Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche dringend Hilfe bei Burda Schnittmuster 2653 Bademantel


summsebienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich gehöre in Sachen Nähen noch zu den Anfängern und brauch bitte zu einer Anweisung in der Nähanleitung zum Bademantel 2653 von Burda mal eine Erklärung, da ich leider nicht genau verstehe was ich denn nun tun soll.

 

Also in der Anleitung steht: "Besatz nach innen wenden, Kanten heften, bügel."

 

Den Besatz hab ich zuvor rechts auf rechts auf die vorderen Kanten gesteppt. Jetzt verstehe ich aber nicht, was mit "nach innen wenden" gemeint ist.

 

Soll ich jetzt die nicht-festgesteppte-Kante des Besatzes auf das festgesteppte ende legen oder

 

die nicht festgesteppte Kante quasi nach innen krempeln, so dass sich die festgesteppte und die nicht-festgesteppte Kante treffen???????????

 

Ich kapiers einfach nicht und bin für jede Hilfe mehr als dankbar.

 

Danke im voraus.

 

Das Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xySandra

    2

  • summsebienchen

    2

  • Nähschachtel

    1

  • Dotty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

du hast ihn ja rechts auf rechts liegend festgenäht, jetzt musst du den Besatz so um die gerade genähte Naht drehen, dass links auf links liegt, und der Besatz innen im Bademantel ist. die "Knickstelle" ist die Naht, also nicht so:

 

Soll ich jetzt die nicht-festgesteppte-Kante des Besatzes auf das festgesteppte ende legen oder

 

die nicht festgesteppte Kante quasi nach innen krempeln, so dass sich die festgesteppte und die nicht-festgesteppte Kante treffen???????????

 

ich such gleich mal ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, vielen Dank allen für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich damit auch was anfangen, besonders mit der Zeichnung :) .

 

Vielen, vielen Dank. War schon am verzweifeln und am Wände hoch gehen.

 

Viele liebe Grüße

 

das Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.