Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 29.10.-31.10.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Wow, da sind aber wirklich feine Stücke entstanden,

@ Elawen, Deine Amelie gefällt mir, ich glaube diesen Schnittwerde ich auch mal bestellen.

Tolle Apli, die Dein Mann gemacht hat, das beim ersten Mal:)

@Nähhäx, wirklich tolles Shirt, der Mustermix ist Dir sehr gut gelungen.

@Leni, die Hunde finde ich echt knuffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    9

  • annepfanne

    7

  • Elinchen

    7

  • emmatje

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun gibts auch Bilder.

 

Gestern für die Decke die nächsten Streifen zusammen genäht:

 

2144644061_DSCN0001_Grenvernderung.jpg.c8a59ac5e310c71de0bedded8f90d29f.jpg

 

Danach hatte ich keine Lust mehr und wollte etwas nähen, das einen schnelleren Erfolg bringt. Den Schnitt Norderney von FM wolle ich eh noch mal machen. 1. Versuch aus jeansartigem uni Beerenstoff war ziemlich weit aber gut tragbar, der Schnitt ist eigentlich für Jersey gedacht.

 

Also in den vorhandenen Schnitt in XL die L Größe eingezeichnet,.... der Unterschied ist doch ziemlich, aber egal, das Ganze aus dünner BW zugeschnitten. Na ja, rein gekommen bin ich, aber es hatte was von Leberwurst:ups::eek:

 

Seitlich habe ich je 2 cm des Taschenstoffs eingenäht, jetzt geht es, allerdings nicht mit Shirt drunter. Werde es für nächstes Frühjahr/Sommer aufheben.

 

12665581_DSCN0004_Grenvernderung.jpg.713b790738824f30889ab7682cbddea1.jpg

 

Wenn ich meine Wäscheberge verarbeitet habe wird es heute Abend noch 2 Schlafanzugshosen geben, eine für mich und eine für GöGa. Die Oberteile sind Probeshirts, als Sclafi ok, aber nichts um damit nach draußen zu gehen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

trau dich ruhig, es ist gar nicht schwierig. Oft erreicht man mit einfachen Vorgehensweisen absolut tolle Ergebnisse. Das wird jetzt auch meine vorerst letzte Decke. Es folgen noch 2 Kissen zur Decke meiner Nichte passend und vielleicht noch der Katzenadventskalender. Für eine Decke habe ich das Material noch hier liegen aus nem Quadratetausch, lediglich das Flies fehlt noch.

 

Heute werd ich mich eher zum Stricken hin setzen. ...und morgen wieder arbeiten, auch ein langes Wochenende geht viel zu schnell vorbei:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

deine Handy-Garagen sehen super aus!!!

Ich brüte auch schon eine Weile darüber, wären tolle Kleinigkeiten für Weihnachen...

Welches Material hast du für den 'Aufhänger' also für die Rückseite benutzt, sieht aus wie Filz?

Ich dachte darüber nach, es mit diesem dicken Filz (so 4 - 5 mm dick) zu versuchen, damit es nicht so leicht durchhängt.

 

Vielleicht erspare ich mir durch einen Tip von dir viel Mühe und Tüfteln... :D

 

Herzliche Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susanne,

ich bin auch begeistert von deinen handyladestationen . wäre ein schönes weihnachtsgeschenk für die ganzen teenis in unserer familie. kannst du uns nicht eine anleitung geben????

ich würde mich sehr freuen!!!!!!!:freu:

 

ich weiß ja nicht den genauen aufbau dieser händytaschen, aber vielleicht kannst du den sack vorher annähen, oder mit der seitennaht mitfassen????

soll nur eine idee sein.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ja wieder schöne tolle sachen entstanden. die jade gefällt mir besonders gut aber auch die shirts und der schlafsack. am we habe ich endlich zwei sommer-ufos beenden können, einmal ein raglanhemd für meinen kleinen und eine hose für meine grosse. beides aus der ottobre. bilder habe ich aber noch nicht. sonntag waren wir trotz blödem wetter auf dem stoffmarkt und neben tollen stöffchen ist auch der schnitt kronenpulli bea in meiner tasche gelandet :D zugeschnitten in 122/128 habe ich ihn schon.

 

 

sorry, grossstelltaste ist kaputt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Material sind eigentlich die Knöpfe gemacht? Wirklich aus Knete? Kann man die dann waschen. :confused: Gefallen mir nämlich auch gut und Lisa könnte mit entsprechendem Material für mich gerne in Massenproduktion gehen, das liebt sie nämlich auch.

 

Es ist tatsächlich (wie Susanne sagt) FIMO für den Backofen, Ich glaub es steht dort "ofenhärtend" o.s.ä. drauf. Ging super. Ich habe hier im Forum schon so viel darüber gelesen, da wollt ich es einfach mal selber ausprobieren. Ich habe mir so ein kleines Set mit 4 Farben gekauft, da war auch noch so ein Lack dabei. Die ich jetzt gemacht habe, sind noch unlackiert. Sieht so aber auch super aus.

 

Ich habe schon einige Berichte gelesen, dass es auch die Wäschen durchhält. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie gut das Material ausgehärtet ist und wo der Einsatz selbiger ist.

 

Ich werde es ja sehen. Kann ja berichten, wenn sie die ersten Härtetests überstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WE ist zwar nun echt vorbei, selbst, wenn man den Feiertag (den wir nicht hatten) mitzählt, aber ich habs nicht eher geschafft mir eure tollen Sachen anzugucken.

SOOOO schöne Dinge sind wieder entstanden.

 

Elinchen, so ein toller Schlafsack!

Der jademantel gefällt mir auch sehr, jezziez!

Nähhäx, sehr süsses Antonia Shirt!

Lieby, super Quilt.

und da waren noch so viele andere tolle Sachen!

 

@ Kissentante: die Handyladestationen finde ich auch genial. Schneidest Du erst den Filz passsend zu und nähst dann das Säckchen drauf? Falls ja, ist es vielleicht ne Idee, das Säckchen auf ein etwas zu grosses Stück Filz zu nähen, und den Filz erst danach zurecht zu schneiden. Dann ist es eventuell etwas weniger fummelig, auch wenn man natürlich immer noch viele Lagen Stoff hat. Aber man muss nicht so dicht an der Kante nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns ja nicht sein lassen, doch noch ein paar Fotos von dem was ich am WE (inkl. gestern) geschafft hab. Ein Schlüsselband habe ich sofort an Schwiegermutter abgegeben :-)

 

DSC05957a.jpg.abebe334c3b55fd9ceb63108de22617f.jpg

 

DSC05963a.jpg.af403688803f9e142e5fca5388b3ce03.jpg

 

Doei, doei,

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatja: Die sind ja toll geworden, alles:D Wirklich sehr schön, die Farben sind einfach zu schön:) Gibt es für die Tatüta´s mit Snap einen Schnitt oder hast Du Dir da was gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Rückseite der Ladestation ist dickes Filz, ca. 4-5 mm. Allerdings muss man da beim Kaufen/Bestellen aufpasssen, denn den gibt es wohl in Fest und Wappelig. Der benutzte ist natürlich der Feste. Eigentlich wollte ich Nadelfilz, ähnlich der Teppichfliesen, habe ich aber nicht bekommen, also nahm ich den bunten aus dem Stoffgeschäft.

Das Problem beim Annähen, ist die Dicke der Falte inkl. dem dicken Filz.

Bringt man eine Falte an, so liegt der Stoff dort 6-fach.

Mittlerweile habe ich rausgefunden dass es schöner aussieht, wenn man den Stoff nicht nur doppelt, sondern erst zusammennäht, wendet, bügelt und dann aufnäht. Morgen muss ich noch mit den Maßen experimentieren, die sind noch suboptimal aber dann kann ich Euch zeigen, wie ich es gemacht habe.

 

Übrigens funktionieren die Ladestationen auch für Nintendos.

 

LG Susanne

 

Vielen lieben Dank für die Info!!!

So ein kleiner WIP wäre natürlich suuuuuper klasse!!! :D

 

Alles Liebe

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die Tatüta´s mit Snap einen Schnitt oder hast Du Dir da was gebastelt?

Ja, den "Schnitt" hab ich gebastelt. Ich nehme immer 2 Stücke Stoff, Aussenstoff und Futter (beide 17,5 x15,5 cm, inkl. Nz von 0,75cm), die werden an den kurzen Seiten rar zusammengenäht. Dabei fasse ich in der Mitte der einen Seite die Lasche für den Snap mit. Den mache ich aus einem Streifen Stoff (ca 7 cm breit), den ich wie Schrägband bügle (eine kurze Seite vorher auch einschlagen und gut bügeln) und dann an drei Seiten absteppe. Und weiter wie bei jeder TaTüTa....

 

Doei, doei,

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den "Schnitt" hab ich gebastelt. Ich nehme immer 2 Stücke Stoff, Aussenstoff und Futter (beide 17,5 x15,5 cm, inkl. Nz von 0,75cm), die werden an den kurzen Seiten rar zusammengenäht. Dabei fasse ich in der Mitte der einen Seite die Lasche für den Snap mit. Den mache ich aus einem Streifen Stoff (ca 7 cm breit), den ich wie Schrägband bügle (eine kurze Seite vorher auch einschlagen und gut bügeln) und dann an drei Seiten absteppe. Und weiter wie bei jeder TaTüTa....

 

Doei, doei,

emmatje

 

Danke für die Erklärung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...