Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei Tischdecke


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Nicht, daß Ihr meint, ich tue nix :D. Aber mit neuen Infos wird es noch ein wenig dauern. Ist 'ne langwierige Sache. Aber ich gebe nicht auf. Ich doch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    30

  • Allysonn

    9

  • SiRu

    6

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier zwei neue Fotos:

 

Hier die originalen Schnittteile ohne NZG. Da passen die beiden Biegungen gar nicht zusammen.

 

20180312_182640.jpg.691c0932e713ebdf75c47af4d8e7d469.jpg

 

 

Da dachte ich mir, ich nehme das unterste Stück vom Einzelteil und das würde dann passen. Fehlanzeige.

 

20180312_184009.jpg.10a38f4f845837eaddf2df8f5c0ce578.jpg

 

Jetzt muss ich erst mal in mich gehen, wo ich was anpasse. Über Ideen von Euch freue ich mich wie immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Dir den Kreis komplett auf, teil ihn in passende Segmente, dann die Kringel aufmalen, dann passt es wenigstens zusammen.

Ach und den Verlag mal anschreiben, was denn da vertauscht worden sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom017 und Allysonn,

 

super Idee. Das ist wirklich das Beste. Ich glaube, ich werde da mal Inkscape mit zur Rate ziehen. Ihr seid die Besten. Aber morgen wird da nix draus. Bin auf Creativa. Und da freue ich mich schon tierisch drauf.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig. Im doppelten Sinn des Wortes :D. Ich habe jetzt gefühlte 100 Stunden und 100 Versuchen diese Datei "Letzter Versuch" genannt, weil ich danach wahrscheinlich aufgegeben hätte. Aber es ist geschafft.

 

1622040252_Bltenwirbel.jpg.48cbf7ecf70b425f10ea019a7757db68.jpg

 

Das Ding hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht. Aber jetzt ist es geschafft und es kann endlich zum Nähen gehen. Eine Alternative zur Decke hätte ich aber auch :D. Ich habe noch zwei Türstopper in Katzenform.

 

479.jpg.710c0a678bdb64e9488f6e2be9afc7f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.:klatschen::klatschen::klatschen:

Bin ganz sprachlos, wie Du Dich da reingebissen hast.

Da Du Deine Türstopper jetzt ja wohl nicht mehr brauchst, ich hätte da einen Abnehmer.......:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die nächste Etappe ist erreicht, hier die Schablonen. Sie sind nicht hunderprozentig. Dieses Ziel war für mich nicht machbar. Aber ich denke, stolze 99 % sind es geworden.

 

467118054_PappschabloneBlumenwirbel.jpg.857a316cb77bba69e34f74bbb81ffe35.jpg

 

Jetzt geht es an die Stoffauswahl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helle.

Das wird sonst schnell ein schwarzes Loch - es ist unglaublich, wie dunkle Farben Licht wegschlucken.

 

der 2. von rechts mit dem Tapetenmuster, der weißgrundige und der fliedergrundige mit den Fliederblütensträußchen links.

Da zwischen grün - das müsstest Du vor Ort besser sehen, was da passt. ich würde auf das dunkle in der Mitte tippen.

 

Der weißgrundige Fliedersträußchen oder die "Tapete" für die unzerteilten Spiralarme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.:klatschen::klatschen::klatschen:

Bin ganz sprachlos, wie Du Dich da reingebissen hast.

Da Du Deine Türstopper jetzt ja wohl nicht mehr brauchst, ich hätte da einen Abnehmer.......:D:D

 

 

Vielen Dank für Dein Lob. Es hat mir aber auch keine Ruhe gelassen. Immer wenn ich gesagt habe, daß ist aber wirklich der letzte Versuch, bin ich nach einer Nacht drüber schlafen wieder ran an den Feind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Siru,

vielen Dank für den Rat. Ich habe da mal ein bischen herumexperementiert. Die Tapete als für das unzerteilte Stück ist mir zu unruhig. Wenn ich den weißgrundigen nehme für das unterteilte Stück nehme, gefällt mir keine Zusammenstellung der geteilten Spirale.

 

Ich habe jetzt für das unzerteilte Stück den Stoff mit dem fliederfarbenen Hintergrund genommen. Das zusammengesetzte Stück ist am kleinsten und am größten Teil aus dem Stoff mit dem weißen Hintergrund, in der Mitte ist die Tapete und die beiden restlichen sind aus dem Stoff mit lila Hintergrund (also das Gegenstück zu dem Stoff mit weißem und fliederfarbenen Hintergrund).

 

Da ich alles vor dem Nähen hefte, habe ich heute keine Lust mehr auf Fotos. Aber sie kommen. Das verspreche ich Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, was Du meinst :). Deshalb extra für Dich schon mal in Natura.

 

701572648_Bltenwirbellila.jpg.97ca3c72642ba8f151fff109f0982b4f.jpg

 

Mir gefällt es gut und es ist auch nicht zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke SiRu, Brigitte und Miracuja.

 

Durch Inkscape musste ich mich ganz schön durchfuchsen. Ein bischen Hilfe hatte ich mir dann auch in der V7 gesucht. Da sind nämlich die 10 Unterteilungen für die einzelnen Kreissegmente entstanden, da ich dort prozentgenau die Unterteilung drehen konnte :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird primaschick! Toll, dass Du nicht aufgibst, ich hätte schon längst vergessen, in welche Ecke ich "das Ding" gepfeffert habe nach dem ersten Versuch! Tapferes Du! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich noch keine neuen Fotos für Euch. Aber ich war nicht untätig. Ich habe jetzt alle Teile für die zusammengesetzten Wirbel geriehen. Wenn das meine Nähkursleitung wüßte :D. Sie würde dann sagen: Siehst Du, Claudi, jetzt wird es viel schöner. In diesem Fall muß ich ihr zustimmen. Hier macht es absolut Sinn, denn bei den kleinsten Stücken mit Nadeln zu heften gibt bei mir kein akzeptables Ergebnis.

 

Am Samstag gehe ich dann ans Nähen. Morgen fahre ich nämlich erstmal und zum ersten Mal zur H & H nach Köln. Da bin ich schon total gespannt drauf. Und dann habe ich von Messen erstmal die Nase voll, denn ich war letzte Woche schon auf der Creativa...

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende und melde mich nach den ersten Nähergebnissen.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es jetzt aus: je ein kompletter Wirbel und ein zusammengesetzter Wirbel sind zusammengenäht und alles wurde schon mal gebügelt. Jetzt wird es spannend. Ob am Ende alles aufgeht?

 

921925392_DeckeBltenwirbel.jpg.35710a818009ccaea2f76860877eadb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...