13:27 |