Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.02.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Hellau, Alaaf, Nari Naro

 

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen. Die fünfte Jahreszeit ist voll im Gange;) mit lautem Gestöse und bunten Gewändern.....hach schöööön

 

Meine Monatsaufgabe ist fertig und für meine Decke habe ich jetzt 170 Dreiecke. Das freut mich sehr denn die letzte Zeit habe ich ja nicht so viel gemacht. Heute werde ich mich mal mit der anleitung für den Wingspan Schal beschäftigen und schauen ob ich da durchsteige.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, einen guten Start ind die neue Woche und fröhliche Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    7

  • mondwicht

    6

  • FrauPuhvogel

    5

  • 1babymaus

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Auch von mir:

 

Eine närrische Zeit!!

 

Mein Elfer-Räter liegt noch platt im Bett:o Nicht weil er zu viel geelfer-ratet hat....nein....ihn hat wohl die Magen-Darm-Grippe im Griff:( Mal schauen ob er morgen den Zug mit machen kann.

 

Schneedi: Ich mußte erst mal Tante Google fragen was Du da machst :p, gefällt mir aber!!

 

Euch Allen noch einen streßfreien Wochenanfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön gelle.

 

Und für die anderen hier ist der Link zum Wingspan

 

Da hats auch eine deutsche Anleitung.

 

Und für die die nicht stricken möchten den gibt es auch gehäkelt

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Kinderfasching steht heute nachmittag an, die Hexe will ihr Kostüm ausführen, nur dann hab ich keins, das ist ja mein Hut :rolleyes: nuja geh ich halt ohne :D:p

 

@Anke

Lieben Gruß an deinen Gatten und Gute Besserung :)

 

@Susanne

Prima, dann wächst die Decke ja schon ganz schön.

 

So die Bluse wartet im Nähzimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Euer Hund noch auf die Schnelle ein Kostüm braucht:

 

Pickles the Pug Crochet Hat Model @Craftzine.com blog

 

*klickt bloß nicht auf den Link pups like Pickles ohne vorher eine Ration Valium zu haben!!!*

 

Und hier noch, ob dem nahenden Frühling, eine Jung-Mädchen-Tunika:

Simple Simon Company: A Happy Tunic Tutorial

 

und eine schicke Tasche:

FREE Bag Pattern - Coco! - ChrisW Designs

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag, Mädels!

 

Mich hat die Schnupfen- und Hustenfraktion ziemlich unwirsch eingemeindet, zur Zeit geht nicht viel und da habe ich mal wieder schön Zeit, hier ausgiebig zu stöbern...

 

Ob ich heute noch nähe, weiß ich noch nicht, sieht eher nach "Mikadosonntag" aus (wer sich zuerst bewegt, hat verloren...), da der Weltbeste aller Ehemänner - von dem ich im übrigen dankeswerter Weise den Infekt als Anerkennung für meine erkältungspflegerischen Leistungen aufgedrückt bekommen habe - auch noch nicht so ganz auf dem Damm ist. Nicht, dass ich mich beschwere, Anerkennung zu bekommen, ist gut und wichtig, aber hätten es ein paar Pralinen nicht auch getan?:D...

 

Wenn ich aber ans Nähen gehen sollte, ist für mich nähtechnisch der Frühling angebrochen, entweder eine Batistbluse (hatte neulich meine Reststücke durchgesehen und da fiel mir doch ein zartes Stöffchen mit leichtem Elasthananteil in die Hände, das genau für so ein kurzärmeliges Teilchen reichen würde. Schnitt dafür wird dann vermutlich Onion 5036 in Version A oder C sein. Oder ein schlichtes, schwarzes Shiftkleid mit weißer Passe am Kragen, ähnlich wie das hier:

459957664_maxmarakleidschwarz.jpg.7cbf716040afaf7e3e5c382ba97e3ba3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, euch einen schönen Sonntag und den angschlagen Mäusen und Gatten gute besserung.:hug:

Hab selber auch ein paar Tage platt gelegen Tierische Kopfschmerzen, aber gestern abend hab ich wieder ein paar reihen an meinen Socken gestrickt fehlen auch nur noch 3cm zum abketten dann hab ich doch glatt das 2 Paar dieses J. fertig.

Gleich werd ich mal die Ovi umfädeln soll eine Hose vom Knie ab enger nähen. Hab ich schon mal gesagt das ich sowas hasse, warum kauft man sich eine Hose wenn einem die Form nicht gefällt.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Anke, deinem GöGa gute Besserung, laß dich nicht anstecken :hug:

 

Susanne, danke für den link! Der Schal ist ja so was von ..... *habenmuß* Habe mir die Anleitung direkt abgespeichert. Und weißt du, was ich am Mittwoch machen werde? Ich werde am Mittwoch zum Wochenmarkt fahren und beim Wollemann das letzte Knäuel von dieser tollen Merino-Wolle in grün-türkis-pink kaufen, das ich letzte Woche nicht gekauft habe, weil ich nur eine Anleitung für 800m Lauflänge in petto hatte. Und hier für reichen, wenn ich es richtig sehe, ja 400m aus :freu: Und wehe, der hat das Knäuel nicht mehr!!!

 

Hach Mädels, ich bin ja so was von Näh-antriebsarm! Ich habe gedacht, es würde besser, wenn der Trecker fertig ist (vielen lieben Dank für das ganze Lob übrigens :o), aber dem war nicht so! Naja, immerhin ist meine zweite Socke jetzt fast fertig (die letzten 14 Reihen werde ich nach meiner Runde hier stricken). Und morgen werde ich mir eine neue Hose zuschneiden, ganz bestimmt! (Und die alte, die am Oberschenkel durch ist, flicken :cool:) Und dann hatte ich da noch eine Jacke vor und ein Kleid (dabei trage ich doch gar keine Kleider, wollte aber die ganze Zeit damit anfangen. Aber -12°C war mir dann doch zu kalt, weil alles, was ich habe, bis maximal zum Knie geht). Seufz!

 

Und dann "muß" ich noch mein Taschen-Heft schreiben :D Habe mich für einen Taschen-RR angemeldet - hihi!

 

So, jetzt aber weiter mit der Runde, sonst wird das heute doch nichts mehr mit den Socken!

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug: (übrigens völlig erkältungsfrei - außer dem üblichen .... aufgrund von Polypen, die dringend mal wieder operiert werden müßten. Warum kommen diese Biester bei Erwachsenen auch immer wieder? Männo, ich habe da keine Lust drauf!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

Ich reich Dir mal einen Keks MotivationsKeks.gif bitte langsam knabbern dann entfaltet er seine volle Wirkung :p

 

Zumindest bei mir hat es funktioniert, die Bluse für TK ist ein gutes Stück weiter KLICK und mein Slip immerhin schon mal zusammen.

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

und startet gut in die neue Woche

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Moni :hug: Ich bewahre mir den für morgen auf, jetzt gehe ich erst mal an die Stricknadeln.

Deine Werke habe ich in deinem UWYH eben auch schon bewundert. Bin leider nur ein wenig schreibfaul, sorry :o

 

Bin dann mal weg :winke:

 

edit: habe "meinen" Socken fertig und gehe nun ins Bett (aber bevor ich euch wieder Bilder schuldig bleibe ;)). Die sind mir übrigens ein wenig groß (lang) geworden, aber GöGa nimmt sie gern :D

 

double_heelix_socks1.jpg

Bearbeitet von mondwicht
Zusatz: Bild von fertigen Socken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Herr Puh ist einiger Maßen beeinander (gut die Hälfte des Elfer-Rates quält sich mit Magen-Darm-Problemen) und frei nach dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten!!" ist er wild entschlossen den Zug heute auf "seinem" Wagen zu bestreiten.

 

Mir ist das Birnchen an der NäMa verreckt :mad: und ich kann nichts nähen. Nach dem Näh-Maraton der letzten Wochen wollte ich etwas runter kühlen und eine Tasche oder eine Tunika nähen....aber nix ist. Das Tageslicht-Birnchen ist bestellt...aber wann es kommt steht in den Sternen:(

 

Also werd ich jetzt ein großes Plakat malen das die Männers dazu animieren soll uns Frauen am Straßenrand jede Menge Kamelle zu schmeißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Moni :hug: Ich bewahre mir den für morgen auf, jetzt gehe ich erst mal an die Stricknadeln.

Deine Werke habe ich in deinem UWYH eben auch schon bewundert. Bin leider nur ein wenig schreibfaul, sorry :o

 

Bin dann mal weg :winke:

 

edit: habe "meinen" Socken fertig und gehe nun ins Bett (aber bevor ich euch wieder Bilder schuldig bleibe ;)). Die sind mir übrigens ein wenig groß (lang) geworden, aber GöGa nimmt sie gern :D

 

double_heelix_socks1.jpg

 

 

Kann man diese Socken auch bei Ravelery sehen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt

alle Anleitungen sind hier im Thread zu finden

Socken im September '11 Spirale von der Ferse - Hobbyschneiderin + Forum

 

Tante Edith sagt:

Der Slip ist fertig, der eine Korb Wäsche gebügelt :buegeln: in der Küche hab ich auch noch aufgeräumt, reicht für heute.

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

hier ist (bis jetzt) ja heute wenig los. OK, dann zeige ich mal etwas.

Nach bügeln und eine Stunde schwimmen habe ich diese hier heute fertig gemacht.

Foto0074.jpg.512115eb961788677e9521c261def165.jpg

Drei Kissenhüllen die Junior am Samstag mit nach Texas nimmt. Eines für seine Gastfamilie, eins für die nette Dame die in der zweiten Woche ehrenamtlich die Reiseleiterin macht und eins für die Dame die immer für die Gastkinder, Gastfamilien und Lehrer ein riesiges Abschiedbarbecue organisiert. So ganz gefällt Junior das nicht. Nimmt natürlich mit "Innereien" sehr viel Platz weg. Ausserdem noch zwei dünne Bücher, einen Eimer Gummibärchen und etwas Lindt Schoko. Ich habe ihm gesagt, wenn er alles verschenkt hat, hat er genug Platz im Koffer für seine Einkäufe :D.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, uch ganz ruhig im Mäusenest

 

@Jutta

Die Kissen (hüllen) sehen prima aus :super: die kommen bestimmt gut an :)

 

Ich hab heut nur meine UFO#s umher geschoben und an 3 von 5 auch was getan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Kann man diese Socken auch bei Ravelery sehen????

 

Keine Ahnung :nix: ich habe die Anleitung von knitty (klick). Aber Moni war schneller mit dem link zum MoMo ;)

 

Moni, noch mal danke für deinen Motivationskeks. Allerdings habe ich ihn aufgrund von Verwandtschaft erst heute morgen zu mir genommen und eine Jeans zugeschnitten. Bevor ich die nähe werde ich meine alte Jeans aber erst mal am Pöppes flicken. Das geht eindeutig schneller :D In Anbetracht der Uhrzeit aber doch erst morgen.

 

Jutta, mir gefallen die Kissenhüllen! Und schön, daß dein Sohn nun doch noch eine Gastfamilie hat. Und sag ihm, er soll die ein wenig Stoff mitbringen :D

 

So, jetzt noch schnell durchs Forum huschen, dann mache ich mich auf ins Bett. Wünsche schon einmal gute Nacht und süße Träume.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta die Kissen sehen super aus so wie auch Julias Socken.

 

Meine Socken sind auch fertig, aber kein vergleich zu Julias da Farbverlaufsgarn ganz schlicht und aus dem Rest wird jetzt noch Kleinkindsocken gestrickt die dann in den Süden gehen da die armen frieren 12° in der Wohnung.

Genäht hab ich nicht aber dafür gestern angefangen mein arbeitszimmer aufzuräumen und vor allem meinen Tisch nebenan mal wieder frei geräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

schön das euch meine Hüllen gefallen :hug:.

 

 

Und sag ihm, er soll die ein wenig Stoff mitbringen :D

 

 

Habe ihn dazu verdonnert mir aus dem Texas Quilt Museum ein Buch mitzubringen. Das ist ausgerechnet in La Grange, wo er eine Woche in der Gastfamilie ist. Mal sehen, ob er das macht ;)

Stoff mitzubringen, würde ihn (glaube ich) doch etwas überfordern :p

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

die Socken sind echt toll :).

 

Ich war auch wieder fleißig, aber bin leider noch nicht dazu gekommen bilder zu machen, weil ich jede Woche immer ab halb 7 anfange zu arbeiten :( abends komm ich immer zu nichts, da bin ich nur müde. Vielleicht schaff ichs heut abend mal Bilder zu machen.

 

Ich hab aus einem (zugegeben scheußlich gemusterten) Babycord das Broodykleidchen fertig :). Es passt wackelt und hat Luft - sollte dann im Sommer wie angegossen sitzen. Ich werde noch mehr davon machen auch aus anderen Stoffen. Der Kleinen scheints auch zu gefallen.

Außerdem war gestern im Kindergarten Fasching. Halleluja. Die Maus is grad 1 1/2 und ich war eigentlich zu faul ihr was zu nähen und ... naja, soll ich wirklich Geld ausgeben für ein Kostüm, dass sie nur einmal anzieht und nie wieder? Nö. Aber Rabenmutter wollte ich auch nicht spielen, also hat sie eine kurze Hose bekommen (So bauschig) aus gelbglänzendem Stoff mit Großen aufgenähten kreisen aus pannesamt. Sah ganz nett aus, auch wenn sie nicht an die Piraten, Prinzessinnen und Wildkatzen herankam. Dieses Jahr war es ihr glaub ich eh noch total schnuppe und hat sich nur über die Luftballons gefreut.

 

Mal gucken, was als nächstes dran kommt, aber ich fürchte ich muss erstmal was fürs Studium tun und fürs Kinderzimmer ein Märchen bild malen. Auch nett :)

 

Ich lass euch ein bisschen Kuchen (liebevoll von meiner Schwester gebacken) und Kaffe da. Lasst es euch munden :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Kissenhüllen auch toll als Mitbringsel!!!

 

Ach ihr seid so fleissig.....ich hab (als die Große noch klein war) auch mal Socken (also Söckchen!!!) gestrickt. Das ging ja noch....aber was dann Größer ist.....da kann ich mich überhaupt nicht motivieren!

 

Ich befürchte übrigens, dass ich beim MoPro die Segel streichen muß....werde mich aber trotzdem noch bemühen was zusammenzubringen, kann aber nix versprechen!:(

 

Im Moment prasselt wieder mal alles auf mich ein!:mad:

 

So, jetzt geh´ ich erstmal den Junior füttern, sonst hat er mein ganzes Kopierpapier aufgefuttert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Tanne, der Kuchen schmeckt auch noch am Abend ;) Vielen Dank dafür!

 

Außerdem geht es mir ähnlich wie Iris: ich bin für's MoPro völlig ideenlos und habe die nächsten Tage auch noch reichlich Termine. Da wird es schwer, noch etwas zu realisieren (falls mir denn etwas einfallen sollte - seufz!).

 

Aber wie ich heute so mit meinem Sohn in unserem Flur Fußball spielte (ja, ihr habt richtig gesehen. Wir haben im Flur Fußball gespielt. Da steht außer der Treppe nämlich nur ein altes Regal mit unseren Schuhen) kam mir eine Idee für ein zukünftiges MoPro. Und zwar könnte es doch mal rund um das Thema "Schuh" gehen (hey, wir sind doch alle Frauen ;)). Ich könnte mir da so etwas vorstellen wie Stiefelspanner (ne, ist ja eigentlich nicht der richtige Begriff, aber der fällt mir gerade nicht ein. Ich hatte da mal so einen link gesehen, da hat eine so Würste für in die Stiefel genäht. So was könnte ich gut brauchen. Meine Stiefel stehen nämlich von außen ans Regal gelehnt und ständig fällt der Schaft um :D), Gamaschen, Beutel um Schuhe in den Koffer zu stecken, Filzpantoffeln, ... und wenn ich noch länger darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch was ein. Wie zum Beispiel eine Jacke mit einer rieseigen Schuh-Applikation auf dem Rücken :D (Aber nur für die Barbie! So etwas würde ich nämlich wirklich niemals nie nicht anziehen :eek:)

Nur so mal als Idee. :rolleyes:

 

Vorhin habe ich ein wenig für gestern nachgesessen, weil ich gestern nichts gemacht habe (außer im inet zu surfen ;)). Ich habe mich mal an dem Tuch versucht, daß Susanne letztens verlinkt hat. Das ist ja sowas von easy zu stricken! Und das Knäuel Lacewolle habe ich heute morgen auch gekauft, wie schon angedroht. Jetzt nehme ich aber doch eine ganz tolle Merino-Sockenwolle, die ich da auch noch in der Kiste hatte. Für die Lace-Wolle habe ich mir dann aber auch schon was anderes ausgesucht :D :D :D

 

So, jetzt noch eine schnelle Runde durchs Forum und dann gehe ich wohl ins Bett und doch nicht noch mal an die Nadeln ;)

 

Ich wünsche schon einmal süße Träume und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen hab ich schon (sogar ein ganzes Buch!!!) und das Material liegt auch schon seit einiger Zeit bereit.....das aufraffen am Abend....daran liegt es im Moment!!!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

irgendwie kommt immer alles anders, als man denkt.

 

Gestern gings meinem Männl nicht gut, also ist er zum Arzt und nun krank. Heut Nacht hat sich mein Mädel überlegt, dass es nett wäre, sich solidarisch zu zeigen und hat sich mit Magen-Darm-Zeugs bestückt. Jetzt sind wir alle zu Hause. Mein Männl hat schon gemeint, es sei gemein, dass er nicht mal allein krank sein darf - jetzt muss er mein Mitleid auch noch mit der Kleinen teilen :)

 

Ich geh ihn mal pflegen und mich ausruhen. Das Kind schläft jetzt erstmal gott sei dank, denn ich brauch dringends auch mal wieder Schlaf.

 

Für die Küche hätte ich inzwischen auch eine Idee, aber ich werd jetzt nicht auf den letzten Meter noch den Ehrgeiz entwickeln es doch noch zu schaffen. Also lehne ich mich zurück, bewundere eure Werke und warte auf den nächsten Monat.

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.