Zum Inhalt springen

Partner

Cartoon Coyote Wile E. Coyote


Swayze

Empfohlene Beiträge

Servus alle zusammen,

 

bin neu in dem Forum und kenn mich noch nicht so aus, konnte aber zumindest über die Suchfunktion noch nichts ähnliches oder von mir gesuchtest finden.

 

Um es kurz zu fassen, ich bin auf der Suche nach einem Coyote Kostüm bzw. nach geeigneten Schnittmustern dafür. Der Coyote soll so aussehen wie in den berühmten Warner Brothers Comics und Zeichentrickserien.

 

Hier ein Bild von einem Kostüm aus einem Themen-Park

 

http://lh6.ggpht.com/_wYvokT6UNhM/RtTOevEL21I/AAAAAAAAAO4/FYUt6ODol34/Six+Flags+005.jpg

 

So sollte meins am Ende aussehen, allerdings habe ich keine Ahnung von den Materialien, wie man sowas näht und wo ich geeignete Schnittmuster herbekommen kann. Bin aber sehr lernfähig :D

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    6

  • Swayze

    5

  • peterle

    2

Hallo,

 

Hier ein Bild von einem Kostüm aus einem Themen-Park

 

leider funktioniert ber Link, zumindest bei mir, nicht.

Gibt es da noch andere Bilder?

 

Achja:

 

Willkommen im Forum

 

smilie.php?smile_ID=7037

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie könnte man vorgehen ...

 

Ausgangspunkt ist erstmal ein Overall. Wenn Du dazu kein Schnittmuster findest gibt es die Alternative, einen Einwegoverall aus dem Baumarkt zu verschneiden und als Vorlage zu nehmen.

 

Für den Kopf bastelt Du Dir dann eine Maske, die Du aufsetzt.

Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen Wolfskopf. Das Prinzip ist für alle Tierköpfe im Grunde gleich.

 

Dann fehlen Dir noch passende Schuhe ...

Bei Schuhe | Kostenlose-Schnittmuster.de gibt es eine Reihe von Schnittmustern für Hausschuhe.

 

Wenn Du dann soweit bist, sehen wir weiter, wie das mit den Handschuhen noch geht.

 

 

Wieviel Zeit hast Du denn für das Kostüm? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitmäßig würde ich mir als Grenze Fastnacht 2010 stecken... da ich aber schon seit langem davon Träume ist umso schneller natürlich umso besser... aber stehts nach dem Motto Eile mit Weile:D

 

Das mit dem Overall klingt schonmal sehr gut... ebenso die Vorschläge zum Thema Schuhe und Kopf... nun wäre da natürlich noch die Frage nach dem Stoff bzw. nach den Materialien... auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger... d.h. ich habe weder eine Vorstellung davon was welcher Stoff kostet, noch habe ich eine Ahnung wie leicht bzw. wie schwer sich was verarbeiten lässt.

 

Geldtechnisch würde ich jetzt mal sagen, 300€ Materialkosten sind die Schmerzgrenze... meint ihr dafür bekommt man was ordentliches zusammen oder sollte ich lieber noch etwas "sparen"?

 

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die netten Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keinem was einfällt, mach' ich mal weiter:

 

Als Stoff eignet sich Teddystoff, Plüschstoffe, ... den benötigst Du in zwei Farben. Hast Du die Möglichkeit, ein Stoffgeschäft vor Ort mal aufzusuchen?

 

Wie gesagt, mein Vorschlag ist, als ersten Schritt einen Overall zu nähen.

 

Zum Schuhwerk würde ich mir einfache Leinensportschuhe besorgen, die Du dekorieren kannst. Mal so als grobe Idee: Du nimmst den Schuh und nähst ein Sofakissen drauf. Wie der Schnitt dann genau aussehen kann, lässt sich dann später erklären.

 

Da gerade die Fahrradsaison beginnt: Ich würde mir einen einfachen, günstigen Fahrradhelm besorgen. Da hast Du schon mal eine leicht Grundform, die Du gut auf dem Kopf befestigen kannst. Darauf kannst Du dann die Kopfform aufbauen.

 

So, das wäre mein Vorschlag zur Vorgehensweise.

 

Die Einkaufsliste derzeit:

1x Einwegoverall aus dem Baumarkt (z.B. aus Tyvek®)

1 Paar einfache Leinensportschuhe

1x einfacher Fahrradhelm

2 Sofakissen

Teddy-/Plüschstoff (in zwei Farben)

 

Der Stoffbedarf ist von Deiner Grösse abhängig. Vielleicht schreibst Du da mal etwas dazu.

 

Grob geschätzt, müsstest Du mit Deinem Etat da leicht hinkommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok des mit dem Overall hab ich heute mal erledigt:)

 

Joa also in ca. 10km Umkreis finden sich doch einige Stoff-Fachgeschäfte die ich aufsuchen kann... das sollte kein Problem sein

 

Mit Leinen-Turnschuhen nehme ich an meinst du "Chucks" (der Begriff sollte nicht geschützt sein)... auch die sollten kein Problem sein da ich glaub noch 2-3 Paar auf Lager habe...:D;)

 

Das mit den Kissen klingt nach einer guten Idee... ich nehme an diese sind dann leichte zu formen und man hat nicht den Ärger mit dem Ausstopfen oder!?!

 

Da wir grad beim Thema Ausstopfen sind... habe mir schonmal nach einem Schnittmuster ein Drachenkostüm geschneidert... allerdings hing dieses dann ziemlich lose (obwohl sehr steifer und dicker Stoff) an mir herunter und war nicht soder Bringer... da eine Füllung mit der Zeit herunter rutschen würde und ein "Kammer-System" nich gerade toll aussehen würde müsste dawohl eine andere Lösung her. Gibt es eine Methode wie man den Stoff eben so wie auf den Fotos von den Maskottchen aussehen lassen kann?

 

P.S. Hätte mir nicht im Traum gedacht das ich hier in dem Forum so gut beraten werde. Echt SUPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn mal weiter:

 

Ja, Chucks kannst Du dafür nehmen :rolleyes:

 

Wenn Du Volumen bei Deinem Kostüm benötigst, würde ich ein "Unterhemd" anfertigen, über das Du dann den Overall anziehst. Da stellt sich noch die Frage, wie lange Du das Kostüm trägst und Du eventuell bei längerem Tragen schwitzen wirst.

 

Abhilfe könnte hier die Stoffwahl schaffen: Stoff aus Polyfasern oder Baumwolle (Teddystoffe gibt es in verschiedenen Qualitäten).

 

Dann mal viel Erfolg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe davon aus das ich es schon mehrere Stunden tragen werde...

 

Ja danke ich gebe dann Infos raus sobald ich weitergekommen bin bzw. die ersten Schritte gemacht hab;)

 

Zum Schluss nochmal die Frage nach den Kissen für die Füße... wie sollte ich die am besten formen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die kleinen Kissen von IKEA nimmst, kann man die dafür schon mal ganz gut gebrauchen. Ich würde die dann direkt an den Schuhen festnähen und dann eine passende Hülle aus dem Teddystoff nähen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...